Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

Diskutiere Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist dein Motor auch an den Ventildeckeln undicht? Du könntest den Keilriemen runternehmen und den Klimakompressor losschrauben. Dann kannst Du...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.252
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ist dein Motor auch an den Ventildeckeln undicht?

Du könntest den Keilriemen runternehmen und den Klimakompressor losschrauben. Dann kannst Du den nach vorne weglegen und auf dem Querträger des Kühlers zwischenlagern.

So hast Du beifahrerseitig die Klimaleitung aus dem Weg. Und Fahrerseitig hast den Klimakompressor selbst aus dem Weg.

Es bringt nichts wenn Du versucht die Deckel an einer Seite möglichst weit abzuheben. Du musst sie moglichst gerade und gleichmäßig abheben, sonst verkanten sie.
Mit Gefühl anheben, dann sagt dir der Deckel wie er raus möchte. :)
 

Jappi

Member
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Undicht ist der Ventildeckel nicht. Ich wollte nur den Gummistöpsel und das rechtwinklige Ventil ersetzen aber das Gummi ist hart wie Stein, es lässt sich nicht lösen. Ich mache den Deckel ab, dann kann ich das Gummi warm machen und so rausbekommen. ...ziemlich großer Aufwand für zwei kleine Mini-Teile^^
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Ja das können die sein nach 20++ Jahren. Aber einmal richtig bedeutet kein Ärger mehr damit
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ist keine schlimme Sache und macht Sinn.
 
Thema:

Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel) - Ähnliche Themen

  • Tropfen unterm JKU

    Tropfen unterm JKU: Hallo liebe Jeeper, ich habe unter meinem JKU folgende Flüssigkeiten (zur gleichen Zeit) entdeckt... Nun war ich beim Händler und der Meister...
  • Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe

    Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe: Hallo! GC WH BJ. 2005: Bei stärkerem Regen tropft es an beiden Seiten von der A-Säule. Ich habe mir darauf hin die Abläufe des Schiebedaches im...
  • Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum

    Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum: Jetzt fängt er an zu tropfen, habe Heute zum ersten mal im Beifahrerfussraum einen Tropfen auf der Matte gefunden.   An einem Gehäuse unter/hinter...
  • WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad

    WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad: Hallo zusammen,   ich bemerke immer öfter ein paar Tropfen Flüssigkeit auf dem Boden, ca, 5 cm hinter dem Hinterrad auf der Fahrerseite. Manchmal...
  • Tropfen unter Auto, was könnte es sein?

    Tropfen unter Auto, was könnte es sein?: Hallo Leute, eben bei kurzem Besuch in der Tiefgarage einen Fleck unter meinem Granny gesehen. Ist genau mittig vorne unterm Kühler, farblos...
  • Ähnliche Themen

    • Tropfen unterm JKU

      Tropfen unterm JKU: Hallo liebe Jeeper, ich habe unter meinem JKU folgende Flüssigkeiten (zur gleichen Zeit) entdeckt... Nun war ich beim Händler und der Meister...
    • Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe

      Tropfen an der A-Säule trotz freier SD-Abläufe: Hallo! GC WH BJ. 2005: Bei stärkerem Regen tropft es an beiden Seiten von der A-Säule. Ich habe mir darauf hin die Abläufe des Schiebedaches im...
    • Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum

      Jetzt fängt er an zu tropfen: Innenraum - Beifahrerseite Fussraum: Jetzt fängt er an zu tropfen, habe Heute zum ersten mal im Beifahrerfussraum einen Tropfen auf der Matte gefunden.   An einem Gehäuse unter/hinter...
    • WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad

      WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad: Hallo zusammen,   ich bemerke immer öfter ein paar Tropfen Flüssigkeit auf dem Boden, ca, 5 cm hinter dem Hinterrad auf der Fahrerseite. Manchmal...
    • Tropfen unter Auto, was könnte es sein?

      Tropfen unter Auto, was könnte es sein?: Hallo Leute, eben bei kurzem Besuch in der Tiefgarage einen Fleck unter meinem Granny gesehen. Ist genau mittig vorne unterm Kühler, farblos...
    Oben