Offroad Tour italienische/französische Alpen

Diskutiere Offroad Tour italienische/französische Alpen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; in der aktuellen allrad Ausgabe der "autobild" gibt es einen Artikel über die oben genannte Tour. Für westeuropäer anscheindend noch das einzige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

padrino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Essen
in der aktuellen allrad Ausgabe der "autobild" gibt es einen Artikel über die oben genannte Tour. Für westeuropäer anscheindend noch das einzige kilometerweite offroad Abenteuer in relativer Nähe...

Die Tour kann man mit einem anschließenden Frankreich/Italienurlaub verbinden. Wäre ideal für mich.

mal sehen ob ich mich traue... :wave:
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Dieses Bild habe ich letzten Sommer genau auf der Französisch-Italienischen Grenze gemacht:



Tolle Gegend, es lohnt sich! :wave:
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Wir sind ende Juli in Bardonecchia und starten von dort aus unsere Alpentour

Dieter :p
 

Ursusspeläus

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Albstadt
Das kannst du dich gut trauen. Das macht echt laune. War du schon einige Male. Assietta-Kammstrase, Ligurische Grenzkammstrasse, Prapaillon usw. Die grösste Gefahr sin trainierende Ralleyfahrer (Ligurien). Die Strecken kannst du an diversen Altreifen um exponierte Bäume erkennen. An Sonsten: Gehirn einschalten, Motor starten und los geh's. Viel SPASS !
 
edel

edel

Member
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
jau, die alten militärpisten im piemont sind so lekker wie das futter in bella italia. wir waren öfter mit den enduros dort (ich will jetzt endlich n wrangler, schnüff). aber aufgepasst; vieles ist auch dort schon illegal und zumindest auf der ital. seite gibts n paar windige carabinieri, die wohl auch ab und an den eigenen säckel etwas auffüllen wollen.
das abgefahrenste war mal, ich weiss nicht mehr auf welchem pass das war, wir fahren so recht steil und ordentlich anspruchsvoll (zumindest für uns, naja :beerchug: ) nach oben, da kommt so ne kuppe, wir mit recht gaz rauf und hinter der kuppe... steht n carabinieri-FIAT PANDA!!! :idea1: hach wie beinlisch...
und der hat sich gleich mal unsere papiere gekrallt, einfach damit er schon mal in der besseren position ist, zu verhandeln. nu kommts dicke; der sagt, weiter unten wär n fahrverbotsschild gewesen, was aber vor ein paar tagen einer umgefahren hätte, deshalb wärs nicht mehr da! na toll! da verhandel mal über sowas, wenn der gute mann deinen pass und führerschein in den händen hält! *schwitz*
wer auf den mont chaberton fährt, dem wird ja das mopped (weiss gar nicht, ob das mit dem auto noch machbar ist) mitn helikopter nach gap geflogen, wo man's dann gegen "kleines entgelt" wieder auslösen darf. so wills jedenfalls die legende...
aber nixdestotrotz ist es einfach ein herrliches offroad-paradies; assietta kammstrasse, lago nero, wunderschön der col de sommeiller (der höchste punkt der alpen, der legal von zweispurigen fahrzeugen befahren werden darf), auf dessen gipfel sich ein wunderschöner kleiner see befindet. und unterwegs begegnet man öfter mal alten militärfestungen aus dem 2. weltkrieg, oder ein murmeltier kreuzt den weg... piemont ist eigentlich immer eine reise wert!
aber wichtig für offroader: SOMMERFERIEN MEIDEN! dann ists in den bergen prallvoll mit wandertouris, und die carabinieri greifen rigoros durch. also entweder juni oder september sind ideal.
greez
edel
 
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
Hallo,
da machste nix falsch!!!!!! :idea1:
Wohin sonst kannst denn noch fahren (in Europa /nicht "ostblock" meine ich).
aber im ernst: Mach dir dort eine schöne Zeit / und bitte nichts kaputt! Für drei ganze Tage reichts immer.
Nur so können wir alle auch im nächsten jahr noch dort spazieren fahren.
Ich empfehle dir in Bardonecchia das HOTEL EUROPA: nicht teuer/ aber trozdem besser aufs frühstück verzichten. man ist ja fast in France... :beerchug:
besser beim Bäcker/fleicher was ordentliches und milch holen und unterwegs verputzen

und danach ins Mairatal
und dann...
und dann.... usw.

Gruß
Rainer
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
Ich wollte mir die Autobild allrad wegen des Beitrages holen, da lag aber schon die Aprilausgabe. Da ich demnächst meinen Jeep mal in die Richtung bewege, wäre es für mich interessant gewesen.

Sieht jemand eine Möglichkeit mir irgendwie diesen Beitrag zur Verfügung zu stellen?
Ich habs gerade eingescannt, wenn du mir deine email zukommen läßt schicke ich es dir gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Tour italienische/französische Alpen

Offroad Tour italienische/französische Alpen - Ähnliche Themen

  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

    OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

    Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
  • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

    Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

      OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022: Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

      Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
    • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

      Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
    Oben