Öldruckgeber wechseln

Diskutiere Öldruckgeber wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey gleichgesinnte Jeep-Fans, :newlaugh: da bei meinem Baby die Öldruckanzeige verschiedene Öldrücke anzeigt,stehe ich vor der Aufgabe,den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey gleichgesinnte Jeep-Fans, :newlaugh:

da bei meinem Baby die Öldruckanzeige verschiedene Öldrücke anzeigt,stehe ich vor der Aufgabe,den Öldruckgeber wechseln zu müssen. :banghead:
Nach dem ersten vorsichtigen Blick in Richtung Geber kann einem grausen,den zu wechseln,nochdazu mit meinen großen Händen. :no:
Kann mir einer von Euch Typs geben,wie das am bessten zu machen ist.
Bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende. :judge:

Gruß :)
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey,
wollte kurz berichten,hab im BAUHAUS einen 27 iger Steckschlüssel gekauft mit Dorn,den Steckschlüssel aussen rund geschliffen und dann den Öldruckgeber gewechselt.Ging soweit gut,habe an der Verteilerkappe paar Zündleitungen abgezogen um mehr Platz tzu bekommen. :top:
Beim reindrehen unbedingt nur mit den Fingern anbeißen lassen,da das Gewinde in der Ansaugspinne aus Alu ist ging mir hier beim anziehen schon etwas die Düse :notify:
Am Öldruckgeber ist das Gewind mit einer Dichtmasse bestrichen.Ich hab den Geber vorsichtig und nicht fest angezogen,dicht ist er,weiß nur nicht,ob das Gewinde tatsächlich am unteren ende ist,traue mich aber nicht unbedingt,ihn noch fester anzuziehen. :banghead:
Falls das Gewinde versaut ist,muß die ganze Ansaugspinne runter.
Ich denke,daß sich durch Motorvibrationen der Geber nicht lockern wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckgeber wechseln

Öldruckgeber wechseln - Ähnliche Themen

  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • „Falscher“ Öldruckgeber

    „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
  • Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss?

    Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss?: Ich wollte bei Gelegenheit den Öldruckgeber tauschen damit ich mich auch mal trau den V8 über 2.5k rpm zu drehen ;)(zeigt seit anfang an nur...
  • Öldruckgeber wechseln beim WJ

    Öldruckgeber wechseln beim WJ: Entschuldigt meine leihenhafte Frage, aber kann man den Öldruckgeber beim WJ wechseln ohne Sauerei und kompletten Ölwechsel? Wahrscheinlich...
  • Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?

    Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?: Hallo, ich muss bei meinem dicken 95er zj 5.2l den Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln. Gibts hier im Forum eine Anleitung? Weiß wo der...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • „Falscher“ Öldruckgeber

      „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
    • Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss?

      Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss?: Ich wollte bei Gelegenheit den Öldruckgeber tauschen damit ich mich auch mal trau den V8 über 2.5k rpm zu drehen ;)(zeigt seit anfang an nur...
    • Öldruckgeber wechseln beim WJ

      Öldruckgeber wechseln beim WJ: Entschuldigt meine leihenhafte Frage, aber kann man den Öldruckgeber beim WJ wechseln ohne Sauerei und kompletten Ölwechsel? Wahrscheinlich...
    • Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?

      Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?: Hallo, ich muss bei meinem dicken 95er zj 5.2l den Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln. Gibts hier im Forum eine Anleitung? Weiß wo der...
    Oben