oeki47
Mario
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Aha. Pauschal kann man diese Aussage so nicht stehen lassen. Bei einem unauffälligen V8 Magnum…und geringe Öl-Druckschwankungen würde ich dazu zählen.Hi, bei Km-Leistungen über 200.000 sollte man bei den alten V8 Motoren die Pleuellagerschalen wechseln. Bei den Amis sind diese ein Verschleißteil. Hier kann ansonsten plötzlich ein Motorschaden folgen bei schwankenden Öldruck.
Da gibts genug anders was bei Öl-Druckschwankungen zuerst gecheckt werden sollte, anstatt der PL, so wie von den Vorrednern bereits hingewiesen.
BTW sind die PL - sowie sämtliche anderen Motor-Lager - Verschleissteile. Was sonst??…
Und das gilt nicht nur bei Ami-Motoren.
Soweit ein Motor dahingehend also keine Symtome zeigt sind 200‘km für die Pleuellager völlig übertrieben.
Und grade der V8 ist - bei guter Wartung vorausgesetzt - da erstmal eingefahren.
Nun, ich bin ja auch eher ein Freund der Vorsorge, denn der Nachsorge.
Wechsle also auch das eine oder andere bereits vorsorglich aus, auch wenn es noch keine Probleme / Anzeichen gibt.
Aber jeder hat dafür natürlich andere Ansätze. Ist auch gut so, weil jeder so wie er will.
Aber wie gesagt, die pauschale Aussage bei Ami V8er mit 200‘km mal die PL zu wechseln ist übertrieben.