Leistungsverlust CRD, Pfeifen beim Gasgeben, Motorkontrolleuchte an

Diskutiere Leistungsverlust CRD, Pfeifen beim Gasgeben, Motorkontrolleuchte an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hatte heute bei einer kleinen Vollgasfahrt von ca. 10 Minuten mit meinem CRD plötzlich Leistungsverlust, Motorkontrolleuchte ging an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schober

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
München
Hallo,
 
hatte heute bei einer kleinen Vollgasfahrt von ca. 10 Minuten mit meinem CRD plötzlich Leistungsverlust, Motorkontrolleuchte ging an und beim Gasgeben kam ein Pfeifen aus dem Motorraum, hörte sich innen an, als käme es von der Beifahrerseite.
 
Bin dann langsam die letzten 100 km heimgefahren, nicht schneller als 100.
 
Ich vermute, es hat was mit dem Turbo zu tun, die Schläuche (habe die Edelstahlversion von TomGan drin) sehen aber ok aus, alle Schellen sind fest.
 
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
 
LG und Danke schonmal!
 
Arne
 
 
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo Arne,
 
zieh die Schellen nochmal nach. Die müssen wirklich sehr, sehr fest angezogen werden.
Welche genau es ist, kannst Du herausfinden, wenn Du den Wagen warm fährst und dann bei offener Motorhaube von einem anderen Gass geben lässt.
Ich musste meine TomGan´s auch nach ziehen. Nach der Montage waren sie Dicht und nach etwa 3000-4000 km musste ich nochmal ran.
Mit einer Verlängerung mit Gelenk ist das aber schnell erledigt.
Und wie gesagt... FESTKNALLEN...
Kannst Du sogar machen bei laufendem Motor, dann hörst Du das Ergebnis.
 

Schober

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
München
Danke für  Eure Tipps! Habe mir das Ganze grad nochmal im Hellen angeguckt und siehe da, die Schelle rechts unten am Motor war lose und der Schlauch ab. Hab dann auch die anderen Schellen nochmal ordentlich festgeknallt und jetzt fährt er wieder wie vorher, allerdings ist die Motorkontrolleuchte immer noch an. Muss ich die in der Werkstatt zurücksetzen lassen oder gibt es da einen Trick?
 

Schober

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
München
Beim Trick mit dem Zündschlüssel kam auch erst "-----" und dann "done", d.h. als kein Fehlercode vorhanden, aber die Leuchte leuchtet immer noch...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Die geht nach ein paar Fahrten ohne Fehler auch von allein wieder aus.
 

Schober

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
München
Ah, danke!
 
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Ansonsten Batterie abklemmen, mit abgeklemmter Batterie Zündung einschalten, und alle Fehler sind gelöscht und man kann wieder neue sammeln. :)
 
VG Michael
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Oder die nächste alternative:
 
Einen BT OBD Adapter für kleines Geld (<10€) kaufen und mit einer App (z.B. Torque/ Torque Pro) auslesen, viele weitere Daten anzeigen, Fehler anzeigen und löschen... Funktioniert mit meinem Android Handy hervorragend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust CRD, Pfeifen beim Gasgeben, Motorkontrolleuchte an

Leistungsverlust CRD, Pfeifen beim Gasgeben, Motorkontrolleuchte an - Ähnliche Themen

  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

    Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
  • 3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen

    3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo, mein JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x4 (218 PS/160 kW, 2987 ccm, bauj. 2007 geht beim schnellen Beschleunigen in die Knie. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben