OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

Diskutiere OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt. Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober...
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ganz vereinzelt habe ich einige wenige Fotos hier im JF schon mal gezeigt.

Hier ein paar Impressionen von dieser super OffRoad Tour im Oktober 2022, organisiert und durchgeführt von Michael von 4x4 Experience.

Michael ist ein ganz toller Kerl, sehr umgänglich und geerdet, aber auch wirklich erfahren in solchen OffRoad Reisen.


Start war am Samstag in Livorno in Italien, also mit der Nachtfähre nach Sardinien. 21:00 Abfahrt, 08:00 Ankunft, schön ausgeruht bereit für neue Abenteuer (dieses Bild zeigt Moby, wir sind Corsica Ferries gefahren).

IMG_9833.JPG


Hier am Morgen Golfo Aranci, wo die Corsica Ferries ihren eigenen Hafen haben.

IMG_9838.JPG


Schöne Aussicht nach Norden Richtung Korsika.

IMG_9842.JPG


Diese Eiche soll 600 - 800 Jahre alt sein.

IMG_9851.JPG


Zu Essen gab es auch genügend, typisch Sardinische Küche.

IMG_9857.JPG

IMG_9871.JPG

IMG_9872.JPG


Wir sind auch Flusstäler gefahren, war wirklich viel richtiges Off-Road

IMG_9884.JPG

IMG_9885.JPG

IMG_9911.JPG


Eine weitere Hügelkette mit Sicht auf das Meer Richtung Osten.

IMG_9918.JPG

IMG_9919.JPG


Wie eigentlich immer, irgendwann war die Tour fertig und wir sind am Freitag Abend wieder zurück Richtung Fähre. 20:00 Abfahrt, 07:00 Ankunft in Livorno. Im Hintergrund sieht man die Fähre bereits warten.

IMG_9923.JPG


Wir haben uns auf der Fähre ein Schlemmer-Menü gegönt, es war hervorragend.

IMG_9925.JPG

IMG_9926.JPG


Und dann zum Schluss, wieder zu Hause das unvermeidliche.

IMG_9931.JPG



Meine Tocher als Beifahrerin hat kräftig die GoPro geschwungen und hat ein kleines Video erstellt.




Wir hatten auch einen lokalen Guide und so sind wir Wege gefahren, die eigentlich keine Wege sind. Es war top :up:

Und ja, wie auf dem Video sehen kann, Kratzer kann man nicht vermeiden.








.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.307
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sehr schön. Danke fürs teilen. Da kommt gleich wieder Fernweh auf. Wie lange warst du unterwegs?
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Servus Luigi :wave:

Die off. Tour war 5 Tage, Treffpunkt Sonntag nachmittags/abends, dann Mo bis Fr Nachmittag. Wir konnten am Freitag Abend gleich wieder die Fähre nehmen.
Die Anreise mit Fähre war jeweils ein 1 Tag mit Übernachtung auf der Fähre.

Übrigends, war eine Hotel-Tour.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und ich fand 14 Tage Korsika ja schon kurz...

Sardinien ist ja nochmal etwas größer. Das wäre mir zu knapp. Gut, eure Anreise ist deutlich kürzer.

Auf jedenfall schöne Bilder und Eindrücke! Könnte auch nochmal was für uns sein. :angel:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.307
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Übrigends, war eine Hotel-Tour.
Und das mit dir? So als überzeugter Camper. 😉 bin überrascht. Aber sehr schön das es dir trotzdem gefallen hat. Hoffe du hast die Routen vorsichtshalber aufgezeichnet.
 
Grand Chikoree

Grand Chikoree

Neu hier
Mitglied seit
08.11.2022
Beiträge
7
Danke
4
Da haben wir uns nur knapp verpasst.
Ich war Ende Oktober auch dort unterwegs.
Tolles Video 🙂
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Hui, hab mal nach dem Preis geschaut...
 

sturmkraehe

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
Danke
8
Fahrzeug
TJ 4.0
Hi, tolle Bilder einer tollen Landschaft.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Cooles Video! Vor allem die Waldabfahrten und die Flußquerungen machen Spaß!
Da will man doch direkt wieder hin...
Mir wäre es auch zu kurz, aber nach so einer Tour dann noch ne Woche dranhängen, das wär´s... ;)
 
Thema:

OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022

OffRoad Tour Sardinien Oktober 2022 - Ähnliche Themen

  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

    Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
  • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

    Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
  • Schweden Offroad Tour 2016

    Schweden Offroad Tour 2016: Hallo,   wir nehmen mit einigen Jeeps aus dem Raum Karlsruhe an der Schweden Offroad Tour 2016 teil.   Abfahrt ist am Mittwoch, den 13.07...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

      Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
    • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

      Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
    • Schweden Offroad Tour 2016

      Schweden Offroad Tour 2016: Hallo,   wir nehmen mit einigen Jeeps aus dem Raum Karlsruhe an der Schweden Offroad Tour 2016 teil.   Abfahrt ist am Mittwoch, den 13.07...
    Oben