Ölwannendichtung

Diskutiere Ölwannendichtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Mein 91ér benötigt ne neue Ölwannendichtung, was ist ratsam Kork oder Gummi? Das es ne fummelei wird is mir klar. Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kadettdkw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
116
Danke
0
Hallo
Mein 91ér benötigt ne neue Ölwannendichtung, was ist ratsam Kork oder Gummi? Das es ne fummelei wird is mir klar. Es gibt auch geteilte oder welche am Stück. Ist es richtig das die Ölwannendichtung der 4liter Maschine vom Jepp Typen und Baujahrunabhängig ist ?
Gruss Joerg
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Servus,

ich würd Dir raten die Dichtung zusammen mit dem Filter fürs ATG in der "garage" zu bestellen. (siehe Banner)

da passt die Dichtung und a neuer Filter is auch dabei.

Ich habe die Dichtung auf beiden Seiten vor dem Einbau hauchdünn mit Dichtmasse zusätzlich bestrichen. (aber echt nur hauchdünn!)

Grüße
Frank

ps.
im download Abteil sind vom Micha (cherokee xj) super Anleitungen zum Thema drin...
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin Jörg,

schau mal hier:
http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/120_362_122/products_id/2160

Das dürfte die richtige Dichtung sein. Ansonsten einfach mal in der 4x4 Garage durchrufen, die Beratung ist dort einigermaßen ausgezeichnet :top:

@Frank

Wie kommst du aufs ATG? Zulange Jeep Entzug? ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
upsss,

sorry,

aber hast voll recht Thore ;) was war da bloß los mit mir.....

und ich hab mich so gefreut der erstemit ner vernünftigen Antwort zu sein :jester:

naja, wenigstens zu dem link-Hinweis steh ich ;)
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Und wenn Du die Ölwanne ab hast, dann wechsle gleich den Kurbelwellendichtring mit!

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwannendichtung

Ölwannendichtung - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

    Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
  • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

    Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
  • Ölwannendichtung tauschen

    Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
  • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

    es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

      Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
    • Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?

      Ölwannendichtung mit oder ohne Dichtmasse?: Hallo, ich hab gerade meine Ölwanne mühsam vom Motorblock abbekommen. Die angeschraubte Ölwannendichtung war an der Ölwanne mit Dichtmasse...
    • Ölwannendichtung tauschen

      Ölwannendichtung tauschen: Hallo, da mein Jeep leckt, werd ich am Wochenende die Dichtung an der Ölwanne tauschen. Laut WHB gehört ja nur die Gummidichtung zwischen Ölwanne...
    • es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

      es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter: Hallo Leute, Leider wurd mein Thema bez. Ölwannendichtung inklu Kurbelwellensimmering geschlossen.   Hatte nun die Wanne schon 3 mal demontiert...
    Oben