Oelundichtigkeit linke Seite

Diskutiere Oelundichtigkeit linke Seite im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, gestern hatte ich einen etwa 2 Euro grossen Oelfleck auf dem Boden. Wenn man in den linken Radkasten hineinschaut, sieht man neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
Hallo zusammen,
gestern hatte ich einen etwa 2 Euro grossen Oelfleck auf dem Boden. Wenn man in den linken Radkasten hineinschaut, sieht man neben dem Stossdaempfer eine ' Leitung ' in einem Rohr. Sieht aus, als ob diese Leitung zum Bremsverstaerker hin fuehrt. Vielleicht ist es aber auch nur eine Entlüftung. Diese Leitung / Schlauch hat schon von Anfang an etwas geschwitzt, aber getropft hat es nie. Seltsamerweise tropft es jetzt nicht mehr. Aufgefallen ist das nach einer Strecke von etwa 30 km und normaler Fahrweise. Ich habe jetzt ca. 25000 km drauf. Hat einer eien Idee was das sein koennte ?
Ich wollte ein Bild hier rein stellen, weiss aber leider nicht wie das geht.

Achim
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Bremsflüssigkeit und Öl sollte man am Boden aber unterscheiden können, oder?
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Hab ich auch gelegentlich. Ist der Entlüftungsschlauch des vorderen Diffs. Das Öl riecht sehr charakteristisch.
Mal lange trocken, dann ohne ersichtlichen Grund "läuft" die Suppe da runter.
Nehme ich den Schlauch aber aus den Halteklammern und lege ihn runter, kommt keine Tropfen rausgelaufen.
Es muss also wohl nur Öldampf sein, der halt irgendwann "mal raus muss".
 

jeep11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habs jetzt mal sauber gemacht und beobachte das. Aber es scheint so zu sein das es von der Entlüftung kommt. Ich werd mal dran riechen wenn wieder was raus kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oelundichtigkeit linke Seite

Oelundichtigkeit linke Seite - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • Ölundichtigkeit VTG 249

    Ölundichtigkeit VTG 249: Ich habe im Oktober 2021 den öldichten aber zerbröselnden Dichtring am VTG Ausgang hinten getauscht. Heute ist mir eine Undichtigkeit an genau...
  • Ölundichtigkeit zwischen Motor und Getriebe

    Ölundichtigkeit zwischen Motor und Getriebe: Hallo Bräuchte eine Anleitung wie man den Simmering zwischen Motor und Getriebe tauscht. Ist ein 3.0 CRD Motor Könnte mir da einer Weiterhelfen?
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Blinker links und rechts mausetot

      Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
    • Ölundichtigkeit VTG 249

      Ölundichtigkeit VTG 249: Ich habe im Oktober 2021 den öldichten aber zerbröselnden Dichtring am VTG Ausgang hinten getauscht. Heute ist mir eine Undichtigkeit an genau...
    • Ölundichtigkeit zwischen Motor und Getriebe

      Ölundichtigkeit zwischen Motor und Getriebe: Hallo Bräuchte eine Anleitung wie man den Simmering zwischen Motor und Getriebe tauscht. Ist ein 3.0 CRD Motor Könnte mir da einer Weiterhelfen?
    Oben