slowjeep
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Threadstarter
hallo Leute,
morgen werde ich bei meinem ZJ hinten die Radlager und Simmerringe tauschen. Da ich ein "Anfängerhobbyschrauber" bin, habe ich mich seit ca. zwei WOchen damit beschäftigt, was ich brauche und wie das geht. Habe mir hier im Forum die Tipps und Anleitungen durchgelesen, auf Youtube videos angeguckt, alles Nötige bestellt usw.
Und ein Forumsmitglied war auch so nett, mir viele Fragen zu beantworten.
Zum Aufbocken habe ich allerdings noch Fragen:
Da ich keine Hebebühne habe, plane ich, den Jeep am hinteren Differential anzuheben und Böcke unter die Starachse zu stellen. Vorderräder werden natürlich mit Keilen gesichert. Damit die Räder und Zahnräder im Differential drehbar sind, müssen - wie mir erklärt wurde - beide Getriebe auf neutral gestellt werden.
Zur Absicherung werde ich noch Holzklötze unter den Leiterrahmen stellen.
Da kam mir die idee, ob ich nicht den Jeep am Leiterrahmen auf den Holzklötzen absetzen könnte? Das wäre sicherer und ich hätte mehr Platz zum Arbeiten am Diferrential, weil die Achse dann ja ausgefedert ist.
Ich wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar!
Gruß,
Sebastian
morgen werde ich bei meinem ZJ hinten die Radlager und Simmerringe tauschen. Da ich ein "Anfängerhobbyschrauber" bin, habe ich mich seit ca. zwei WOchen damit beschäftigt, was ich brauche und wie das geht. Habe mir hier im Forum die Tipps und Anleitungen durchgelesen, auf Youtube videos angeguckt, alles Nötige bestellt usw.
Und ein Forumsmitglied war auch so nett, mir viele Fragen zu beantworten.
Zum Aufbocken habe ich allerdings noch Fragen:
Da ich keine Hebebühne habe, plane ich, den Jeep am hinteren Differential anzuheben und Böcke unter die Starachse zu stellen. Vorderräder werden natürlich mit Keilen gesichert. Damit die Räder und Zahnräder im Differential drehbar sind, müssen - wie mir erklärt wurde - beide Getriebe auf neutral gestellt werden.
Zur Absicherung werde ich noch Holzklötze unter den Leiterrahmen stellen.
Da kam mir die idee, ob ich nicht den Jeep am Leiterrahmen auf den Holzklötzen absetzen könnte? Das wäre sicherer und ich hätte mehr Platz zum Arbeiten am Diferrential, weil die Achse dann ja ausgefedert ist.
Ich wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar!
Gruß,
Sebastian