Ölwechsel Wk Overland

Diskutiere Ölwechsel Wk Overland im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na also, geht doch.   Gruß und viel Erfolg !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na also, geht doch.
 
Gruß und viel Erfolg !
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Viel Spass und gutes gelingen
 

wolke66

Guest
manchmal muss ich Euch allen hier Respekt zollen:
 
Ihr gebt Euch echt Mühe - auch ein Grund, weshalb ich hier unterwegs bin.
 
Deshalb ein paar Top's von mir:
 
:top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
susiq schrieb:
Du brauchst 8.4 l Motorenöl der entsprechenden Spezifikation und zwar für Dein 2011er Modell 5 w 30.
 
Laut Betriebsanleitung ist die Füllmenge 9.5 Liter beim BJ 2011 (241PS).  Natürlich wird je nach Vorgehensweise eine kleine Menge Altöl im System verbleiben, aber wenn Du einen Erfahrungswert genannt hast, dann blieben nach dem Ablassen 1.1 Liter Altöl in der Wanne - ist das nicht etwas zuviel?
 
8.4 Liter ist übrigens zufällig die Füllmenge ab BJ 2014 (Facelift 250PS).
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Das deckt sich mit den Aussagen in den Videos.  Anscheinend gibt die Betriebsanleitung die Menge Öl an, die man einfüllen kann, bevor es am 710-Deckel wieder rausquillt.  Hoffentlich hat die Werkstatt bei mir die abgerechneten 9 Liter nicht auch eingefüllt ...
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wenn es ein Praktikant war......
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich prüfe lieber am Motor. Egal was wo, wann geschrieben wurde. Kann ja auch mal ein Druckfehler sein.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Da kann ich nur beipflichten..:yes: :top:

Bin zu 100% bei dir Susi..
 

Det65

Guest
susiq schrieb:
Ich prüfe lieber am Motor. Egal was wo, wann geschrieben wurde. Kann ja auch mal ein Druckfehler sein.
Genau, der Peilstab ist das Maß aller Dinge und nichts anderes......
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ihr tut jetzt gerade so, als ob es beim Ölwechsel eine Alternative zum Peilstab gäbe.
Die angegebenen Füllmengen sind doch nur für die Einkaufsliste gedacht.
 

chief2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
62
Danke
3
Nachdem meine Jeep Werkstatt Aral high tronic 5w40 beim Ölwechsel auffüllt werd ich das wohl kaufen und auch einfüllen oder was haltet Ihr davon ?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Naja wenn der Hersteller vorschreibt das bis Baujahr 2013 5w30 rein kommt dann würde ich das auch machen.
Oder weshalb möchtest Du 5w40 nehmen??
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
susiq schrieb:
Naja wenn der Hersteller vorschreibt das bis Baujahr 2013 5w30 rein kommt dann würde ich das auch machen.
Oder weshalb möchtest Du 5w40 nehmen??
 
Ich denke weil seine Werkstatt dieses Öl eingefüllt hat. 
 
Ich würde eher die Werkstatt fragen, warum sie von 5w30 abgewichen ist. 
 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel Wk Overland

Ölwechsel Wk Overland - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    Oben