Offen fahren bei Gewitter

Diskutiere Offen fahren bei Gewitter im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi together, ich hab da mal eine vielleicht dämliche Frage, aber da ich mich nicht besonders damit auskenne frage ich einfach mal :) Wie sieht's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi together,

ich hab da mal eine vielleicht dämliche Frage, aber da ich mich nicht besonders damit auskenne frage ich einfach mal :)

Wie sieht's eigentlich aus, wenn man offen mit dem Wrangler oder evtl. auch nur mit offenen Türen in einem Gewitter fährt und die Gefahr besteht, dass ein Blitz entweder direkt oder unmittelbar daneben einschlägt? Ich kenne da noch was mit dem Farraday'schen Käfig, aber müsste da nicht drumherum Metallkarosserie sein, damit man geschützt ist? Ich meine das Hardtop ist ja kein Blechzeugs. Ich frage auch aus folgendem Grund:

vor ca. einem Jahr (grob geschätzt) ist bei mir hier in der Nähe ein fahrender Motorradfahrer vom Blitz getroffen worden (tödlich verunglückt). Das hatte mich auch sehr irritiert, da ich eigentlich dachte durch die Reifen wäre man sozusagen "isoliert". Manche meinten, es hätte mit dem Regen zu tun, weil es zum Unfallzeitpunkt regnete. Ich hab das Prinzip trotzdem nie verstanden und nun ist mir das wieder eingefallen. Als ich bei einem heftigen Gewitter ohne Türen unterwegs war , hatte ich mir darüber Gedanken gemacht und deshalb frage ich jetzt einfach mal blöd in die Runde herein:

kann da eigentlich was passieren? ist das ungefährlich oder sollte man bei einem Gewitter immer mit Stahltüren fahren... hoffe jemand kann mir das erklären.

Danke und Gruss,
Renegade.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Guck mal ins non technick Forum da hab ich genau zu soner Sache ein Thema Gestartet




GRuss Manu
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ööööhm, hab ich was verpasst? Also danke für den Link. Nachdem der Link hier im Nachbarthread gepostet wurde, habe ich mir das natürlich alles fleissig durchgelesen. Und dementsprechend mich an die Diskussion gehängt. Ihr müsst nur mal nach dem Datum und der Uhrzeit schauen, dann ist das wohl klar. Daher verstehe ich nicht, warum ihr so reagiert??

Nix für ungut, trotzdem nochmals danke für den Link.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ööööhm, hab ich was verpasst? Also danke für den Link. Nachdem der Link hier im Nachbarthread gepostet wurde, habe ich mir das natürlich alles fleissig durchgelesen. Und dementsprechend mich an die Diskussion gehängt. Ihr müsst nur mal nach dem Datum und der Uhrzeit schauen, dann ist das wohl klar. Daher verstehe ich nicht, warum ihr so reagiert??

Nix für ungut, trotzdem nochmals danke für den Link.
Mach Dir nix draus, Dietmar, ist alles OK. Hier werden halt alle, die keinen Namen haben, gedietmard
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Sorry, wir waren vielleicht etwas übereifrig. :)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@RenegadeXL
das ist keine Bosheit, eher ein freundliches Sticheln bei allen, die wir nur mit dem Nick anreden können
(aus welchem Grund auch immer).

Zurück zum ursprünglichen Thema: Ich möchte bemerken, dass man dabei naß werden könnte und
dieses das Risiko von Athemwegserkrankungen hebt. Allerdings würde militärischer Vollschutz helfen
und gleichzeitig die Isolation vor Überspannung an der Karosse erhöhen. :)

Gruß,
Matthias
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hehe, das mit dem Dietmar verstehe ich immer noch nicht ganz aber ich glaub ich muss das auch nicht verstehen :wave:
es kam halt so komisch rüber nach dem Motto "erst frägt er hier, obwohl er im andren Thread auch schon was gepostet hat"
Deshalb meinte ich ja, dass ich erst nach dem Hinweis auf diesen Thread dort auch aktiv geworden bin :biglaugh:

Nix für ungut, weiter geht's :)
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Ne ne Matthias das ist nicht gestichelt :)
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hi Renegade!

Vor dem grossen Crash hier im Forum hatte ich letztes Jahr...oder war es vor 2 jahren *grübel* die gleiche Frage gestellt, nachdem ich im Wald von einem Gewitter überrascht worden war und mein TJ oben auf einerm Hügel stand, wo der Blitz Luftlinie nur etwa 100m davon entfernt einschlug.
Damals hatte ein User einen Link gepostet, wo es genau um TJ und Gewitter ging...der TJ soll doch ziemlich sicher sein...mehr Details weiss ich aber leider nicht mehr... *ärger*


Gruss,
SteveR
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
War vor 1 Jahr. Errinere mich auch drann.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Der... Er heißt Dietmar. B)

Gruß,
Matthias
Hallo lieber Matthias,

sorry aber Du hast wohl nen Knall, oder
:D

Mein Nickname is the Jeep und ich weis ned wer der, die, das is.

Aber is ganz einfach abzuklären, in dem Joachim sich einfach anschaut mit welcher Mail und vorallem mit welcher IP dort unter dem User eingelockt wird.

JOACHIM, ich bitte Dich dies hier abzuklären. Wenn ich hier oder sonst wo poste dann stehe ich dazu, und hab auch kein Problem damit, wie viele andere, auch meinen Namen etc.. ins Spiel zu bringen, lass mir deswegen so nen Scheiß ned andichten.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das war ned auf dich bezogen,
jeder der keine persönlichen infos einstellt wie Vorname, herkunft etc wird dietmar genannt
B)
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Sorry,

hab das anders aufgefasst, da ich auch auf den Beitrag geantwortet hab und der einzige mit dem Vornamen bin.

Wer sich mein Profil anschaut sieht das ich ned inkognito agiere, egal wie grezgeängig mein Posting ist.

Das was ih schreib zu dem steh ih B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offen fahren bei Gewitter

Offen fahren bei Gewitter - Ähnliche Themen

  • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

    3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
  • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

    Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
  • offen fahren...

    offen fahren...: Moin, mal eine gute Nachricht, wie es aussieht, wird es in den nächsten Tagen möglich sein unsere Dicken mal offen zu bewegen - freu...
  • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

    Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
  • Abgasgeruch beim offen fahren.

    Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
  • Ähnliche Themen

    • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

      3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
    • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

      Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
    • offen fahren...

      offen fahren...: Moin, mal eine gute Nachricht, wie es aussieht, wird es in den nächsten Tagen möglich sein unsere Dicken mal offen zu bewegen - freu...
    • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

      Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
    • Abgasgeruch beim offen fahren.

      Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
    Oben