Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss?

Diskutiere Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte bei Gelegenheit den Öldruckgeber tauschen damit ich mich auch mal trau den V8 über 2.5k rpm zu drehen ;)(zeigt seit anfang an nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Ich wollte bei Gelegenheit den Öldruckgeber tauschen damit ich mich auch mal trau den V8 über 2.5k rpm zu drehen ;)(zeigt seit anfang an nur 1.5bar mehr oder weniger ohne jegliche Bewegung egal ob warm kalt, welche Drehzahl etc.)
 
Allerdings braucht man ja eine sehr Tiefe Nuss 1 1/16" bzw 27mm in die der Sensor passt. Womit habt ihr das Teil gewechselt? Konnte bis jetzt nirgends etwas wirklich passendes auftreiben, selbst die tiefsten die ich gefunden habe reichen nicht ganz aus.
 
Gruß
Hagen
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Nabend

Hab meinen geber damals mit einer wasserpumpenzange los gedreht mit aller Gewalt war ja ohnehin kaputt
Den neuen hab ich aber auch mit dieser angezogen
Die brauchen nicht viel Drehmoment. Die dichten durch konisches Gewinde und das Gewinde ist mit einer art loctide überzogen,
Hab meinen mit der WaPu so ich sag mal hand fest gezogen und alles dicht :)
Dazu ist zusagen hatte da gerade meine ansaugbrücke runter da plenum gemacht werden musste kam also recht günstig dran, aber dennoch
Zum raus bauen kannst du ihn ja zerstören solltest ihn nur nicht abbrechen und der neue rein brauch nicht viel um zu dichten :)

Gruß Felix
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.158
Danke
8.017
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit Ansaugbrücke: no way mit der Wasserpumpenzange :no:
 
Was hilft, ist ein selbstgefertigter bzw. modifizierter Maulschlüssel...irgendwo war da hier mal ein Bild zu...
 
Das Maul des Schlüssels abflexen und dann im rechten Winkel zum Rest des Schlüssels wieder anschweissen.
 
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich hab ne normale Nuss durchgeschnitten und durch ein angeschweisstes Rohr Verlängert
 
Genau nachgemessen und Fertig
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
So wie Schmitti es sagt,funzt wunderbar
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Hatte jetzt endlich eine passende Lamdasonden Nuss gefunden, aber kein 6-kant sondern 12-kant. Keine Chance damit, da der Sensor so abgerundete Ecken hat, dass nur eine 6-kant Nuss funktioniert. In dem 12-kant Teil kann ich den Sensor fast von Hand drin drehen...
 
Nxt Versuch wird wohl die modifizierte Nuss ;)
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Versuche nur nicht den Öldruckgeber beim Allradfritzen Pauli zu kaufen.
Wir standen diese Woche mit einem defektem Geber bei München und haben beim
Pauli angerufen, oh oh oh - was ein Drama.
Nach drei Anrufen, zwei mal mit weiblichen Azubis - vergebens.
Auf den Rückruf würde ich heute noch warten.
Die Story wäre hier zu lang.
In der Bucht gibt es genug und sie kosten nur die Hälfte.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was soll uns das jetzt sagen ?
ich wäre mit so Äußerungen vorsichtig !!!!!
Und selbst wenn kein Rückruf kam, vergessen ist menschlich.
Mit dem 1. Beitrag gleich jemanden zusammenzus....ßen hatte mer auch lange nicht mehr ..............
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Weißt Du wie lustig es ist mit so einem Defekt auf der Bahn zu stehen?
Der Geber war so defekt, dass kräftig Öl rausgedrückt wurde.
Und dann so ein Drama mit einer "hochgelobten" Werkstatt.
Ich habe nur geschrieben was ich erlebt habe, nicht mehr.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Pein kann man verstehen, aber auch daß ne Werkstatt nicht immer gleich alles stehen und fallen lassen kann.
Ich rede aus Erfahrung, weil ich nen Kawasaki Laden betreibe und manchen Leuten egal ist ob andere schon seit Wochen nen Termin haben und die entrüstet sind nicht gleich dranzukommen.
Man ist halt auch nur Mensch und tut was man kann, alles auf einmal kann man nicht.
 

zjThor

Member
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
28
Danke
6
Standort
21698
Es gibt da so ne Nuss welche für BMW - Dieseleinspritzdüsen gebaut sind, die passen perfekt
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie ging es dann weiter wenn du einen von ebay hast, die sind ja auch nicht inner Stunn da ....
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
ninja schrieb:
Die Pein kann man verstehen, aber auch daß ne Werkstatt nicht immer gleich alles stehen und fallen lassen kann.
Ich rede aus Erfahrung, weil ich nen Kawasaki Laden betreibe und manchen Leuten egal ist ob andere schon seit Wochen nen Termin haben und die entrüstet sind nicht gleich dranzukommen.
Man ist halt auch nur Mensch und tut was man kann, alles auf einmal kann man nicht.
Ich wollte keinen Termin, ich wollte lediglich den Geber.
Aber das war zu viel verlangt.
So, gut jetzt. Es geht ja um den Schlüssel.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
ninja schrieb:
Wie ging es dann weiter wenn du einen von ebay hast, die sind ja auch nicht inner Stunn da ....
Ich habe mir den Geber von zu hause mit DHL schicken lassen, am nächsten Morgen war ER da. Eingebaut und alles gut, der Urlaub ging weiter.
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
zjThor schrieb:
Es gibt da so ne Nuss welche für BMW - Dieseleinspritzdüsen gebaut sind, die passen perfekt
 
alle die ich dazu finde haben auch 12 kant... Wie macht ihr das mit 12 kant und den abgerundeten Ecken vom Sensor?
 

zjThor

Member
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
28
Danke
6
Standort
21698
Der den ich ausgebaut habe passte weil keine runden Ecken, der neue hatte runde Ecken funzte aber mit eben dieser Nuss, muss ja nicht stark angezogen werden, dauerte keine 5 min. ohne die Nuss 2 std. mit diversem Werkzeug bis Blut kam ... und mit nuss flupp.
 

zjThor

Member
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
28
Danke
6
Standort
21698
zjThor schrieb:
Der den ich ausgebaut habe passte weil keine runden Ecken, der neue hatte runde Ecken funzte aber mit eben dieser Nuss, muss ja nicht stark angezogen werden, dauerte keine 5 min. ohne die Nuss 2 std. mit diversem Werkzeug bis Blut kam ... und mit nuss flupp.
 
So, edith geht irgendwie nicht, da is ne Nuss :)


http://www.ebay.de/itm/1-2-Profi-Langnuss-Sechskant-Sechskantnuss-Steckschlussel-Einsatz-27-mm-/370702307832?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item564f9451f8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss?

Öldruckgeber wechseln am 5.2 - woher bekomm ich eine passende Nuss? - Ähnliche Themen

  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • „Falscher“ Öldruckgeber

    „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
  • Öldruckgeber wechseln beim WJ

    Öldruckgeber wechseln beim WJ: Entschuldigt meine leihenhafte Frage, aber kann man den Öldruckgeber beim WJ wechseln ohne Sauerei und kompletten Ölwechsel? Wahrscheinlich...
  • Öldruckgeber wechseln

    Öldruckgeber wechseln: Hey gleichgesinnte Jeep-Fans, :newlaugh: da bei meinem Baby die Öldruckanzeige verschiedene Öldrücke anzeigt,stehe ich vor der Aufgabe,den...
  • Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?

    Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?: Hallo, ich muss bei meinem dicken 95er zj 5.2l den Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln. Gibts hier im Forum eine Anleitung? Weiß wo der...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • „Falscher“ Öldruckgeber

      „Falscher“ Öldruckgeber: Grüß euch, bei meinem 2.5l Benziner XJ von 1994 war der Öldruckgeber defekt, hat gar nichts angezeigt. Nun hab ich einen neuen erhalten, welcher...
    • Öldruckgeber wechseln beim WJ

      Öldruckgeber wechseln beim WJ: Entschuldigt meine leihenhafte Frage, aber kann man den Öldruckgeber beim WJ wechseln ohne Sauerei und kompletten Ölwechsel? Wahrscheinlich...
    • Öldruckgeber wechseln

      Öldruckgeber wechseln: Hey gleichgesinnte Jeep-Fans, :newlaugh: da bei meinem Baby die Öldruckanzeige verschiedene Öldrücke anzeigt,stehe ich vor der Aufgabe,den...
    • Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?

      Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln?: Hallo, ich muss bei meinem dicken 95er zj 5.2l den Öldruckgeber und sämtliche Öle wechseln. Gibts hier im Forum eine Anleitung? Weiß wo der...
    Oben