Onroad Performance - ein schräges Projekt

Diskutiere Onroad Performance - ein schräges Projekt im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nein, ein normaler reicht da vollkommen aus.

XJoachim

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Drei Reihen Kühler würd ich vermuten braucht es nicht, oder?
Da is ja nix mehr davor (weder Automatik- noch Klimakühler) und im Motorraum wird es luftig. Oder ist der non-HO stark kühlungsbedürftig?
Nein, ein normaler reicht da vollkommen aus.
 
McDrive

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noch ein paar Tips zur Gewichtsreduktion:

* alle Betriebsstoffe auf Minimalpegel (oder knapp drunter) bringen
* max 5 Liter Sprit im Tank
* jedes 2te Schnitzel weglassen und dafür Salat essen
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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Negativ, Ghostrider.
Falls es mir nicht zügig genug nach vorn geht, ess ich ein
Schnitzel mehr und hol danach ne Flasche NOS
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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Hier mal die Mod Liste wie sie mir momentan im Kopf rumtanzt:

Fahrwerk:
V - ZJ Federn in der Hoffnung auf sensibleres Ansprechen. Höhenausgleich mit Spacern. Koni Heavy Track
H - Parabolfedern mit Polyurethane Buchsen, Koni Heavy Track

Bremsen:
WJ Hauptzylinder und Verstärker um das scheinbar recht unterdimensionierte -94 Material loszuwerden
V - EBC Sportscheiben mit Yellowstuff Belägen
H - ZJ Disc Swap wenn es die Finanzen erlauben.
Der komplette Achsenswap mit Schraubfedern wie von David vorgeschlagen?..hm, da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Antriebsstrang:
B&M Short Shift Kit
3.54 oder 3.73 Übersetzung (momentan 3.07)

Motor:
HO Kühlung
E- Lüfter
60mm gebohrte DK
Cold Air Intake von Rugged Ridge
Stärkere Zündspule falls ich für den Non-HO was (Bezahlbares) finde
Einstellbare Benzinpumpe

Auspuff:
Krümmer (muss ich noch entscheiden)
High flow Kat
Hushpower
63er Rohre
 
Claude

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weiss nicht wer das schon gemacht hat
aber sollte der grosse akt nicht werden- wenn man ne hinterachse aus nem grand komplett sich besorgt-
dann sind die halter für die LL schon dran-und man braucht nur die am rahmen zu bauen
ne 3,73 er hast dann auch drin-
Der komplette Achsenswap mit Schraubfedern wie von David vorgeschlagen?

Antriebsstrang:
B&M Short Shift Kit
3.54 oder 3.73 Übersetzung (momentan 3.07)
................
Wiso nicht gleich so? kannst dir a haufen Arbeit sparen da eh nur 2WD
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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Ist schon wahr. Ich rechne noch dran rum aber es macht wohl Sinn gleich die ganze Achse auf Granny zu swappen. Aber erstmal ohne Schraubfedern. Da hab ich zuviel Angst vor dem TÜV. Sieht man ja schon irgendwie :judge:

Stage 2 wird immer aufwändiger :motz:

Ich muss dringend ne Bank überfallen!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Wenn die schraubenfedergeschichte sauber gemacht wird....fällt das keinem Prüfer auf... :thefinger_red:...man das ist ein 2WD!!!

:rofl:

Aber ich glaub ne Dana 35 als GC Ausführung zu finden ist schon schwer....ich schätze ausserdem die 44 Alu ist schwerer....

Da ist das Ratio Problem das "kleinere" Übel...

Na der Winter ist lag....und doch zu kurz.


:wave:
 
TJ 44

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Die 44er Alu Grand Cherokee Achse kannst auch umbauen auf die Blattfederaufnahme für den Cherokee.
Ist vom Aufwand überschaubar.

Mike
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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Entscheidung:
Erst Parabolic/Koni mit bestehender D35 und 3.07 wie gehabt. Sonst laufen mir da die Kosten aus dem Ruder.
Bremsen passiert ja vorn und da wird aufgerüstet. Ausserdem ist ja weniger Masse zu bremsen und ich erwarte dass mit den geplanten Mods vorn bereits reichlich Verzögerung am Start ist.
Das Frühjahr mal fahren und schauen wie viel Verkürzung sein muss.

Falls dann 3.73 und Scheiben ran müssen, dann wird es sicher ein Axleswap, aber das ist dann Stage 2
 
cherokee xj

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Vorne bremst der XJ naturgemäß sowieso erheblich besser, als mit dem Trommelgeraffel hinten - aber das weißt du ja auch.

Ich denke auch, daß die Scheibenbremsgeschichte für hinten im XJ sowieso überbewertet wird.

Grimaldur hat das mal gemacht und ich hatte mich seinerzeit mit ihm über diesen Mod unterhalten ( damals in Blickweiler )...der Konsenz daraus:

Netter Umbau, aber nicht wirklich notwendig.

Und da das vorne mit Serienteilen auch nicht wirklich der Treffer ist, macht das Aufrüsten hier auch Sinn :yes:
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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was bei Dir so alles in den Ecken liegt. Ich werd wohl ein Winterbarbie in Deiner Halle anzetteln müssen, aber am liebsten würd ich mit dem "neuen" kommen. Das heisst dann eher Februar - auf jeden Fall ohne Schnee, denn der wird mit dem Arsch tanzen.
 

JeepeSchmitti

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Wie wärs denn mit einer Ford 8.8?
Habe noch ein Ranger (Amy modell) Pickup wo sowas drin ist!

Da musst Du nur die Blattfederaufnahmen umschweissen! (mit Trommelbremse)
 
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Morbus Mopar
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Danke für das Angebot, Bob, aber ne 8.8 macht mehr Sinn in nem Offroader.
Die ist garantiert schwerer und bremst genauso scheisse wie ne D35.

Aber für das Teil findst Du doch hier garantiert nen Interessenten.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Sag mal, nur reine Neugierde...Euro 1 oder 2 ?


:wave:
 
Mattschwarz

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Morbus Mopar
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Was is das noch?
 
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Morbus Mopar
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Und gleich noch ne Frage ans schlaue Forum bzgl Buchsen für die Blattfedern.
PU wird ja allgemein eher kritisch gesehen. Alle lieben Moog, aber gibts das blaue Wunder auch für diese Buchsen?
 
cherokee xj

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Ich glaube, daß du bald einen neuen Wasserkühler brauchst :yes:

Der sieht nicht mehr so gut aus wie man unschwer an den rostbraunen Stellen rechts und links unten sehen kann...aber da kommst ja jetzt ganz prima ran :devil:
So schlecht sieht der Kühler gar nicht mal aus. An der rechten Seite ist ziemlich weit unten so ein aufgeschraubter Plastikstöpsel, der war nichtmal handfest und deshalb siffig - daher auch die feuchte Stelle am Crossmember. Allerdings ist der Kühler allen Ernstes einreihig - sowas hab ich beim Jeep noch nicht gesehen, eher beim Golf :rofl:
 
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