Öllache nach 1.Inspektion !!

Diskutiere Öllache nach 1.Inspektion !! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, diese Woche war ich zur ersten Inspektion. Gestern sah ich unterm Motor einen größeren Ölfleck !! Auf meinen Hinweis bei der Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

diese Woche war ich zur ersten Inspektion. Gestern sah ich unterm Motor einen größeren Ölfleck !! Auf meinen Hinweis bei der Werkstatt sagte man mir, das wäre beim Commander NORMAL :a060: weil beim entfernen des Ölfilters immer etwas Öl auf das untere Abdeckblech tropfe. Die Mechaniker würden zwar mit einem Lappen versuchen es abzuwischen, aber es wird wohl nicht immer alles erwischt... :wave:
Wenn das PROBLEM also hinreichend bekannt ist, warum wird dann nicht erst Recht entsprechende Vorsorge getroffen ??? Oder träume ich nur wieder von einer heileren Welt...
Eigentlich wollte ich ja auch zu meiner Chrysler Vertragswerkstatt, aber an die Telefonnummer ist niemand mehr rangegangen.... Ich hatte mal gehört, die Chrysler-USA-Krise hätte mit Chrysler-Deutschland nix zu tun :wave:
Dafür hab ich mir endlich die elendige mittlere Kopfstütze von der 2. Sitzreihe entfernen lassen = freie Sicht nach hinten ! Die 3. Sitzreihe hatte ich ja schon vorab (samt Reserverad) entfernt :lol:

Gruß Jürgen
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo Jürgen,

so wie ich deine Aussagen verstehe hast du die Inspektion n i c h t in einer autorisierten Vertragswerkstatt machen lassen? Gibt es dann nicht Probleme mit Garantie/Kullanz???
Davon ab, die Aussage, dass ist beim Commandeer normal, bezeichne ich als absoluten Schwachsinn. Aber ruck zuck wäre der Meister in meiner Garage und beseitigte das Öl!!!!!!!!!!!!!!! und putzte den Motorraum!!!!!!!!!!!!

Zum entfernen der Kopfstütze: Das Thema wurde hier auch schon oft behandelt. So wie ich es verstanden habe ist nach Ausbau ein Wiedereinbau nicht mehr möglich???

Gruß

uwe
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Dingo,

auch ich habe gerade nach der 1. Inspektion an meinem Commander ein Problem mit meiner Werkstatt.
Diese Inspektion wurde sehr schlampig durchgeführt und eine meiner Alufelgen beschädigt. Der Innenraum sah aus als ob der Mechaniker mit seinen schmierigen Pfoten sein Mittagsschlaf in meinem Auto abgehalten hat.
Da der Servicemeister alles nur runter gespielt hat, habe ich mich mit einer Beschwerde an Chrysler Deutschland gewandt.
Nächste Woche habe ich einen Termin zu einem persönlichen Gespräch und würde daher gerne wissen, ob Du auch in einer bestimmten Berliner Jeep-Filiale Kunde bist.
Welche Erstzulassung besitzt Dein Fahrzeug und welchen Kilometerstand hatte Dein Auto bei der 1. Inspekion?

Ich weiß, das hört sich sehr neugierig an, aber um meinen eigenen Fall besser beurteilen zu können, wäre ich Dir für diese Angaben sehr dankbar. (Kannst mir auch eine persönliche Nachricht senden)

Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öllache nach 1.Inspektion !!

Öllache nach 1.Inspektion !! - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Öllache unterm 95er ZJ

    Öllache unterm 95er ZJ: Hallo Jeepgemeinde! Mit viel Interesse verfolge ich die undichten Leitungen des ATG. B) Denn auch meine sind schon seit geraumer Zeit leicht...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Öllache unterm 95er ZJ

      Öllache unterm 95er ZJ: Hallo Jeepgemeinde! Mit viel Interesse verfolge ich die undichten Leitungen des ATG. B) Denn auch meine sind schon seit geraumer Zeit leicht...
    Oben