Öldruck

Diskutiere Öldruck im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kann mir bitte Jemand sagen, wie hoch ist bei euch im 4.0l. HO im Normalfall der Öldruck ? A bei Standgas B bei etwas Gas Wo finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,

kann mir bitte Jemand sagen,

wie hoch ist bei euch im 4.0l. HO im Normalfall der Öldruck ?

A bei Standgas

B bei etwas Gas

Wo finde ich den Öldruck -Geber beim YJ 1991?

Kann der ÖLDRUCK auch einen Einfluss auf den Kraftverlust haben?

Danke Oski
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
beim kaltstart in etwa 4,5 bar, wenn er warm ist beim fahren ca. 3,5 bar und im leerlauf (warm 1,5 bis 3 bar)

(alle angaben nur laut Lügeninstrument im Cockpit :D )
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,

Da bin ich aber beruhigt. Bei mir ist die Anzeige sogar etwas Höher, ( beim Gas geben geht er hoch bis zu 6 bar.)

Wenn ich das recht verstehe wäre ein zu tiefer Druck eher besorgniseregend.

Danke für die Hilfe

Gruss Oski
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ist auf jedenfall erstaunlich hoch entweder Lügt die Anzeige oder da stimmt was nicht
P.S. Öl ist in Ausreichender menge Drinn??? Und immer drin gewesen??? welches öl ist drinn?? Immer regelmässig gewechselt?? Auch den Filter ????





gruß Manu
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Logisch stimmt da irgendetwas nicht.
Deshalb stelle ich ja die Nachforschungen an.
Ich habe unter dem Thema "Motor hat keine Kraft mehr" beschrieben was nicht stimmt.

ich bin nur auf der Suche nach etwelchen Ursachen, bevor ich Zeit finde den Kat auszubauen.

PS. Öl ist,und war immer genug drinn.
15/W40 Motorenöl
Ölfilter; muss ich mich bei meinem Kollegen vergewissern Er hat mir im vergangenen März den Service gemacht.

Gruss Oski
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Auch ne Idee

Aber ölfilter auch mal checken weil wenn der zu ist Läuft der über den Bypass



gruß Manu
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
die Sache mit dem Öldruck hat sich erledigt.
Es ist alles wieder I.O.
Seit dem Ausbau vom Kat. (Beschrieb unter dem Thema Motor hat keine Kraft mehr)ist der Druck wieder wie vorher.
Allerdings muss ich sagen,dass dieser bei Standgas ca.2.5bar und beim normalen Betrieb bei 5 bar ist.
Aber das war schon vorher so. ;)

besten Dank für eure Tipps

Oski
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
bei mir ist der Öldruck auch über der hälte der anzeige mhhh..
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

bei betriebswarmen motor im leerlauf 1,5bar, bei >2000u/min 3,2bar, bei meinem yps. :hehe:

schon immer so gewesen..... :)

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck

Öldruck - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben