Offenes Softtop befestigen?

Diskutiere Offenes Softtop befestigen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; https://www.vierkantoffroad.de/tasche-fuer-seiten-und-heckfenster-jeep-wrangler-jk-jl-bj-07-19-2-oder-4-tuerer.html?language=deđŸ€·â€â™‚ïž
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
BeitrÀge
475
Danke
333
Standort
MĂŒlheim an der Ruhr
Der Preis ist aber heftig ...
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
BeitrÀge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Nicht nur der Preis ist heftig, das mit dem Zusammenrollen ist m.E. völliger Quatsch - es ist mir ziemlich schleierhaft, warum Produkte fĂŒr den JK auch fĂŒr den JL angeboten werden, obwohl sie nicht passen...

FĂŒr den JL gibt’s was von Mopar...

https://www.quadratec.com/p/mopar/soft-window-storage-bag-wrangler-unlimited-jl
(habe ich und bin zufrieden) ... oder von MasterTop...

https://www.quadratec.com/p/mastertop/rear-window-storage-bags-jeep-wrangler-jl-unlimited
(sieht gut aus, gab‘s bei mir noch nicht...).
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
BeitrÀge
2.619
Danke
6.124
Standort
UnterallgÀu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Gibt es fĂŒr die Soft Top Fenster eine Aufbewahrungstasche, also so Ă€hnlich wie fĂŒr die Freedom Panels?
Ja, gibt es Original von Mopar. Ich hab die letztes Jahr bei Quadratec bestellt... hatte sowieso eine Bestellung laufen, da fielen die Versandkosten nicht ins Gewicht... aber ein-Sonderangebot ist das definitiv nicht..

https://www.quadratec.com/p/mopar/soft-window-storage-bag-wrangler-unlimited-jl
Gruß
Todi

PS. Ich werde alt und langsam... ;)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
BeitrÀge
475
Danke
333
Standort
MĂŒlheim an der Ruhr
Ach nicht doch Tobi, mit so einem coolen Auto ist man nicht alt und langsam :) Ich habe ja gerade eine Bestellung bei Quadratec laufen, mal sehen ob die das noch zusammen packen können ...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
BeitrÀge
475
Danke
333
Standort
MĂŒlheim an der Ruhr
Nicht nur der Preis ist heftig, das mit dem Zusammenrollen ist m.E. völliger Quatsch - es ist mir ziemlich schleierhaft, warum Produkte fĂŒr den JK auch fĂŒr den JL angeboten werden, obwohl sie nicht passen...

FĂŒr den JL gibt’s was von Mopar...

https://www.quadratec.com/p/mopar/soft-window-storage-bag-wrangler-unlimited-jl
(habe ich und bin zufrieden) ... oder von MasterTop...

https://www.quadratec.com/p/mastertop/rear-window-storage-bags-jeep-wrangler-jl-unlimited
(sieht gut aus, gab‘s bei mir noch nicht...).
Hast du das in den USA oder DE bestellt?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
BeitrÀge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hast du das in den USA oder DE bestellt?
Ich habe das auch in den USA bei Quadratec bestellt, ebenfalls im Rahmen eines grĂ¶ĂŸeren Einkaufs... Im Hinblick auf die Versandkosten macht es definitiv Sinn, ein bisschen zu sammeln und erst zu bestellen, wenn man ein paar Dinge zusammen hat. Ich habe eine Wunschliste, und ab und zu werde ich dann mal schwach und der Postbote freut sich ĂŒber ein großes Paket...

Wenn Du Dich entscheidest, bei Quadratec zu schauen, dann wĂŒrde ich mir auch definitiv beide Taschen ansehen. Die Tasche von MasterTop hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass sie - neben dem Griff - nicht einen langen „Henkel“ hat, sondern zwei kleinere Schlaufen links und rechts. Damit mĂŒsste man die Tasche (mit den Fenstern drin) beispielsweise auch im Winter ganz gut an die Wand hĂ€ngen können, ohne dass sie in sich zusammensackt. Ich habe sie aber wie gesagt noch nicht in der Hand gehabt, da es sie damals noch nicht gab, und bin „auch“ mit der Mopar-Tasche nach wie vor zufrieden. Im Winter versuche ich allerdings, sie aus den genannten GrĂŒnden immer eher flach hinzulegen.

Bist Du ĂŒbrigens Mitglied im US-JL-Forum? Das spart Dir bei Quadratec in der Regel 10% (gilt nicht fĂŒr alle Produkte), außerdem kannst Du die Leute von Quadratec dann auch ĂŒber‘s Forum erreichen - auf normalem Wege ist das manchmal etwas schwierig bzw. langwierig.

Viele GrĂŒĂŸe aus dem sonnigen Rheinland
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
BeitrÀge
77
Danke
87
Auch wenn das Thema schon Ă€lter ist. Ich war gerade auf der Suche nach einer Staumöglichkeit fĂŒr die Softop Fenster beim JL.
Hab online das hier gefunden aber die schippen nicht nach DE.
https://bjdcustoms.com/products/jeep-wrangler-jl-soft-top-storage-bag
Das mit der Stuhltasche aus dem Campingbedarf ist eine geile Idee! Werd ich wohl so umsetzen.
 
Thema:

Offenes Softtop befestigen?

Offenes Softtop befestigen? - Ähnliche Themen

  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusÀtzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop

    Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop: Kennt jemand auch das Problem das die vorderen Sicherheits-Gurte im Bereich zwischen Bodenbefestigung und etwa Höhe TĂŒrgriff zwischen seitliche...
  • Softtop drauf und erstes mal offen

    Softtop drauf und erstes mal offen: Hi nun hab ich endlich auch das HT gegen Softtop getauscht. Erste runde nun offen Gefahren, einach sssuuupppeeerrrr! Dazu guter Sound und Sonne...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusÀtzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop

      Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop: Kennt jemand auch das Problem das die vorderen Sicherheits-Gurte im Bereich zwischen Bodenbefestigung und etwa Höhe TĂŒrgriff zwischen seitliche...
    • Softtop drauf und erstes mal offen

      Softtop drauf und erstes mal offen: Hi nun hab ich endlich auch das HT gegen Softtop getauscht. Erste runde nun offen Gefahren, einach sssuuupppeeerrrr! Dazu guter Sound und Sonne...
    Oben