Jap federbrackets = Blattfederaufnahmen (beim XJ auf der achse, beim YJ da drunter)
Die 8.8" ist nicht stabiler als die D44, aber auch ned schwächer.
Bei der einen ist das Tellerrad etwas größer als bei der anderen, aber wirkliche unterschiede gibt es dabei nicht, vertragen beide in etwa das gleiche
Der Vorteil ist halt das sie scheibenbremsen mitbringt und das sie leichter zu finden ist als ne xj dana 44 (die vom grand wagonner passen nicht, weder breite noch lochkreis, die dana 44 Alu aus dem ZJ sind schwächer, die aus nem CJ passen ebenfalls nicht (lochkreis))
Weiterer Vorteil, für nen Explorer bekommst du überall steckachsen innerhalb von ein paar Tagen, für CJ oder Wagoneerachsen nicht, und vor allem nicht für modifizierte. Für die XJ dana 44 kann die teilebeschaffung auch länger dauern, da der großteil aller XJ ne dana 35 hatte, die beiden anderen Hinterachsen (d44 und chrysler 8.25") sind selten und meißt in 2wd XJS zu finden die hier kaum oder garnicht verkauft wurden. Ich würde wetten das selbst Jeephändler das originalteil nicht innerhalb einer woche besorgen können.