öldruck

Diskutiere öldruck im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, bei meinem yps fällt der öldruck mit zunehmender erwärmung des motors rapide ab. wenn er noch kallt ist hat er noch über 40 psi nach ca 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
hallo,
bei meinem yps fällt der öldruck mit zunehmender erwärmung des motors rapide ab.
wenn er noch kallt ist hat er noch über 40 psi nach ca 20 min fahrt hat er im stand nur noch 2 zeigerbreiten über 0 psi!!!
das scheint mir etwas wenig,zumal der ölwechsel keilerlei veränderungen brachte (15w40).
die ölpumpe ist letztes jahr ern. worden das gab einen hauch mehr druck.
zudem sind letztes jahr neue kolbenringe und neue pleul. und hauptlager verbaut worden.

die wassertemperatur steigt bei kurzen vollgasfahrten auch stark an fällt dann aber auch genausoschnell wieder in den grünen bereich.

sollte man in einen ölkühler investieren?oder könnte es an den hydros oder den nockenwellenlagern liegen??
hat jemand ähnliche probs mit dem druck??
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nachlassender Öldruck bei warmen Motor (Öl) deutet auf verschlissene Kurbelwellenlager hin. Habt ihr die Kurbelwelle schleifen lassen beim "Neu-lagern" oder einfach "pi mal Auge" neue Übermass-lagerschalen reingestopft ?


Gruß :blush:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die wassertemperatur steigt bei kurzen vollgasfahrten auch stark an fällt dann aber auch genausoschnell wieder in den grünen bereich.
Bei mir hatte ein Riss im Block diese auswirkungen, sonst käme die zkd dafür noch in Frage
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hi,

checkt auch mal euere Öldruckgeber, das Problem hatte ich letztens habe auch ewig überlegt worans liegen kann und mir die schlimmsten und kostspieligsten Ursachen ausgemalt und dann wars doch nur ne Kleinigkeit,hab den gewechselt und alles war wieder beim alten.

Gruß Tobi
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Öldruckgeber prüfen stimmt auf jeden Fall.

Wenn du wirklich keinen Öldruck hättest (0psi) würdest du es sicher merken.

Grüße René
 

julian87yj

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei minden NRW
moin
bei mir ist der ÖL-druck immer uber 40psi im standgas und wenn ich etwas gas gebe so ab 1000 U/min geht er auf 80psi und drüber habe mir keine sorgen gemacht da der druck ja da ist aber könnte das auch der Öldruckgeber sein?


mfg julian
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hi Julian,
das ist hundertprozentig dein Öldruckgeber, so hat das bei mir auch angefangen und später spielt das Teil dann ganz verrückt und geht auch während der Fahrt rauf und runter.

Gruß Tobi
 

DueSouth

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Friedrichshafen
Das ist soweit ich weiß eine Typische yps Krankheit, ich habe auch Stundenlang gesucht und dann war es der Öldruckgeber der in zwei min gewechselt ist.
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
wenn er noch kallt ist hat er noch über 40 psi nach ca 20 min fahrt hat er im stand nur noch 2 zeigerbreiten über 0 psi!!!
das scheint mir etwas wenig,zumal der ölwechsel keilerlei veränderungen brachte (15w40).
die ölpumpe ist letztes jahr ern. worden das gab einen hauch mehr druck.
zudem sind letztes jahr neue kolbenringe und neue pleul. und hauptlager verbaut worden.
sollte man in einen ölkühler investieren?oder könnte es an den hydros oder den nockenwellenlagern liegen??
hat jemand ähnliche probs mit dem druck??
Geber JA aber Stecker mit instandsetzen --sollte nicht so teuer sein--wie ist denn der Druck bei 2500 touren
ansonsten müsste mann wissen wie die Instansetzung im einzelnen gelaufen ist--wer hat es gemacht--
was ist mit Geräuschen/klappern?
aber ersteinmal würde ich nach dem kleineren Übel sehen.
Grüsse steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

öldruck

öldruck - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben