Ölfüllmenge--Diff

Diskutiere Ölfüllmenge--Diff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Ratschlägen soll man Folge leisten bier . Also hab ich auch gleich Fragen über Fragen: Was muß die Einkaufsliste umfassen? Ist wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Guten Ratschlägen soll man Folge leisten bier .

Also hab ich auch gleich Fragen über Fragen:
Was muß die Einkaufsliste umfassen?
Ist wirklich der Ersatz der Planetenräder und des Herzbolzens nötig?
Brauche ich evtl. Werkzeuge, die ich nicht hab?
Wie teuer wird es etwa?

Was sollte man bei der Gelegenheit gleich mit machen?

Gruß,
Matthias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hab mal di eganzen Rechnungen der Vorbesitzer durchgeschaut und in keiner FM gefunden... Dafür in einer 7,5l SAF-XJ (also Diff-Öl)
Interessant, wie oft dafür alle Bremsbeläge getauscht wurden. Nun gut er lief ja auch viel in den Bergen. An der TL war anscheinend
keiner dran.

Nach Gottis Foto sind die Clips ja recht groß. Ich frage mich ernsthaft, wo denn der Rest steckt. Aufklärung bringt wohl nur der Blick
ins Diff. Mal schauen, ob ich das heut hinbekomme. bier
Ach ja - Geräusche gibt es keine. Das ist bisher eine sehr leise Achse.

Gruß,
Matthias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Heut kam die TL an - also ran an den Speck. Auseinander ist der Spaß erst mal. Das heißt, der Korb ist noch drin, aber das Innenleben liegt draußen. :biglaugh:

Was mir aber nicht so ganz in den Kopf will: Ich glaube 3 ganze une einen defekten Clip gesehen zu haben. Raus kamen aber nur 3. :biglaugh:
Sollte das Ding wirklich Staub geworden sein? OK, das Öl sah fast nach deep slate aus, aber damit hab ich nicht gerechnet.
Dass bis auf die paar Bröckchen und und ein paar Späne alles klein sein soll - kaum zu glauben. OK, die Zahnräder haben für die Gesamtlaufleistung
kräftige Gebrauchsspuren, aber keine Ausbrüche, Verbiegungen oder übermäßige Spiele.
Nach Studium des Handbuches kann ich nun auch die Abdrücke auf der Gehäusedichtfläche interpretieren: Das Diff war schon mal draußen.

Das mit dem Zusammenbauen hat etwas gehapert. Die berühmten Sateliten... Morgen geht es weiter. Mal schauen, ob meine grad gebastelte
Hilfskonstruktion hilfreicher ist, als die Improvisation heut Abend. Dann kann ich auch den Spreizdruck von max. 122 Nm besser dosieren :rolleyes: .
Morgen kommen auch erst die Sateliten rein und dann ihre halbkugeligen Scheiben...
Noch lebe ich in der Hoffnung, das Ganze ohne Ausbau des Korbes zu bewerkstelligen.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfüllmenge--Diff

Ölfüllmenge--Diff - Ähnliche Themen

  • Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l

    Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l: Hallo Leute, habe den Fehler in dwer Klimaanlage gefunden, kein Leck kein Gasverlust etc. es ist schlicht die E-Kupplung die wohl abgenutzt ist...
  • Ölfüllmengen CRD WH

    Ölfüllmengen CRD WH: Hallo Jeepers, da meine Betriebsanleitung nicht zur Hand ist, ich aber Öl bestellen möchte, kann mir bitte jemand die Füllmengen und...
  • Ölfüllmenge neuer Klimakompressor

    Ölfüllmenge neuer Klimakompressor: Hallo,   erneuere bei unserem Cherokee Bj.90, 4,0 gerade den Klimakompressor. Wieviel Öl gehört in den neuen Kompressor? Lt.WHB steht,Ölmenge des...
  • Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??

    Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??: Tach auch Weiß einer wieviel Difföl und welches in eine Ford 9 Zoll Hinterachse kommt ? Gruß Tom
  • Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ

    Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ: Hallo! Ich müsste bei meinem 2000er WJ 4,7 das Automatiköl wechseln. Auch würd ich gern Öl für Diffs vorne und hinten und VTG wechseln. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l

      Ölfüllmenge Klima WG 2001 4,7l: Hallo Leute, habe den Fehler in dwer Klimaanlage gefunden, kein Leck kein Gasverlust etc. es ist schlicht die E-Kupplung die wohl abgenutzt ist...
    • Ölfüllmengen CRD WH

      Ölfüllmengen CRD WH: Hallo Jeepers, da meine Betriebsanleitung nicht zur Hand ist, ich aber Öl bestellen möchte, kann mir bitte jemand die Füllmengen und...
    • Ölfüllmenge neuer Klimakompressor

      Ölfüllmenge neuer Klimakompressor: Hallo,   erneuere bei unserem Cherokee Bj.90, 4,0 gerade den Klimakompressor. Wieviel Öl gehört in den neuen Kompressor? Lt.WHB steht,Ölmenge des...
    • Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??

      Ölfüllmenge Ford 9" Achse ??: Tach auch Weiß einer wieviel Difföl und welches in eine Ford 9 Zoll Hinterachse kommt ? Gruß Tom
    • Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ

      Ölfüllmenge Automatik und Diffs WJ: Hallo! Ich müsste bei meinem 2000er WJ 4,7 das Automatiköl wechseln. Auch würd ich gern Öl für Diffs vorne und hinten und VTG wechseln. Leider...
    Oben