Passen 275/50 R20 Winterpneus auf Serienfelgen Overland (265/50R20)

Diskutiere Passen 275/50 R20 Winterpneus auf Serienfelgen Overland (265/50R20) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich fahre die Overland Felgen auf meinem Summit (siehe beiliegendes Foto). Die Bereifung ist 265/50 R20. Nun die Winterpneus meiner Wahl...

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
18
Danke
1
Hallo,

Ich fahre die Overland Felgen auf meinem Summit (siehe beiliegendes Foto).
Die Bereifung ist 265/50 R20. Nun die Winterpneus meiner Wahl gibt es nur als 275/40 R20.
Passen diese auch auf die Felgen?

Danke & Gruss
Jan20191202_083504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.579
Danke
1.235
Standort
Sulzemoos
Prinzipiell passen 20 Zoll Reifen auf 20 Zoll Felgen..

ABER:
Ob die dann noch auf deinem Dicken passen ohne spurplatten oder lenkwinkelbegrenzer oder Justierung des Tachometer und ob du die ohne Abnahme seitens der Prüfstellen legal fahren kannst?

Keine Ahnung..,

Gruß Robert.
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
18
Danke
1
Prinzipiell passen 20 Zoll Reifen auf 20 Zoll Felgen..

ABER:
Ob die dann noch auf deinem Dicken passen ohne spurplatten oder lenkwinkelbegrenzer oder Justierung des Tachometer und ob du die ohne Abnahme seitens der Prüfstellen legal fahren kannst?

Keine Ahnung..,

Gruß Robert.
Hilft mir leider nicht wirklich weiter, trotzdem danke.
Werde mir wohl einfach 4 neue Felgen (zB Brock B32) bestellen. Mach die Sache dann in Zukunft wohl einiges einfacher xD
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
121
Danke
12
Standort
bei Halle/Saale
Schau mal hier:


Sollte rein technisch gesehen ohne Probleme passen und funktionieren. Der Rest obliegt jedem selbst ;)
 
Thema:

Passen 275/50 R20 Winterpneus auf Serienfelgen Overland (265/50R20)

Oben