Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung

Diskutiere Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Chrysler nimmt sich den oft kritisierten Innenraummaterialien und Verarbeitungsmängeln an und verändert im Herbst das Cockpit, sowie neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Chrysler nimmt sich den oft kritisierten Innenraummaterialien und Verarbeitungsmängeln an
und verändert im Herbst das Cockpit, sowie neue Innentürmaterialien:

http://www.autoblog.com/2008/01/21/jeep-co...ened-interiors/

(Die Bilder zeigen nicht den neuen Inneraum, sonder sind noch aus dem 2007 Model, die jetzigen 2008er haben etwas mehr Chrom)

Da werde ich wohl noch ein bisschen warten...

Bin mal gespannt was die da auf die Beine stellen.
Hoffentlich verweichlichen die den Innenraum nicht so.
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Wenn die Preise sich dadurch nicht noch mal nach oben ändern, könnte das den Verkauf ankurbeln.
Trotzdem, die bisher interessierten und beim Blick im Showroom abgeschreckten Kunden werden sich dadurch auch nicht mehr bekehren lassen. Die Chance mit einem halbwegs Klassenüblichen Innenraum und Verarbeitung aufzufahren, hätte sich Jeep einfach von Anfang an nicht nehmen lassen dürfen.

Egal, wenn die den Innenraum noch mal aufpeppen werd ich doch noch mal probesitzen....aber dazu gehört mehr als neue Innentürmaterialien.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Laut Chrysler sollen die Preise nicht erhöht sondern im Gegenteil verringert werden.
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
... ob das auch für Good Old Germany gilt??? Ich denke, da ist eher der US Markt gemeint

Hoffen wir das Beste!

Dirk
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Warten wir´s mal ab, viel Hoffnung hab ich eh nicht.

Um Compass und Patriot innen so herzurichten dass sie ihr Geld wert sind, gehört schon fast eine Komplettrenovierung.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hallo auch,

wenn der Innenraum überarbeitet werden soll, kann ich für meinen Teil nur hoffen, dass keine Japanisierung durchgeführt wird. Sicher kann man mit den Materialien einiges besser machen, das geht immer. Ich wünsche mir nur, dass er hinterher nicht so aussieht wie alle anderen.

Im Übrigen habe ich heute mal probeweise in einem Chrysler Sebring in Vollausstattung gesessen, gut eineinhalb Mal so teuer wie mein Compass. Selbst ich war verblüfft. Wenn jemand die Innenraumgestaltung vom Compass/Patriot billig findet, was wird er dann wohl erst zu dem Plastikcockpit des Chrysler sagen?

Da muss ich an zwei alte Anekdoten denken, die eine von dem Maybach-Fahrer, der die "billigen Armaturen aus der S-Klasse" bemängelt und die andere von dem Jaguar XJ-Käufer, der sich über die "primitiven Bedienelemente aus dem Ford Mondeo" beschwert. Beide kann ich verstehen.

Nicht verstehen kann ich dagegen einen Compass/Patriot-Interessenten, der die Compass/Patriot-Ausstattung unangemessen findet.


Freundliche Compass-Grüsse

SirToby
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Wo das in etwa hingehen soll zeigt das neue Cockpit vom Dodge RAM:
http://www.freep.com/apps/pbcs.dll/article...1014/BUSINESS01

Ich denke nicht das es bei Jeep eine Japanisierung wird, mir persönlich würde es reichen, wenn sie die Kanten etwas besser entgraten, Luftauslässe etwas stabiler machen und den dämlichen Cupholder aus der 2. Reihe entfernen würden.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo auch,

Da muss ich an zwei alte Anekdoten denken, die eine von dem Maybach-Fahrer, der die "billigen Armaturen aus der S-Klasse" bemängelt und die andere von dem Jaguar XJ-Käufer, der sich über die "primitiven Bedienelemente aus dem Ford Mondeo" beschwert. Beide kann ich verstehen.

Nicht verstehen kann ich dagegen einen Compass/Patriot-Interessenten, der die Compass/Patriot-Ausstattung unangemessen findet.


Freundliche Compass-Grüsse

SirToby

Dafür fährt aber der Mondeo-Fahrer -zugegeben etwas primitiver bedienend- an dem Jaguar vorbei, wenn der defekt auf der Autobahn steht und auf den ADAC wartet... :gunner: B)

Gruß
Hans
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
mir persönlich würde es reichen, wenn sie die Kanten etwas besser entgraten
Jau, das ist eine Geschichte die mir auch sofort ins Auge gesprungen ist, daher auch meine Betitelung als Revellberg.
So was hab ich vorher noch bei keinem namenhaften Hersteller gesehen.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Naja Revellberg ist schon übertrieben.
Der einzige Ort wo mir das wirklich aufgefallen war, ist dieses kleine Fach unter dem Radio und dann noch oben auf der Mittelkonsole,
aber da fasse ich höchstens mal beim Staubwischen drüber.
An den Türen und den anderen Ablagen ist mir das nicht sonderlich aufgefallen.

Jeep sollte aber nicht auf Teufel raus daran gehen, alles auf schick zu machen, sonst endet es wie z.B. bei VW mit
abplatzendem Softlack und Blasenbildung auf dem Interior oder wie bei meinem derzeitigen Zafira mit abplatzendem Softlack auf dem
Handbremshebel, völliger Schwachsinn sowas auf den Hebel zu lackieren.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Die Form und die Gestaltung meines Armaturen(Revell)brettes gefallen mir prima, es passt halt zu dem kanntigen Auto.
Schön wäre es wenn ein Tuner passgenaue Teile aus Alu zum wechseln anbieten würde, aber in diesem Bereich bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung

Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Reparatur Buch für patriot und compass

    Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
  • Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot

    Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot: Hallo Leute,   heute war ich ganz überrascht als ich von FCA Germany einen eingeschriebenen Brief samt Rückschein erhielt. Inhalt: Die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass / Patriot bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Kaufberatung Compass / Patriot

    Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    • Reparatur Buch für patriot und compass

      Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
    • Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot

      Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot: Hallo Leute,   heute war ich ganz überrascht als ich von FCA Germany einen eingeschriebenen Brief samt Rückschein erhielt. Inhalt: Die...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass / Patriot bieten. Fragen & Anregungen, die...
    • Kaufberatung Compass / Patriot

      Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
    Oben