Panhardstab bleibt an Tankschutzverschraubung hängen

Diskutiere Panhardstab bleibt an Tankschutzverschraubung hängen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Jeep Wrangler TJ Rubicon 2005 Verbaut ist.: 2"OME 2"BL Adapter für Panhardstabverlängerung Tankschutzplatte Beim Einfedern der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo Leute

Jeep Wrangler TJ Rubicon 2005
Verbaut ist.:
2"OME
2"BL
Adapter für Panhardstabverlängerung
Tankschutzplatte


Beim Einfedern der Hinterachse und beim Verschränken der Hinterachse bleibt der Panhardstab
an der Befestigung der Tankschutzplatte hängen b.z.w. schrappt massiv an der Tarverse wo die Verschraubung
der Tankschutzplatte ist vorbei.
Der Abstand von Panhardstab und Tankschutzplattenverschraubung ist zu gering.
Welche Lösung wäre geeignet um Abhilfe zu schaffen.
Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß Udo
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
-- hast du die Panhardstabverlängerung mit eingebaut?? Bei meiner Karre schrappt da nichts.

Gruss Uwe
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
213
Standort
Gütersloh
hatte ich bei meinem TJ auch, trotz PH-Bracket und trotz einstellbarer Längslenker (um die Achse zu drehen/besser zu positionieren).
Obwohl mir alle erklärt haben, das es nichts bringt und alles nur schlechter macht, habe ich das Bracket rausgeschmissen und einen einstellbaren PH eingebaut. Seit dem ist Ruhe :smilewinkgrin:

Thorty :wave:
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
hatte ich bei meinem TJ auch, trotz PH-Bracket und trotz einstellbarer Längslenker (um die Achse zu drehen/besser zu positionieren).
Obwohl mir alle erklärt haben, das es nichts bringt und alles nur schlechter macht, habe ich das Bracket rausgeschmissen und einen einstellbaren PH eingebaut. Seit dem ist Ruhe :smilewinkgrin:

Thorty :wave:
Hallo
Hat der Einstellbare PH eine andere Biegung oder ist er einfach nur länger.
Gruß Udo
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
213
Standort
Gütersloh
Der ist sowohl länger als auch etwas anders gebogen:



Hersteller ist Teraflex. Ich hatte auch den vorderen PH von Teraflex, aber der war nach 2 Jahren völlig ausgenudet und wurde im Sommer gegen einen von Rubicon Express ersetzt.

Thorty :smilewinkgrin:
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Danke für die Info

Werde wohl den PH austaschen, wird die beste Lösung sein.:smilewinkgrin:


Gruß Udo
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Udo,

Habe auch ein 2" FW, zwar mit einen 1" BL und eine Tankschutzplatte auf meinem Rubicon verbaut. :wave:
Keine Probleme mit schleifen vom Panhardstab! :rolleyes:

Könntest du mal Bilder machen? :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panhardstab bleibt an Tankschutzverschraubung hängen

Panhardstab bleibt an Tankschutzverschraubung hängen - Ähnliche Themen

  • Panhardstab - Unterschiede?

    Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
  • Panhardstab yj Hinterachse

    Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

    Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
  • Panhardstab VA Kugelgelenk

    Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
  • RE Panhardstab Kugelgelenk oben

    RE Panhardstab Kugelgelenk oben: Hallo Zusammen, mein Kugelgelenk am Panhardstab oben ist im Eimer. Der Stab ist von Rubicon Express. Gibt es da Ersatzteile? oder weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Panhardstab - Unterschiede?

      Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
    • Panhardstab yj Hinterachse

      Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
    • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

      Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
    • Panhardstab VA Kugelgelenk

      Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
    • RE Panhardstab Kugelgelenk oben

      RE Panhardstab Kugelgelenk oben: Hallo Zusammen, mein Kugelgelenk am Panhardstab oben ist im Eimer. Der Stab ist von Rubicon Express. Gibt es da Ersatzteile? oder weiß jemand...
    Oben