OFFROAD im Münchner Süden

Diskutiere OFFROAD im Münchner Süden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hab gestern das erste mal den ZJ (stock) im gelände ausprobiert.. war erstaunt, wo er mit den straßenreifen überall hochkam :D der "jeepster"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jamboree'ler

jamboree'ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
9
Standort
Grünwald bei München
hab gestern das erste mal den ZJ (stock) im gelände ausprobiert.. war erstaunt, wo er mit den straßenreifen überall hochkam :D der "jeepster", der auch hier im Forum ist (mit seinem 94er YJ 2.5 HO, 2.5"RE-FW, 31x10.5"Discoverern S/T, TJ Flares, etc.) war auch am start.. hier ein paar eindrücke und ein youtube link (das video vom YJ folgt):


http://www.youtube.com/watch?v=vzVlVbw16q8...re=channel_page

















hat wirklich laune gemacht..


gruß, jamboree'ler
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hast du nicht noch mehr Bilder von deinem ZJ im Gelände? :D
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

sieht nett aus. Auf welcher Baustelle habt Ihr Euch denn da so rumgetrieben?

Aber eines ist mir aufgefallen.
Ich bin ja nun auch nicht sehr erfahren im Off-Road-Fahren. Aber als der YJ in dem Video die Steigung wieder runterfährt, macht er es da nicht genau, wie man es nicht machen soll?
Ich habe mal gelernt, dass man beim Abwärtsfahren einer Steigung den Wagen in der Untersetzung schön in die Motorbremse laufen lassen soll, und auf keinen Fall bremsen.
In dem Video steht der Fahrer des YJ aber ständig auf der Bremse und schmiert dann ein Stück der Steigung auch regelrecht mit rutschenden Rädern runter. Da die Steigung ja nur sehr kurz ist, passiert dabei nicht viel.
Aber eigentlich sollte man es doch anders machen, oder?
Was sagen denn die alten Hasen dazu?

Tschau Ralf
 
Jeepster

Jeepster

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
Da muss ich mich als DER YJ fahrer auch mal melden...

Wär ich die genannte steigung NUR mit motorbremse gefahren (natürlich hatte ich den ersten gang der untersetzung eingelegt) wäre ich wegen des starken gefälles (waren um die 45 grad!) bei weitem zu schnell geworden und noch viel derber unten reingedonnert!!

Warum probierst du nich selber mal? Sag mir bescheid und wir machen mal nen ausflug dahin=D!?

Cheers
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Da muss ich mich als DER YJ fahrer auch mal melden...

Wär ich die genannte steigung NUR mit motorbremse gefahren (natürlich hatte ich den ersten gang der untersetzung eingelegt) wäre ich wegen des starken gefälles (waren um die 45 grad!) bei weitem zu schnell geworden und noch viel derber unten reingedonnert!!

Warum probierst du nich selber mal? Sag mir bescheid und wir machen mal nen ausflug dahin=D!?

Cheers
Hallo Jeepster,

das war jetzt ja nicht als negative Kritik gemeint. Ich habe da ja auch wenig praktische Erfahrung und mache wahrscheinlich auch vieles nicht unbedingt lehrbuchmäßig korrekt.

Daher hat es mich halt interessiert, ob es hier eben einen guten Grund gibt, vom "Lehrbuch" abzuweichen.
Du bist ja auch heil unten angekommen, und das ist schließlich das wichtigste.
Mich hätte nur interessiert, was eben unsere alten Hasen so dazu sagen. Ob die eben meinen, hier sollte man es ruhig so mit der Bremse machen, oder vielleicht wäre es doch anders besser.
Mir fehlt da halt auch die Erfahrung, daher meine neugierige Frage.

Tschau Ralf
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
nehmt mich miiiit...ich bin frisch zugezogen und geh ein auf Schwabinger Asphalt *ächz* XD


achja, bei dem Gefälle und dem Einschlagwinkel unten steh ich auch auf der Bremse...solang der Popometer grünes Licht gibt is auch nix gegen einzuwenden, was soll passieren? wenn er querkommt muß man halt reagieren...
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Da muss ich mich als DER YJ fahrer auch mal melden...

Wär ich die genannte steigung NUR mit motorbremse gefahren (natürlich hatte ich den ersten gang der untersetzung eingelegt) wäre ich wegen des starken gefälles (waren um die 45 grad!) bei weitem zu schnell geworden und noch viel derber unten reingedonnert!!

Warum probierst du nich selber mal? Sag mir bescheid und wir machen mal nen ausflug dahin=D!?

Cheers
Servus Munich-Jeepers!

Muss ich erst meckern, oder werd ich auch ohne schlaue Lehrbuchsprüche (wobei ich jetzt im Ernst die Frage ganz berechtigt fand, weil es heißt doch echt immer in diesen Offroad-Lehrsätzen, bergab nur mit Motorbremse ohne Fußbremse; frage mich auch jedesmal, ob das dann reichen würde bzw. traue mich´s nie so ganz ohne Fußbremse...) mitgenommen? :eek:

Sieht aber irgendwie nach privater Baugrube aus das Gebiet, gehört einem von euch das oder ist da ausnahmsweise mal keine Kette/kein Schlagbaum vor?

Also im Ernst, nächstes Mal will "Willi" mit! By the way: Gibts sowas wie ein Forumstreffen in Langenaltheim oder trifft man sich da (in der Nähe meiner Heimat) ab und zu mal mit den Jeeps?

Gruß

Willi aus Freising
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
naja, wenn ich jetzt dran denke daß da unten vielleicht Trialstangerln stehn könnten, da müßt man ja auch bremsen, so man sie nicht über den Haufen fahren will...das ist ja keine ewig lange Abfahrt wo die Bremsen heiss werden könnten, und auch ein rutschendes Auto kann an der Stelle net in ne Schlucht driften, ausserdem gesteh ich dem Fahrer mal das Gefühl zu. daß er merkt wenn sein Heck ihn überholen will...viel gefährlicher wäre u. U. auskuppeln, wenn die Fuhre dann in Schwung kommt könnte es mühsam sein sie wieder kontrolliert einzufangen...
was reden wir
stop reading "how-to´s"
raus in den Matsch
uuuuuund
spielen :)

learning by doing....kapitale Umfaller oder dergleichen hab ich an sonem Hügerl noch nie gesehn....NO FEAR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OFFROAD im Münchner Süden

OFFROAD im Münchner Süden - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben