Oh nein, mein 4.0 läuft nicht mehr Hilfe

Diskutiere Oh nein, mein 4.0 läuft nicht mehr Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, oh nein, seit letzten Mittwoch läuft mein Grany nicht mehr. Autobahn A5 bei Karlsruhe. Denke, was ist das denn für Geräusch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saschis_Grany

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Offenburg
Hallo zusammen,

oh nein, seit letzten Mittwoch läuft mein Grany nicht mehr. Autobahn A5 bei Karlsruhe. Denke, was ist das denn für Geräusch im Motorraum. Und dann war es schon aus mit dem Vortrieb. konnte zum Glück noch an der Auffahrt vorbei rollen und musste nicht auf der Einfädelspur stehen bleiben.
Dank defekter Zylinderkopfdichtung hab ich nun auf 4 Zylindern den Kolbenfresser. Der Schrauber, bei dem er jetzt steht, mein der Motor dreht noch, also die Lager wären ok.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, was ich tun kann? Ist sowas noch zu retten oder muss ich mich nach einem neuen Motor umschauen. Welche Kosten kommen da auf mich zu?

Bin gespannt auf euer Feedback.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kolbenkipper auf 4 Zylindern?
Mach nen stroker
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

kannst du alle deiner alte teile auch behalten als ersatz, was nicht kaputt ist..oder benutzen als basis für'n Stroker, wie Alex vorschlagt,wenn du nicht anders zu tun mit deiner Zeit ( und Geld )

Zität von Ivo: Dazu kalkulierst Du ca 100 für Kleinkram (Dichtungen, Flüssigkeiten usw) und einen Schraubertag

und die Versandkosten von David zu deiner Werkstatt nicht vergessen..
 

Saschis_Grany

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Offenburg
Hey Leute,
vielen Dank für das Schnelle Feedback. Helft mir mal Bitte auf die Sprünge. Was ist ein Stroker?

@Ben,
danke für Dein Angebot. Ich klär das mit meinem Schrauber ab und komm direkt auf Dich zu. Wieviel Kilometer hat der Motor schon geleistet?

Grüße Sascha
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hey Leute,
vielen Dank für das Schnelle Feedback. Helft mir mal Bitte auf die Sprünge. Was ist ein Stroker?

@Ben,
danke für Dein Angebot. Ich klär das mit meinem Schrauber ab und komm direkt auf Dich zu. Wieviel Kilometer hat der Motor schon geleistet?

Grüße Sascha

..dabei bekommt der Motor mehr Hubraum...4,7 l..

...letztendlich, soweit mir bekannt, wird beim Jeep die Bohrung und der Hub erhöht..

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh nein, mein 4.0 läuft nicht mehr Hilfe

Oh nein, mein 4.0 läuft nicht mehr Hilfe - Ähnliche Themen

  • Radwechsel ja/nein

    Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Drop Pitman - Ja/Nein?

    Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
  • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

    Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
  • Spur einstellen ja oder nein

    Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
  • Ähnliche Themen

    • Radwechsel ja/nein

      Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • Drop Pitman - Ja/Nein?

      Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?
    • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

      Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
    • Spur einstellen ja oder nein

      Spur einstellen ja oder nein: Hab bei meinem JK erst vor einem halben Jahr alte Schlappen drauf. Die hatte ich vor zwei Jahren schon mal am Wagen, hab aber beim aufarbeiten der...
    Oben