ohne doppelrohr-heckstoßstange zum tüv?

Diskutiere ohne doppelrohr-heckstoßstange zum tüv? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüß Gott! Habe mir heute an einem Poller die rechte Doppelrohr-Heckstoßstange gehimmelt, schätze mal so kann ich demnächst nicht zum Tüv, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pjay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
50181 bedburg
Grüß Gott!
Habe mir heute an einem Poller die rechte Doppelrohr-Heckstoßstange gehimmelt, schätze mal so kann ich demnächst nicht zum Tüv, oder?
Wenn ich die Doppelrohre links & rechts abbaue, zählt die Stange darunter, auf der sie montiert waren auch als Stoßstange? Reicht das beim Tüv?
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hallo,

kommt darauf an,
was für eine Stange drunter ist.
Orginalstoßstange??
Mach mal ein Bild.


Gruß
Dirk
 

pjay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
50181 bedburg
schon klar, der pfeil ist nicht nachträglich eingesetzt, der klebt auf der kupplung. sorry, war verwirrend.
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hier im Forum fahren viele so rum.
Das einzige Problem sehe ich bei der Anhängerkupplung.
Da steht so eine Kante raus.
Einfach mal beim Tüv vorbei fahren und fragen.(kost ja nix)



Gruß
Dirk
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
tja , hier bei uns in düsseldorf müsstest du ihn noch mal vorführen !!

ist halt deutsch !! :nono:
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Warum noch mal vorführen?

Gruß
Dirk
 

pjay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
50181 bedburg
gute frage. das chrompaket kam ja schließlich nachträglich drauf und ist eingetragen. damit erlöscht doch nicht der ursprüngliche normalzustand, oder?
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Den normalen Zustand hast du aber erst wenn die Originalstoßstange mit den Kunststoffecken
wieder dran ist.

Gruß
Dirk
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und wieso willst du mit ner beule in der stossstange nicht zum TÜV? Glaubst du fällst durch weil die stossstange bei nem geländewagen ne beule hat?
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
in der regel müssen stossstangen am fahrzeug vorhanden sein !!... es sei denn es ist ohne stossstangen eingetragen !!

gruß schaffi
 

pjay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
50181 bedburg
und wieso willst du mit ner beule in der stossstange nicht zum TÜV? Glaubst du fällst durch weil die stossstange bei nem geländewagen ne beule hat?
wenn's nur 'ne beule wär! das unterrohr kommt dem reifen nun ziemlich nahe, aber stimmt eigentlich. nahe ist nicht dran, und schönheit ist ansichtssache. ich versuchs halt.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich würd ohne die Teile hinfahren und gut ist. Ich habe eine V2A-Doppelrohrstoßstange, kpl. Eigenbau vom Vorbesitzer. Da hat noch nie ein Hahn nach gekräht. ;-)
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hast recht.
Würde auch ohne hinfahren ohne zu fragen.
Man soll da ja keine schlafenden Hunde wecken.
Wenn es bemängelt wird dann hast ja 24 Stunden Zeit
es zu ändern,
ohne das man nachzahlen muss.

Gruß
Dirk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.263
Danke
5.910
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top:

... hinfahren ohne vorher zu fragen.
Auf die 'dummen' Kommentare kann man zurück geben, dass es ein zeitnaher Unfall war
und das entsprechende Ersatzteil schon bestellt aber noch nicht geliefert wurde.
'Mein' Gutachter würde sich bestätigen lassen, dass das Problem mit der Stange zeitnah
behoben wird und fertig wäre der Lack ... .

B)
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne doppelrohr-heckstoßstange zum tüv?

ohne doppelrohr-heckstoßstange zum tüv? - Ähnliche Themen

  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • Doppelrohr-Auspuffanlage WJ

    Doppelrohr-Auspuffanlage WJ: Hallo Jungs, besitze ein WJ 4,0 Bj2002 und muß meine Auspuffanlage wechseln und habe vor auf eine Doppelrohranlage umzurüsten. Meine Frage bringt...
  • Doppelrohr Heckstoßstange

    Doppelrohr Heckstoßstange: Hallo zusammen, bin gerade dabei endlich meine Doppelrohrstoßstangen hinten zu montieren. Eigentlich ja auch keine Kunst weil die original...
  • suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange

    suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange: hallo, suche ein gutachten +oder eine ABE für eine doppelrohr heckstoßstange aus edelstahl. diese ist auf einem tj bj.03/04 montiert, welchen...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

      How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
    • Doppelrohr-Auspuffanlage WJ

      Doppelrohr-Auspuffanlage WJ: Hallo Jungs, besitze ein WJ 4,0 Bj2002 und muß meine Auspuffanlage wechseln und habe vor auf eine Doppelrohranlage umzurüsten. Meine Frage bringt...
    • Doppelrohr Heckstoßstange

      Doppelrohr Heckstoßstange: Hallo zusammen, bin gerade dabei endlich meine Doppelrohrstoßstangen hinten zu montieren. Eigentlich ja auch keine Kunst weil die original...
    • suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange

      suche Gutachten/ABE Doppelrohr Heckstoßstange: hallo, suche ein gutachten +oder eine ABE für eine doppelrohr heckstoßstange aus edelstahl. diese ist auf einem tj bj.03/04 montiert, welchen...
    Oben