Ohne Kardanwelle alles gut .....

Diskutiere Ohne Kardanwelle alles gut ..... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde , wieder eine Sorge an meinem WG 2,7 Quadra Drive 2004 . Zuerst mal das Problem : Brummen am Vorderwagen beim Beschleunigen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azzilein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Gemeinde , wieder eine Sorge an meinem WG 2,7 Quadra Drive 2004 . Zuerst mal das Problem : Brummen am Vorderwagen beim Beschleunigen und Bremsen sowie vibrationen bei ca 2500 u/min beim beschleunigen (egal welcher gang) . jetzt mal fix die vordere Kardanwelle ausgebaut und ne Runde gedreht. Ein völlig neues und geräuschfreies Fahrgefühl jetzt fährt er wie ein Neuwagen . Was ich mir nicht erklären kann ist, dass die leichten Vibrationen bei 2500 u/min ebenfalls weg sind. Jetzt weiss ich nicht obs die Vorderachse oder die Kardanwelle ist . Habe die Welle mal in Schraubstock eingespannt und kann das hintere Gelenk ca 1mm hin und her drehen (Spiel) . Kanns daran liegen bzw ist das überhaupt ein defekt oder normal ? Hoffe die experten können mir weiter helfen - würde gern wieder diesen Luxus mit 2 Kardanwellen genießen .
 

Azzilein

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2016
Beiträge
8
Danke
0
Das ist ja mal ne erfreuliche Nachricht , hoffe daran liegt es wirklichen und ich kann mir das überholen der Vorderachse sparen. Hast du zufällig einen anbieter parat der gute qualität zum halbwegs vernünftigen Preis hat ?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
habe bis jetzt erst einen gewechselt. Habe den günstigsten bei Ebay aus Polen gekauft. Hat nur 48€ gekostet, sieht vom Zubehör und auf den Bildern genau gleich aus, wie die von manchen teuren Anbietern und hält bis jetzt schon einige tausend km... War aber ein Experiment. Bisher läuft's, ist ja schnell gewechselt... 
 
Gruß Hendrik
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich hab schon den zweiten drin, beide von driveshaft parts uk
Der erste hat 100tsd km gehalten, der zweite is noch recht jungfräulich. hat so gute 80€ gekostet.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Kardanwelle alles gut .....

Ohne Kardanwelle alles gut ..... - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Verschraubung Kardanwelle

    Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Verschraubung Kardanwelle

      Verschraubung Kardanwelle: Nachdem ich heute nach ca. 500 km von der Autobahn Abfuhr, hörte ich ein Klappergeräusch vom Unterboden, das immer bei Lastwechseln auftrat. Ich...
    • Kardanwellen bei 3,5" Lift

      Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
    Oben