Ölfüllmenge--Diff

Diskutiere Ölfüllmenge--Diff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Komplette Flasche einfüllen und dann mit Achsöl auffüllen - nix anderes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Komplette Flasche einfüllen und dann mit Achsöl auffüllen - nix anderes
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hab grad 1,5 l plus FM hinten reingetan. Anscheinend hab ich tatsächlich eine D44A da hinten drin und muß nun noch etwas dazu gießen.

übrigens fand ich das hier:
Anhang anzeigen 1149
als ich das Diff öffnete. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer,
wovon das sein soll. Habt Ihr Ideen?

Gruß,
Matthias
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
also wenn aus meinem diff solche metallstücken kommen setz ich mich erst mal in die ecke uns schmoll ..ich würd sagen da geht was in zwei
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Keine Ahnung bier aber ich sach mal das gehört sooo da net rein :) ;)
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Ich habe das ganze Fläschchen rein gegippt, is dann ja richtig oder?
@ Blackpoison

Hallo Markus,

offenbar funzt die eMail-Benachrichtigung nicht, aber Deine Frage wurde ja schon mehrfach positiv beantwortet.


Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wovon das sein soll. Habt Ihr Ideen?
@ Linedance

Hallo Matthias,

bei dem Anblick bekomme ich im wahrsten Sinne des Wortes Zahnschmerzen ...


bier Manfred
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
@xj1970

ich würde sagen das gehört da in jedem fall rein ...nur nicht in dieser form und an dieser stelle
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Du wirst es nicht glauben - die Zähne sind, soweit ich gesehen habe, soweit OK. Obwohl es Quatsch ist, dachte ich an ein paar Stücken von einem Splint.
Die Teile wirken beim genaueren Hinsehen wie Stücken einer Scheibe. TL? - keine Ahnung. Ich werd es erst mal beobachten. Komischerweise läuft da hinten alles seidenweich.

Gruß,
Matthias
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Kaum zu glauben, aber las laufen solange es läüft.

Andere haben leichten Abrieb und es geht nix mehr, bei dir liegen da ganze Klötze drin und es läuft,
naja bei`m Jeep is alles möglich.

Gruß Markus.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Manfred, nein hab keine E-Mail bekommen.

@ Blackpoison


Hallo Markus,

ich meinte die eMail-Benachrichtigung, dass zum Thread wieder neue Beiträge geschrieben worden sind.
Zwischen meinem letzten Beitrag und der Benachrichtigung lagen mehr als 10 Beiträge und 4 Tage.

bier Manfred
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
welche größe haben denn die teile .... is ja auf dem foto kaum erkennbar ..leg mal nen cent-stück daneben

zähne sind das auch meiner meinung nach eher nicht .... oder wenn dann nur mit massiver deformierung und ich glaub wenn das was zwischen gekommen wäre dann hätte das diff auch blockiert
 
der1kolumbianer

der1kolumbianer

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Flörsheim am Main
hola,
hatte das auch an meinem,klimaprofi hat das bei meinem 1 werkstattbesuch entdeckt als er das oel wechselte.
spreche ihn doch mal an.
hat das dann mit einem überhol-kit wieder auf die reihe bekommen.. bier

gruß thomas
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
is das nun schei..... und man sollte über suizid nachdenken wenn solche teile da rauskommen oder is es noch ok und man wechselt den sicherungsclip einfach nur aus ..oder kann man wirklich mit massiven folgeschäden rechnen?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
der1kolumbianer

der1kolumbianer

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Flörsheim am Main
hola,
also soweit ich mich erinnern kann war das nicht so schlimm.....überholkit ca.150€ und plus einbau.
aber trotzdem ärgerlich.

gruß thomas
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schau doch erst mal nach, ob die Teile wirklich fehlen. Es sind auf jeder Seite zwei Stück drin. Vielleich lag der Müll ja nur noch drinnen und es wurde schon mal repariert. So wars bei mir.
Da werd ich also die Brühe kommende Woche wieder absaugen und mal schauen.

Gotti, Dank Dir für das Foto. Das ist wirklich hilfreich.

Gruß,
Matthias
 

XJoachim

Guest
bier :) Trac-Loc Reparatursatz ist da angesagt. Die Halter zerlegen sich wenn die Scheiben die Verschleissgrenze erreicht haben meist in diese kleinen Teilchen. Schiebe die Rep nicht zu lange hinaus sonst zerspanen die Scheiben den Diff-Korb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfüllmenge--Diff

Ölfüllmenge--Diff - Ähnliche Themen

  • Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l

    Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l: Hallo Leute, habe den Fehler in dwer Klimaanlage gefunden, kein Leck kein Gasverlust etc. es ist schlicht die E-Kupplung die wohl abgenutzt ist...
  • Ölfüllmengen CRD WH

    Ölfüllmengen CRD WH: Hallo Jeepers, da meine Betriebsanleitung nicht zur Hand ist, ich aber Öl bestellen möchte, kann mir bitte jemand die Füllmengen und...
  • Ölfüllmenge neuer Klimakompressor

    Ölfüllmenge neuer Klimakompressor: Hallo,   erneuere bei unserem Cherokee Bj.90, 4,0 gerade den Klimakompressor. Wieviel Öl gehört in den neuen Kompressor? Lt.WHB steht,Ölmenge des...
  • Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??

    Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??: Tach auch Weiß einer wieviel Difföl und welches in eine Ford 9 Zoll Hinterachse kommt ? Gruß Tom
  • Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ

    Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ: Hallo! Ich müsste bei meinem 2000er WJ 4,7 das Automatiköl wechseln. Auch würd ich gern Öl für Diffs vorne und hinten und VTG wechseln. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l

      Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l: Hallo Leute, habe den Fehler in dwer Klimaanlage gefunden, kein Leck kein Gasverlust etc. es ist schlicht die E-Kupplung die wohl abgenutzt ist...
    • Ölfüllmengen CRD WH

      Ölfüllmengen CRD WH: Hallo Jeepers, da meine Betriebsanleitung nicht zur Hand ist, ich aber Öl bestellen möchte, kann mir bitte jemand die Füllmengen und...
    • Ölfüllmenge neuer Klimakompressor

      Ölfüllmenge neuer Klimakompressor: Hallo,   erneuere bei unserem Cherokee Bj.90, 4,0 gerade den Klimakompressor. Wieviel Öl gehört in den neuen Kompressor? Lt.WHB steht,Ölmenge des...
    • Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??

      Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??: Tach auch Weiß einer wieviel Difföl und welches in eine Ford 9 Zoll Hinterachse kommt ? Gruß Tom
    • Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ

      Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ: Hallo! Ich müsste bei meinem 2000er WJ 4,7 das Automatiköl wechseln. Auch würd ich gern Öl für Diffs vorne und hinten und VTG wechseln. Leider...
    Oben