Original Kunststoffstossstange beim JK vorne eingedrückt...

Diskutiere Original Kunststoffstossstange beim JK vorne eingedrückt... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; servus aus bäd s ...   mir ist jemand auf die linke stossstangenecke gefahren und hat sie eingedrückt. natürlich ist der- oder diejenige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andaluz

Guest
servus aus bäd s ...
 
mir ist jemand auf die linke stossstangenecke gefahren und hat sie eingedrückt. natürlich ist der- oder diejenige
abgehauen! kotzt mich ganz schön an.
 
meine frage ist; bekommt man das wieder mit heissluft rausgedrückt? wenn ja, hat jemand von euch tipps, wie ich das am besten mache?
 
danke und grüße
 
jörk
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn Du ne neuwertige Stoßstange willst, kannst meine für 100 E haben (war nur 3 Monate montiert, danach kam Stahl. Warte immer noch drauß, dass da mal einer nen Parkrempler versucht haha)
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Heißluft müsste gehen, probier es doch einfach mal aus.
 
Hinten (die ist geschlossen) würde ich von aussen erhitzen und dann mit Druckluft durch ein Loch reinblasen (quasi ein Luftballon-Effekt).
Vorne... keine Ahnung wie vorne die Konstruktion ist, ich habe seit Jahren Stahl. Entweder dasselbe Verfahren oder es so ähnlich machen wie bei einer Dellen-Reperatur - an der tiefsten Stelle der Delle versuchen, einen Draht festzukleben. An den kannst Du dann ziehen wenn Du die Stelle vorsichtig erhitzt. Falls der Draht nicht klebt: bohre ein kleines Loch und nimm dafür einen Schweißerdraht, der zu einem L gebogen ist. Nach der Reperatur kannst du das Loch wieder zukleben - sollte nicht groß auffallen.
Oder zu einer Werkstatt fahren die sich mit so etwas auskennt....
 
Bei einer Bekannten ist dasselbe passiert, allerdings bei einer lackierten Stoßstange bei einem Lupo. Die drückte sich irgendwann von alleine wieder in die "richtige" Position (allerdings nicht zu 100%) - das heiße Wetter damals hat das ganze beschleunigt.
 
Viel Glück
Rainulf
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
So eine lieben Nachbar - Parkierer habe ich auch des öfteren! Knallfrösche sind das! Das sind Momente in denen ich mir ein Stoßstange aus Stahl herbeisehne!
 
Ich helfe mir jeweils mit einem Heissluftfön, den ich (nicht zu nahe) an die Delle halte und vermutlich durch den Memory Effekt
kehrt die Stoßstange wieder fast ganz in ihre Ursprungsform zurück. 
 
Gruss Tom
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hatte ich auch schon und habe das ganz leicht wieder hinbekommen mit einem kleinen Loch von unten in den Bumper gebohrt und mit einem Schraubendreher alles Eingedrückte spurenlos wieder rausgedrückt. Das Loch war nicht zu sehen, da genau von unten gebohrt und später habe ich das mit Dichtmasse verschlossen, wenn das auch nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Brauchte nicht mal mit Heißluftfön anwärmen. da ichs im Sonnenschein gemacht habe und da ist der Bumper eh schon heiß genug.
 
Gruß Detlef
 
PS: Die Idee mit Pressluft durch das Loch einblasen ist auch nicht schlecht und dürfte super funktionieren. Denn der Kunststoff lässt sich super leicht verformen.
 
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Geht mit Heissluft. Loch hinten rein schneiden, gross genug für den Fön. Rausfönen und das Loch mit dem Stück und Karosseriekleber (Sika o.ä.) wieder verschliessen. So war es bei mir.
 

andaluz

Guest
vielen dank für die tipps.  :wave:
 
ich werde es mit heissluft probieren. wenn's nicht klappt, kommt mir auch eine aus stahl dran 
 
gruss
 
jörk
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Stahl ist das beste.
Mein Parkplatzrempler, kleiner Kratzer im Schrumpflack.
Beim anderen, aus als ob ein Elefant in die Seite getreten ist.
Hab gut gemacht Digger gesagt. :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Kunststoffstossstange beim JK vorne eingedrückt...

Original Kunststoffstossstange beim JK vorne eingedrückt... - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    Oben