Passen TJ/JK Dämpfer ?

Diskutiere Passen TJ/JK Dämpfer ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tja, der Titel sagt schon alles. Laut bestellnummern sind die Stoßdämpfer (Zubehörteile) anders. Allerdings nach Längenangaben und Fotos der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Tja, der Titel sagt schon alles.
Laut bestellnummern sind die Stoßdämpfer (Zubehörteile) anders.
Allerdings nach Längenangaben und Fotos der Befestigung, sollten sie passen.

Da der JK sogar (fast) gleiches Gewicht und somit ähnliche Radlasten hat, sollte zumindest da auch die Abstimmugn ähnlich sein.
Grund ist einfach die größere Auswahl.
Ansonsten könnte man ggf. noch Universal nehmen und die Stoßdämpferaufnahme anpassen.......
Aber das wäre mir zu viel Arbeit, Kosten und man veringert durch die zusätzlichen Teile den Federweg.

Da ja auch XJ,TJ Federn usw. genommen werden können, liegt ja der Verdacht nahe das da auch was passen könnte.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja Nein.
1. laut Bild passen die Aufnahmen. Aber erstens weiß ich nicht 100% die Maße und es wird geren ein Bild für alle Dämpfer genommen.
Also ist das nicht 100% Aussagekräftig.

2. Eigentlich soll(muß) die Dämpfkraft auf die Federn und die wiederum auf Fahrzeug/Gewicht/Anforderung angepaßt sein. Warum bei den Universaldämpfern das nicht ist ????

Haupsächlich zielt meine Frage aber auf Punkt 1 ab. Ein Foto ist schön, eine Bestätigung das auch die Abmasse passen besser.
Irgendeinen Grund muß es ja geben das die Bestellnummern anders sind und nicht da steht für TJ,JK,XJ und ZJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passen TJ/JK Dämpfer ?

Passen TJ/JK Dämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Scheibenrahmenscharniere passen nicht

    Scheibenrahmenscharniere passen nicht: Hallo alle miteinander. Ich habe mit seit langen mal wieder einen YJ zugelegt. Ich wollte die Originalen Scheibenrahmenscharniere gegen...
  • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

    Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Welche Dämpfer passen für den WJ ?

    Welche Dämpfer passen für den WJ ?: NAbend zusammen Ich suche 4" Dampfer für meinen WJ Da aber die auswahl sehr begrenzt ist und es deutliche preisunterschiede gibt wollte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • Scheibenrahmenscharniere passen nicht

      Scheibenrahmenscharniere passen nicht: Hallo alle miteinander. Ich habe mit seit langen mal wieder einen YJ zugelegt. Ich wollte die Originalen Scheibenrahmenscharniere gegen...
    • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

      Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
    • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

      Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
    • Welche Dämpfer passen für den WJ ?

      Welche Dämpfer passen für den WJ ?: NAbend zusammen Ich suche 4" Dampfer für meinen WJ Da aber die auswahl sehr begrenzt ist und es deutliche preisunterschiede gibt wollte ich mal...
    Oben