OBDII Getriebeöltemperatur

Diskutiere OBDII Getriebeöltemperatur im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   ich versuche die Temperatur von meinem 42 RLE über OBDII aus zu lesen oder vielmehr die Öltemperatur.   Habe bis jetzt DashCMD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Guest
Hallo zusammen
 
ich versuche die Temperatur von meinem 42 RLE über OBDII aus zu lesen oder vielmehr die Öltemperatur.
 
Habe bis jetzt DashCMD und OBD Fusion getestet, kann aber den entsprechenden Sensor nicht finden
 
bin an Apple Apps gebunden
 
Wenn jemand einen Tip hat wäre das super
 
Danke
Axel
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.359
Standort
Solingen
Kurz und Bündig ... das geht nicht so ...
 
den die Werte was der Scanner interpretiert sind nur die Einheitlichen Abgas relevanten Werte.
 
Was du lesen möchtest sind Bestandteil der Herstellerspezifischen Werte. 
 
 
Gruß Michael
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
sicher, dass das getriebe den sensor überhaupt als analogwertgeber überhaupt hat?


Sent via my bongo drums...
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
74
Danke
234
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Hab's im ScanGauge II einprogrammiert. Funktioniert sehr gut!
Cheers
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo,
 
wie hast du das gemacht?
 
Gruß
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
74
Danke
234
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Dem kann man Werteabfragen manuell einprogrammieren. Ist schon ein schönes Hin und Her, je nachdem welches Baujahr Du hast, scheint es mal zu gehen und mal nicht. Ich habe 2010. hatte fast aufgegeben, nach der fünften Codefolge hat es tatsächlich geklappt. Musst in den US JK Foren bisl nach Scangauge Codes Transmission Temp Automatic Diesel schauen. Da findet sich ne Menge. Geht nur probieren. Kann meine Codes morgen gern schreiben, aber ich denke die gehen nur bei 2010ern.

Cheers
 

Scrat

Guest
2010 ist ja ok aber kein Heizöl :)
 
hab mir inzwischen ein günstiges Android Tablet geschossen weil mit Torque pro eine Möglichkeit gehen soll bekomme aber keine Wifi Verbindung
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Wifi wirst du nicht bekommen die Teile arbeiten mit Bluetooth !

Gruß Erwin
 

Scrat

Guest
Hm mein Adapter arbeitet mit Wifi nix für ungut aber mein Ipad verbindet sich nur das blöde Android Ding nicht
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Er meinte, dass Torque für Android nur mit Bluetooth läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBDII Getriebeöltemperatur

OBDII Getriebeöltemperatur - Ähnliche Themen

  • Jeep JL rubicon OBDII Buchse

    Jeep JL rubicon OBDII Buchse: Hallo Jeeper`s bin grad dabei mit dem AEV Procal Snap von Sommerreifen 37 auf Winterreifen 35 zu programmieren. Kann mir jemand helfen wie die...
  • OBDII für Grand Cherokee 4.7 Overland 2003

    OBDII für Grand Cherokee 4.7 Overland 2003: Hallo zusammen, ich habe mir das OBDII Bluetooth Interface ELM327 als Original zugelegt. Dazu mir noch die App Wjdiag Free geladen. Nun will die...
  • Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?

    Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?: Hallo Jeeper-Kollegen und Diagnose-Spezialisten,   Bisher habe ich das Auslesen der OBDI und OBDII an meinen Backsteinen immer mit dem...
  • Diagnose OBDII

    Diagnose OBDII: Hallo Leute ! Hat Jemand von Euch , Erfahrungswerte , Mit einem Bluetooth Adapter  OBDII   ELM 327 ? 1. Funktioniert so ein Teil überhaupt , bei...
  • HILFE!! Wiederkehrender ähnlicher Fehlercode OBDII

    HILFE!! Wiederkehrender ähnlicher Fehlercode OBDII: Hallo erst einmal,   bei meinem ZJ erscheint nach kurzer Fahrt im Armaturenbrett die Meldung System Check. Wenn ich mit einem (zugegeben billigen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep JL rubicon OBDII Buchse

      Jeep JL rubicon OBDII Buchse: Hallo Jeeper`s bin grad dabei mit dem AEV Procal Snap von Sommerreifen 37 auf Winterreifen 35 zu programmieren. Kann mir jemand helfen wie die...
    • OBDII für Grand Cherokee 4.7 Overland 2003

      OBDII für Grand Cherokee 4.7 Overland 2003: Hallo zusammen, ich habe mir das OBDII Bluetooth Interface ELM327 als Original zugelegt. Dazu mir noch die App Wjdiag Free geladen. Nun will die...
    • Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?

      Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?: Hallo Jeeper-Kollegen und Diagnose-Spezialisten,   Bisher habe ich das Auslesen der OBDI und OBDII an meinen Backsteinen immer mit dem...
    • Diagnose OBDII

      Diagnose OBDII: Hallo Leute ! Hat Jemand von Euch , Erfahrungswerte , Mit einem Bluetooth Adapter  OBDII   ELM 327 ? 1. Funktioniert so ein Teil überhaupt , bei...
    • HILFE!! Wiederkehrender ähnlicher Fehlercode OBDII

      HILFE!! Wiederkehrender ähnlicher Fehlercode OBDII: Hallo erst einmal,   bei meinem ZJ erscheint nach kurzer Fahrt im Armaturenbrett die Meldung System Check. Wenn ich mit einem (zugegeben billigen...
    Oben