Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe am Garagenboden einige Öltropfen entdeckt. Die Quelle habe ich mal abgelichtet: Als Schreibtischtäter erstmal eine grundsätzliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheRock

TheRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hi,

habe am Garagenboden einige Öltropfen entdeckt. Die Quelle habe ich mal abgelichtet:



Als Schreibtischtäter erstmal eine grundsätzliche Frage: Aus welchem Teil tropft es denn überhaupt?
Ist dies kritisch, was größeres oder reicht eine regelmäßige Ölstandskonrolle?


Danke schon mal
Thorsten
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Kann evtl. vom Kurbelwellen-SiRi kommen.
Das gibts öfter beim 4.0er... Guck mal DA
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
bei mir tropft es auch seit 4 monaten an der stelle ...öl kontrolieren und bei zeiten machen lassen !

wenns geht nicht beim jeep händler die wollen um die 700 euro dafür !!
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
nein ist nicht der siri ...wir lügen alle :wave:

kann man auch nicht selber wechseln darf nur der jeephändler !!! :wave:

du hast es doch gelesen oder !!??...also entscheide selber was du machst !!
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Bestätige, ist 100% der SiRi. Mach nur bloß nicht den Fehler wie ich und hole den neuen SiRi bei einem freien Händler. Bei mir wurde das Teil nämlich nicht richtig dicht, musste daher mehrmals geöffnet werden. Hatt schon alles mögliche im Verdacht gehabt, letztendlich ist jedoch ein kleiner aber feiner Unterschied in der Ausführung des Dichtringes.
Daher investiere die 25€ beim Jeep-Händler und nimm auf jeden Fall den originalen SiRi....
Ach ja, ne neue Ölwannendichtung brauchst Du auch noch. Kannst die dann woanders holen, kostet dann etwa 40 bis 50€, Cgrysler will etwa 80€ dafür haben.

Viel Spass und immer schön auf die Drehmomente achten !

Gruss
Thomas
 
TheRock

TheRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Danke euch allen.

Dann werde ich das Projekt mal für den Sommer planen.


Gruss
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben