Overdrive Problem

Diskutiere Overdrive Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe einen ZJ 5,2 Liter und seit kurzem macht der Overdrive Probleme. Bislang war es so, daß nach dem Starten das Lämpchen am OD Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
20
Danke
6
Hallo,
habe einen ZJ 5,2 Liter und seit kurzem macht der Overdrive Probleme. Bislang war es so, daß nach dem Starten das Lämpchen am OD Schalter leuchtete und nach einem Druck auf den Taster erlosch. Mittlerweile kommt es immer öfter vor, daß ich das Lämpchen nicht mehr aus bekomme obwohl ich auf den Taster drücke. Der Taster bleibt nicht hängen. Wo würdet Ihr da anfangen zu suchen und den Fehler vermuten? Noch als Zusatz: Wenn das Lämpchen aus ist schaltet er einwandfrei durch bis in den Overdrive.
Danke schonmal im vorraus
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also erstens: Die Lampe an diesem Schalter sollte nach dem Starten normalerweise NICHT brennen...

Zweitens: Es gibt einen Betriebszustand in dem die Steuerung des Getriebes den Overdrive abschaltet.
Und zwar wenn das Getriebe meldet dass das Öl zu heiss wird.
Den Schalter zu checken ist sicher kein Fehler.
Die von der Automatik evtl. hinterlegten Fehler auszulesen sicher auch nicht.
Bei den Baujahren 93-95 geht das auch noch mit der Schlüsselmethode. ;)
 

Wolle123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
20
Danke
6
Schalter hab ich auch dran gedacht. Deswegen gestern einen bei ebay bestellt. Dann werd ich den mal austauschen und sehen was passiert. Hoffe mal, daß die Sache dann erledigt ist. Auf jeden Fall werd ich dann Vollzug melden.
Wie komm ich am Besten an den Schalter ran?? Plastikverkleidungen haben bei mir die Angewohnheit wegzubrechen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wie komm ich am Besten an den Schalter ran?? Plastikverkleidungen haben bei mir die Angewohnheit wegzubrechen.
Die Methode das Plastik zerstörungsfrei zu entfernen unterscheidet sich je nach Baujahr gewaltig...
Wir sollten mal wissen was für ne Gurke Du fährst... :p
 

Wolle123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
20
Danke
6
Ist ein ZJ, Baujahr 93, 5,2 Liter.
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Ohhh Wolle , endlich mal einer , der das gleiche Probl. hat wie ich!!!! :smilewinkgrin:

Bei mir ist das selbe , manchmal geht er auch bei Bodenwellen aus , er ist auch stets an , wenn es kalt ist , bzw. ich einen Kaltstart habe.

Ich hab mir vor ein paar Wochen das OD Modul gekauft , fürn Zehner.... in Franktuft/O .
Ich weiß aber nicht , ob es daran liegt , zumal an der Öltemp liegt es difinitiv nicht!!
Ich kann den Hund drücken und schlagen , er geht meist immer erst nach 10min oder so aus , entweder allein , oder ich haue drauf... kann nur am sterbenden Schalter liegen!!!
Ist bei mir schlagartig passiert , in Berlin an der Siegessäule , auf einmal angegangen und nicht mehr aus , da wir aber schöne Schlaglöcher in der Hauptstadt haben , ist er dann nach 20min ausgegangen.
Ich habe einen Pre Z 95 5.2
Keinen Druckschalter sondern Taster... ich habe im ElektrikForum ein Thread OD Schalteinheit... da steht was von der Auseinandersetzung der Verkleidung... ist mir zu hoch , werd mich mal mit Kopfkratzen da ranmachen... :D
Ich denke , das der Taster einen weg hat... weil durch Erschütterungen geht er aus.... nix da mit Getriebe oder Elektronik da drin , habe von blini und anderen gehört , dass unser ATG dumm ist und fast rein mechanisch arbeitet...
Weg mit dem Schalter und dann berichten :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: bitteeee!


Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overdrive Problem

Overdrive Problem - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Overdrive Problem?!

    Overdrive Problem?!: Ich habe festgestellt das der Overdrive manchmal rausspringt. Aber komischerweise nur bei höheren Geschwindigkeiten ab ca.80 KM/H. Das passiert...
  • Overdrive scheint Problem zu machen

    Overdrive scheint Problem zu machen: Hallo zusammen, habe für mein Problem nichts passendes gefunden. So adressiere ich den Sachverhalt nun hier. Mein GC 5.9 - 236 TKM - in 2012 bei...
  • Overdrive Problem

    Overdrive Problem: Hallo nochmal! Ich habe noch ein zweites Problem. Mein ZJ 5.2 Bj 95 hat ein Problem mit dem Overdrive. So funktioniert er wunderbar , jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

      Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
    • Overdrive Problem?!

      Overdrive Problem?!: Ich habe festgestellt das der Overdrive manchmal rausspringt. Aber komischerweise nur bei höheren Geschwindigkeiten ab ca.80 KM/H. Das passiert...
    • Overdrive scheint Problem zu machen

      Overdrive scheint Problem zu machen: Hallo zusammen, habe für mein Problem nichts passendes gefunden. So adressiere ich den Sachverhalt nun hier. Mein GC 5.9 - 236 TKM - in 2012 bei...
    • Overdrive Problem

      Overdrive Problem: Hallo nochmal! Ich habe noch ein zweites Problem. Mein ZJ 5.2 Bj 95 hat ein Problem mit dem Overdrive. So funktioniert er wunderbar , jedoch...
    Oben