Ölkühler für Automatik und Ventiltrieb

Diskutiere Ölkühler für Automatik und Ventiltrieb im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Ihrs B) Bei mir steht ein neuer 3,7er auf der Wunschliste und entsprechend mach ich mich natürlich im Vorfeld hier bei den Profis schlau :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wallace

Wallace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Hi Ihrs B)

Bei mir steht ein neuer 3,7er auf der Wunschliste und entsprechend mach ich mich natürlich im Vorfeld hier bei den Profis schlau :D

Was ich immer wieder in Verbindung mit der Automatik lese ist, daß diese einen größeren Ölkühler braucht, um nicht den langsamen Hitzetod zu sterben. Wie sieht denn das jetzt mit meiner Garantie aus? Erlischt diese nicht, wenn ich einfach selbständig so einen Kühler einbauen lasse, oder hat Jeep dieses Problem erkannt und bei neueren Modellen Abhilfe geschaffen?

Weiterhin würde es mich interessieren, ob der Ventiltrieb beim 3,7er mittels Kette, Riemen oder Stirnrädern stattfindet.

Vielen Dank schonmal vorab und liebe Grüße,

Wallace.
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Nach meinen Unterlagen hat er Steuerketten.
Gruß Michael
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Willkommen im Forum.

Mach' Dir wegen dem Ölkühler keine Gedanken. Mir ist nichts bekannt, dass es beim aktuellen Cherokee/Liberty irgendwelche Probleme mit Überhitzen der Automatik gibt.

Der einzige Grund darüber nachzudenken wäre m.E., wenn Du vor hast, viele sehr schwere Anhänger über steile Berge zu ziehen.
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Ah, super, vielen Dank. Ich wollte mich nicht zum Sklaven eines Zahnriemens machen :D

LG,
Wallace.

Ich will es ja nicht beschreien aber beim Voyager mit dem VM Diesel soll man angeblich alle 40.000km die Steuerkette wechseln. B)
(Ich glaube aber nicht das das wirklich nötig ist)

Gruß Michael
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Ich will es ja nicht beschreien aber beim Voyager mit dem VM Diesel soll man angeblich alle 40.000km die Steuerkette wechseln. :hehe:
(Ich glaube aber nicht das das wirklich nötig ist)

Gruß Michael
Hallo Michael, der hat aber auch ah Steuerketterl und ned ah Steuerkette.

Das mit dem Ölkühler is leider so ah Ding.

Chrysler schreibt bei Anhängerbetrieb oder erhöhter Belastung (Autobahnhatz, Gebirge, etc..... sogar im Werkstättenhandbuch eine großen Ölkühler für das ATG vor.

Siehe Beitrag zum Thema .......

Sonst sieht Deine Automatik bald so aus , wie in dem Beitrag unten die Fotos san von ner RE46 ATG von an Freund von mir *GRRRRRRR*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölkühler für Automatik und Ventiltrieb

Ölkühler für Automatik und Ventiltrieb - Ähnliche Themen

  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

    Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und...
  • zusätzlicher Ölkühler für XJ

    zusätzlicher Ölkühler für XJ: Hi hab heut von Eberle die Antwort erhalten dass die einen zusätzlichen Ölkühler nicht im Sortiment haben. hat einer ne Ahnung wo man so einen...
  • Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7 kj 2007

    Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7 kj 2007: Hallo . Suche info . Zusatz Ölkühler für Automatik 3.7, Meine getriebe uberhitze mit 1500kilo anhanger . Grus aus der welschweiz .R W
  • Oelkühler für das ATG

    Oelkühler für das ATG: Hallo! Da ich den Granny auch im Hängerbetrieb nutze, wollte ich wissen, ob das da auf dem Photo der Oelkühler ist den viele nachrüsten, oder ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben