Ölablasschrauben beim ZJ

Diskutiere Ölablasschrauben beim ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn du selber schrauben kannst, mach´s selbst. Ist auf jeden Fall eine lohnende Investition. Dass es sich etwas gelegt hat, liegt wahrscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn du selber schrauben kannst, mach´s selbst. Ist auf jeden Fall eine lohnende Investition. Dass es sich etwas gelegt hat, liegt wahrscheinlich nur daran, dass die neuen Reifen noch etwas mehr Grip haben als die alten Pellen.
Oder du baust aufs 242 VTG um. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Lesestoff zum Argumente abwiegen gibt´s mehr als genug. Preislich kommt´s auf´s gleiche raus, wenn nicht sogar billiger.
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
VTG Umbau kommt nicht in Frage. Das ist mir eine zu große Baustelle.
Die Visco lass ich erstmal so. Das "Rubbelproblem" scheinen ja die meisten hier zu haben
und wenn man enge Kurven auf der Straße etwas vermeidet, scheint das auch ohne größere Schäden
zu funktionieren.
 
Hab auch heute festgestellt, daß mein Schrauber und ich aneinander vorbeigequatscht haben (von wegen fehlender Ablasschraube).
Er meinte das ATG, ich sprach vom VTG.
 
Auf jeden Fall haben mich eure Antworten mal wieder dazu gebracht, mich wieder mal etwas einzulesen
in die verschiedenen Allradkonzepte. Wie konnte ich lesen: "Die meisten wissen eh nicht auf was sie rumfahren".
 
Das stimmt(e) ;-)
 
Danke und ein schönes Wochenende!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Steel schrieb:
VTG Umbau kommt nicht in Frage. Das ist mir eine zu große Baustelle.
Die Visco lass ich erstmal so. Das "Rubbelproblem" scheinen ja die meisten hier zu haben
und wenn man enge Kurven auf der Straße etwas vermeidet, scheint das auch ohne größere Schäden
zu funktionieren.
 
Danke und ein schönes Wochenende!
Das hatte ich auch; war furchtbar in Kreisverkehren zu fahren..

Seit dem diföl - Wechsel und der richtigen Menge LS Zusatz - hinten zwei Flaschen vorne 1 Flasche zu je 125 ml - ist es komplett weg..

Eftl auch bei dir eine Lösung?

Gruß Robert und ein schönes Wochenende..
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
es geht um einen zj,

der hat keine variloks, sondern nur eine tracloc hinten.
bei ihm kommt es von der visko.

gruß john



 
wjrobby schrieb:
Das hatte ich auch; war furchtbar in Kreisverkehren zu fahren..

Seit dem diföl - Wechsel und der richtigen Menge LS Zusatz - hinten zwei Flaschen vorne 1 Flasche zu je 125 ml - ist es komplett weg..

Eftl auch bei dir eine Lösung?

Gruß Robert und ein schönes Wochenende..
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ah, ok..
Danke fürs verbessern, hatte ich glatt überlesen..
Sorry..
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also Jörg, wenn du von Verbesserung sprichst nach Wechsel auf BFGoodrich AT-Reifen - was hattest du dann vorher drauf? Mit dem Profil verbessert sich normal nix, außer du hattest Mud-Terrain-Reifen drauf. Ist ja doch ein grobstolliges Profil. Das bildeste dir sicher ein.
 
Ansonsten fahr die Visco, bis du wirklich in nem Kreisverkehr bzw. wirklich schon Probleme bei dreiviertel Lenkeinschlag kriegst. Bei vollem Lenkeinschlag und warmgefahrenen ZJ's kanns ruhig etwas schrubbeln. Da vermeidet man halt, schlägste halt einmal mehr ein und gut ist. Das haben viele hier.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
wjrobby schrieb:
Ah, ok..
Danke fürs verbessern, hatte ich glatt überlesen..
Sorry..
 
 Auch wenn`s um einen  ZJ mit Trackloc geht, stimmt`s  aber trotzdem was du schreibst.
 
Die Problematik war bei mir nach dem Öl Wechsel incl.FM auch direkt weg . Für das Ruckeln oder die schwergängige Lenkung
 
kann ein Ölwechsel mit Reibminderer  (FM)  an den Diffs´´s  doch schon oft die Lösung allen Übels sein.
 
Ich denke es ist wurscht ob es sich nun hierbei um einen  ZJ oder WJ handelt.
 
 
 
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Moin Wolfgang, vorher hatte ich normale Winterreifen drauf die nicht mehr ganz taufrisch waren.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin Jörg, naja Winterreifen haben ja eher ein glatteres Profil als AT-Reifen. Aber Hauptsache du spürst ne Besserung.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit Reifen die (wie die ATs) schön leicht auf dem Asphalt rutschen merkt man die Sperrwirkung der Visco nicht so :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölablasschrauben beim ZJ

Ölablasschrauben beim ZJ - Ähnliche Themen

  • Ölablasschraube Commander

    Ölablasschraube Commander: Hallo, es scheint ja so, als wenn die Ölablassschraube beim Commander so positioniert ist, dass kaum noch Altölrückstände im Motor bleiben?
  • Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

    Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS: Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
  • Welches Gewinde hat die Ölablasschraube vom 360er AMC V8?

    Welches Gewinde hat die Ölablasschraube vom 360er AMC V8?: Hallo, Kennt jemand die Gewindebezeichnung für die Ölablasschraube vom AMC 5,9l V8 Bj.1976? Grüße Michael
  • Ölablasschraube vom 360er V8 AMC

    Ölablasschraube vom 360er V8 AMC: Hallo, Kennt jemand die Gewindebezeichnung für die Ölablasschraube vom AMC 5,9l V8? Grüße Michael
  • Gewindegrösse Ölablasschraube

    Gewindegrösse Ölablasschraube: Hallo ich möchte die Ablass-Schraube ersetzen. Wer kennt den Gewindetyp und Grösse an einer 91XJ Ölwanne. Danke Gruss :yes: Syrax
  • Ähnliche Themen

    Oben