Oelspuren auf dem Luftfilter

Diskutiere Oelspuren auf dem Luftfilter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo XJ-Jeepers, Als ich neulich den Luftfiltereinsatz bei meinem 93er 4.0L gewechselt habe, stellte ich fest, dass irgendwie Oel aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo XJ-Jeepers,

Als ich neulich den Luftfiltereinsatz bei meinem 93er 4.0L gewechselt habe, stellte ich fest, dass irgendwie Oel aus dem Entlüftungsschlauch vom Motorengehäuse gesifft war. Im alten Forum gabs dazu ein Thread, aber jetzt habe ich nix mehr gefunden.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie sich das Problem beheben lässt? Austausch/Reinigung der Entlüftungsverbindung? :wave:

Danke im voraus für Eure Hilfe.

:wave: Jan
 
duaffe

duaffe

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Moin moin,

ich kann die zwar noch nicht helfen, aber ich habe das "Problem" auch und würde gerne die Lösung kennen...
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
die motorentlüftung wird komplett dicht sein.
da ist es nicht einfach mit dem wechsel des schlauches zum lufi getan.

zumindest war das bei dem 2,5er motor vom Yps häufig so.

ich denke, hier ist der grund ähnlicher herkunft.

:wave:
EE
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
schauen das alle unterdruckleitungen ganz und nicht zugesetzt sind
allenfalls auswechseln
der vakuumstutzen an der ansaugspinne setzt sich auch gerne zu
natürlich allfällige ventile reinigen
dann sollte die ventildeckelentlüftug wieder korrekt funktionieren

gruss
syrax :wave:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
THX für die Infos. Werde mich mal der Sache annehmen.

Gruss,
Jan
 

K-xj

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Das Problem kenne ich auch.

Behebung:

Eine neue Leitung für die Entlüftung kaufen (die dünne hintere Leitung) und ne neue Ventildeckeldichtung, die Leitung die zum Luffi geht ausbauen und durchspülen.
Den Ventildeckel abschrauben, von innen reinigen und die zwei Anschlüsse zerlegen, reinigen und zusammensetzen.
Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oelspuren auf dem Luftfilter

Oelspuren auf dem Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

    Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

      Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
    Oben