Ray_K
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Im April 2006 bekam mein YJ ein RE Fahrwerk verpasst. Um den vorderen Panhardstab zu heben war ein merkwürdiger Metallwinkel im Set dabei, der an den Befestigungspunkt der Achse angebracht wird. In eines der oberen Löcher wird dann der Panhardstab angeschraubt. Nach einigen Geländefahrten und Verschränkungen löste sich die Schraube vom Winkel und er schlackerte hin und her, bog sich auf und die Wirkung vom Stab war weg. Dickere Schrauben, extremstes Schraubenfest, Körnerschläge und 200 Nm waren vergebens - Immer wieder lockerte sich dieses dumme Ding - Schweißen wollte ich nicht!
Am Ende passierte dann das:
Panhardstab ausbauen - Hab ich versucht, aber meiner fährt sich dann wie ein Bündel Karotten - Jedenfalls auf der Straße in Kurven bei etwas höherer Geschwindigkeit.
Nach etwas Suchen fand ich die Telescoping Trackbar von JKS einen schönen Panhardstab!
Den kann man genau auf die benötigte Länge einstellen und an die Originalbefestigungspunkte setzen. Das gewisse X-Tra gibt die Teleskopfunktion. Fährt man ins Gelände und disconnected seine Stabis, dreht man auch die Schraube an der Schelle um eine halbe Umdrehung auf und schon gibt es keinen Panhardstab mehr. Er kann sich dann ineinander verschieben und ist auch disconnected. Die VA ist nun frei...
Am Ende passierte dann das:
Panhardstab ausbauen - Hab ich versucht, aber meiner fährt sich dann wie ein Bündel Karotten - Jedenfalls auf der Straße in Kurven bei etwas höherer Geschwindigkeit.
Nach etwas Suchen fand ich die Telescoping Trackbar von JKS einen schönen Panhardstab!
Den kann man genau auf die benötigte Länge einstellen und an die Originalbefestigungspunkte setzen. Das gewisse X-Tra gibt die Teleskopfunktion. Fährt man ins Gelände und disconnected seine Stabis, dreht man auch die Schraube an der Schelle um eine halbe Umdrehung auf und schon gibt es keinen Panhardstab mehr. Er kann sich dann ineinander verschieben und ist auch disconnected. Die VA ist nun frei...