Parkstellung Luftfahrwerk

Diskutiere Parkstellung Luftfahrwerk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Muss ich mir mal bei unseren beiden anschauen...
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Muss ich mir mal bei unseren beiden anschauen...
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
So, gerade mal nachgeschaut. Haette ich nicht gedacht, dass es der 14ner tatsaechlich nicht hat. Wir nutzen es aber auch nicht, weil man zum einem warten muss, bis er unten ist, bevor man die Tuer oeffnet und es mir bei unseren Autos auch optisch nicht so gefaellt.

https://www.jeepforum.com/forum/f309/missing-some-soft-key-menu-choices-my-14-overland-1982986/
Ich hab auch n 14er. Er hat es.
Kommt auf die Software drauf an.
Evtl auch mal mit Jscan freischalten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
In dem Link, den ich gepostet hatte, steht, dass es auf das Herstellungsdatum ankommt. Spaete 14ner Modelle haben es wohl.
In welchem Monat wurde deiner gebaut?
Gebaut weiß ich grade nicht aber glaube eher so ab dem 7/2013.
Aber ist wurscht, sollte mit nem Update da sein.
Mein Uconnect war auch ne totale Wüste bis ich Update machen lassen hab, da sind dann einige Funktionen dazugekommen. Rest über Jscan freigeschaltet
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Vielleicht ein interessantes Update zum Thema:
Habe eben meinen Freundlichen angerufen, weil ich den Menüpunkt im uConnect nicht habe und gern ein Software-Update wollte.
Ergebnis: Vom Software-Update hat er mir abgeraten, weil der Menüpunkt aktuell ganz herausgenommen wurde und offenbar die Park-Absenkfunktion generell aus dem GC rausprogrammiert sei (wieder mal ein Problem aufgrund einer Fehlbedienung in USA?), ich würde also die Absenkfunktion komplett - auch die manuelle - verlieren!
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Muß das Thema noch mal hervorholen.
Seit gestern kommt die Meldung: "Luftfedersystem sofort kontrollieren". Er senkt sich nach dem Abstellen auch nicht mehr ab und bleibt hoch. Auch geht er nicht mehr in den Aero-Modus auf der Bahn.

Einen Fehler mit einem VLink+ Scan habe ich nicht lokalisieren können.
Kann es sein, dass ein Niveausensor kaputt ist? Da er oben bleibt, kann eine Undichtigkeit ja nicht vorliegen.
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Bin ich der Einzige mit so einem Fehler?
Es scheint so, dass er nach dem Abstellen und "P" runterfahren will, aber durch irgendetwas gehindert wird und dann die Aktion abbricht.
Scheint m.E. also ein Sensor-Fehler zu sein. Die Niveau-Sensoren sind aber wohl alle optisch okay. Hat jemand schon mal einen defekten Sensor gehabt?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ich erkenne nur, dass du einfach zu wenig schreibst um helfen zu können, also für meine Verhältnisse.

Wie wäre es mal zu schauen ob er auf Knopfdruck hoch und runter fährt, was sagen die türkontakte? Blinkern die LEDs beim Abschließen, damit sicher ist, dass auch alle Türen als geschlossen erkannt werden. Da gabs doch mal einen "Wackelkontakt" und war nicht genug für eine Meldung, aber genug "wackelig" damit er nicht herunter gefahren ist, weil die Fahrertür schon auf war.

Wenn du den Wagen abstellst, will er nach unten und kommt dann einfach nur die Fehlermeldung?
Kannst du ihn mal iwo so fahren, dass du mal jedes Rad nacheinander komplett in der Luft hast und wieder eintauchen lassen kannst? - Bühne wäre auch möglich, aber zu einfach...
Soweit bekannt kannst du deine Höhenstandswerte nicht anzeigen lassen, sondern einfach nur "schreiben"...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Könntest es mit einer neu Kalibrierung versuchen.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
337
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich kann Dir vom RAM 1500 berichten, der verwendet ja das gleiche Fahrwerk. Bei mir waren 2 von den 4 Sensoren defekt, was auch sofort die Meldung hervor brachte "Luftfahrwerk - Wartung sofort erforderlich". Habe daraufhin alle 4 Sensoren gleich neu gemacht, neu kalibriert, danach war alles wieder schick.

Die defekten Sensoren zeigte er im Fehlerspeicher an.
 
Thema:

Parkstellung Luftfahrwerk

Parkstellung Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Kein Start trotz Parkstellung

    Kein Start trotz Parkstellung: Mein GC wollte gestern nicht mehr anspringen,die meldung war, ich sei nicht in Parkstellung. Was ich devinitiv war. Meine vermutung ist, das die...
  • WJ Parkstellung Problem

    WJ Parkstellung Problem: Hallo zusammen. Bis heute Morgen war ich noch gut gelaunt und glücklich das der Dicke 3 Wochen Urlaub mit gut 4400km problemlos überstanden hat...
  • Wj Getriebe Parkstellung spinnt

    Wj Getriebe Parkstellung spinnt: Hallo und Guten Abend an alle, mein Dicker hat mal wieder ein komisches Symptom, seit Gestern bekomme ich nach kurzer Fahrt die P-Stellung nicht...
  • Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......

    Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......: Guten Morgen, Ich habe oben erwähnten Jeep, und komme nicht mehr in die Parkstellung. Muss jetzt N einlegen und Handbremse anziehen. Mit dem 2...
  • ATG Parkstellung / Starten

    ATG Parkstellung / Starten: Hallo Jeeper, mein kleiner Indianer bereitet mir Kopfzerbrechen und ich hoffe sehr auf Hilfe. Seit einiger Zeit kann es pasieren das beim...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Start trotz Parkstellung

      Kein Start trotz Parkstellung: Mein GC wollte gestern nicht mehr anspringen,die meldung war, ich sei nicht in Parkstellung. Was ich devinitiv war. Meine vermutung ist, das die...
    • WJ Parkstellung Problem

      WJ Parkstellung Problem: Hallo zusammen. Bis heute Morgen war ich noch gut gelaunt und glücklich das der Dicke 3 Wochen Urlaub mit gut 4400km problemlos überstanden hat...
    • Wj Getriebe Parkstellung spinnt

      Wj Getriebe Parkstellung spinnt: Hallo und Guten Abend an alle, mein Dicker hat mal wieder ein komisches Symptom, seit Gestern bekomme ich nach kurzer Fahrt die P-Stellung nicht...
    • Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......

      Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......: Guten Morgen, Ich habe oben erwähnten Jeep, und komme nicht mehr in die Parkstellung. Muss jetzt N einlegen und Handbremse anziehen. Mit dem 2...
    • ATG Parkstellung / Starten

      ATG Parkstellung / Starten: Hallo Jeeper, mein kleiner Indianer bereitet mir Kopfzerbrechen und ich hoffe sehr auf Hilfe. Seit einiger Zeit kann es pasieren das beim...
    Oben