RE Panhardstab Kugelgelenk oben

Diskutiere RE Panhardstab Kugelgelenk oben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, mein Kugelgelenk am Panhardstab oben ist im Eimer. Der Stab ist von Rubicon Express. Gibt es da Ersatzteile? oder weiß jemand...
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
Hallo Zusammen,

mein Kugelgelenk am Panhardstab oben ist im Eimer.
Der Stab ist von Rubicon Express. Gibt es da Ersatzteile?
oder weiß jemand welches Gewinde dieser Gelenkkopf hat? dann würde Ich nach Ersatz suchen.
oder gibt es da evtl was besseres?

Danke schon mal!

DSC_1823_1.jpg
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Servus, Ersatzteile gibts teileweise, aber die halten dann auch nich länger als dein jetziger.
Ich hab es so gelöst:
Klick mich Erstens und Zweitens. Gekauft damals bei ORE-shop, der hält bis heute :)

:wave:
 
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
Servus, Ersatzteile gibts teileweise, aber die halten dann auch nich länger als dein jetziger.
Ich hab es so gelöst:
Klick mich Erstens und Zweitens. Gekauft damals bei ORE-shop, der hält bis heute :)
das sieht doch gut aus! denk so werd ich es machen.

müsste dann der hier sein oder?
also mit 3/4-16 UNF Gewinde
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Hi Bèla

müsste dann der hier sein oder?
also mit 3/4-16 UNF Gewinde
3/4"-16 UNF ist korrekt, aber der von dir verlinkte hat einen zu kleinen Innendurchmesser in der Kugel für die Schraube.

Ich habe diesen hier (CE-9112NL75-14) verbaut, da passt dann auch die 5/8" Schraube durch, die dein jetziges Gelenk befestigt.

:wave:
 
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
jetzt noch eine Frage. :angel:
brauch ich das Rechts oder Linksgewinde?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.575
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Quadratec hat die auch
 
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
wollte gerade das Teil tauschen....
Bei mir ist das ein Rechtsgewinde :banghead:
 
Bèla89

Bèla89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
72
Danke
61
Standort
Ostalbkreis, BW
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4,0l BJ 96'
mit LPG
DSC_3816.JPG
Jetzt wirds was....
Asp hat mir dann trotz Hinweis auf rechtsgewinde auch eines mit linksgewinde geschickt....
In Schweden hab ich dann eins mit rechtsgewinde gefunden das auch sofort lieferbar war 🎉
 
Thema:

RE Panhardstab Kugelgelenk oben

RE Panhardstab Kugelgelenk oben - Ähnliche Themen

  • Panhardstab - Unterschiede?

    Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
  • Panhardstab yj Hinterachse

    Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

    Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
  • Panhardstab VA Kugelgelenk

    Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
  • Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse

    Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse: Moin. Der Halter des Panhardstab ist gerissen. Jetzt überlege ich, ob der Halter auch aus Alu ist. Der Achskörper ist doch aus Alu?! Eine 44a ist...
  • Ähnliche Themen

    • Panhardstab - Unterschiede?

      Panhardstab - Unterschiede?: Hallo zusammen, gibt es beim ZJ unterschiedliche Panhardstäbe (in der Länge)? Habe einen für den Facelift BJ 1996 bestellt, der ist aber einige cm...
    • Panhardstab yj Hinterachse

      Panhardstab yj Hinterachse: Hallo, ich habe da mal eine Frage, kann man eigentlich ohne Panhardstab an der Hinterachse fahren???? Also im öffentlichen Straßenverkehr...
    • Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben

      Trailmaster Panhardstab Kugelgelenk oben: Servus Zusammen, ich bräuchte auch ein oberes Lager vom Panhardstab für ein 4.5“ Trailmaster Fahrwerk. Ich hoffe es stört nicht das ich es hier...
    • Panhardstab VA Kugelgelenk

      Panhardstab VA Kugelgelenk: Cherokee XJ, Baujahr 2000, Handschalter, 2,5 L Guten Abend zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, kann aber hierzu nichts finden. Gehe ich...
    • Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse

      Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse: Moin. Der Halter des Panhardstab ist gerissen. Jetzt überlege ich, ob der Halter auch aus Alu ist. Der Achskörper ist doch aus Alu?! Eine 44a ist...
    Oben