Pfeifen beim Kick Down ?

Diskutiere Pfeifen beim Kick Down ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem 4,0 Wrangler Automatik kommt ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum sobald ich das Gaspedal voll durch trete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Hallo zusammen,

bei meinem 4,0 Wrangler Automatik kommt ein leichtes Pfeifen aus dem Motorraum sobald ich das
Gaspedal voll durch trete, wohlgemerkt nur aus dem Stand !
Holt er sich hier nur Luft oder was verursacht dieses Geräusch ?

Danke für eure Einschätzung
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hatte ich auch schon. Hat mich persönlich aber nicht gestört. Zwischenzeitlich hatte ich einen Throtlebodyspacer verbaut zum ausprobieren ob das wirklich was bringt und seither is komischerweise auch das pfeifen weg. War vieleicht nur n bröckchen Ölkohle unter der Drosselklappe die das pfeifen erzeugt hatte.
Mach mal deine prosselklappe runter und mach mal alles sauber... vieleicht isses dann auch weg.
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Und baue den Leerlaufstellmotor mal aus und alles richtig sauber machen!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei wot ist der Unterdruck aber am geringsten - von stehendem Motor mal abgesehen..... :idea1:
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Hi @ll,
 
Danke für eure Hilfestellung !
 
Aber was soll ich sagen, es wird wärmer und das Pfeifen ist verschwunden bevor ich überhaupt etwas umsetzen konnte...
 
Werde aber mal mit den Schläuchen beginnen, Kontrolle schadet ja nicht :wave: :wave: :wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfeifen beim Kick Down ?

Pfeifen beim Kick Down ? - Ähnliche Themen

  • XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff

    XJ Bj 91 - Problem beim Anfahren in D, kein KickDown und Pfeifen Auspuff: Hallo Zusammen! :wave: Ich bin frisch gebackener XJ Besitzer (oder Besitzerin). Ich fange erst langsam das Auto nach und nach kennenzulernen und...
  • Pfeifen beim Beschleunigen ab 2000 U/min

    Pfeifen beim Beschleunigen ab 2000 U/min: Hallo in die Runde am Sa.,   das im Thementitel genannte Phänomen/Fehlerbild scheint im Forum bereits bekannt zu sein.   Über die SuFu finde ich...
  • Pfeifen beim beschleunigen

    Pfeifen beim beschleunigen: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 6 Wochen meinen Grand Cherokee 3,0 CRD. Ich habe vor kurzem festgestellt, das etwas pfeift im Motorraum. Es...
  • Lautes Pfeifen beim Bedienen der Zentralverriegelung

    Lautes Pfeifen beim Bedienen der Zentralverriegelung: Guten Abend,   bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen Wrangler Unlimted X 2,8CRD.   Nachdem ich gestern das erste Mal bei richtigem...
  • Leistungsverlust CRD, Pfeifen beim Gasgeben, Motorkontrolleuchte an

    Leistungsverlust CRD, Pfeifen beim Gasgeben, Motorkontrolleuchte an: Hallo,   hatte heute bei einer kleinen Vollgasfahrt von ca. 10 Minuten mit meinem CRD plötzlich Leistungsverlust, Motorkontrolleuchte ging an und...
  • Ähnliche Themen

    Oben