Notlaufprogramm

Diskutiere Notlaufprogramm im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   habe ein Problem und zwar hat mein 3.0 CRD beim Berg hoch fahren kein Gas mehr angenommen so wie im Notlauf ??? Also Motordeckel weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crashover73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Burgberg
Hallo
 
habe ein Problem
und zwar hat mein 3.0 CRD beim Berg hoch fahren kein Gas mehr angenommen so wie im Notlauf ???
Also
Motordeckel weg
Unterdruckschlauch vom Turbo hat sich gelöst
wieder drauf gesteckt
dann kam die Motorkontrolleuchte die ganze Zeit
Minuspol abgeklemmt
Kontrolleuchte wieder aus
gefahren aber wieder Notlauf
 
Nun meine Frage
Kann es sein dass der gelöste Unterdruckschlauch für das Notlaufprogramm verantwortlich ist.
Und kann man es durch Fehlerauslesen wieder wegprogramieren bzw. löschen dass er wieder normal fährt???
 
LG aus dem Allgäu
Crashover73
 

GCSRT8

Member
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
46
Danke
9
Standort
Oldenburg
Fehler sind im Steuergerät nicht abgelegt um sie zu löschen. Die Ursache sollte gefunden und behoben werden. Notlaufprogramm kann alles bedeuten, vom Getriebeölstand über Drosselklappe bis zum massiven Motorschaden.

Welche Leuchte war/ist an
Wenn die MKL zu blinken anfängt sollte nicht mehr gefahren werden. Leuchtet sie nur und der Motor läuft normal und nimmt Gas an, dann könntest du durch die City noch bis zur Werkstatt fahren.
 

crashover73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Burgberg
GCSRT8 schrieb:
Fehler sind im Steuergerät nicht abgelegt um sie zu löschen. Die Ursache sollte gefunden und behoben werden. Notlaufprogramm kann alles bedeuten, vom Getriebeölstand über Drosselklappe bis zum massiven Motorschaden.

Welche Leuchte war/ist an
Wenn die MKL zu blinken anfängt sollte nicht mehr gefahren werden. Leuchtet sie nur und der Motor läuft normal und nimmt Gas an, dann könntest du durch die City noch bis zur Werkstatt fahren.
 
 
Hallo
Bin heute mit leuchtender MKL zum Freundlichen gefahren
bergauf nur 30 kmh möglich war schon ein bischen langsam
konnte nicht mal den Traktor vor mir überholen.
Dort meinte der Meister nach Fehlerauslesen dass der Stellmotor vom Turbolader defekt sei
Morgen bekomme ich bescheid ob er ihn wieder hinkriegt oder ob er neu gemacht werden muss
hatte das Problem schon einmal vor 2 Jahren - leider genau heute 9 Tage aus der Garantie - schade eigentlich.
Naja man wird sehen wieviel hunderte bzw. evtl. mehr Euro es nun wieder kostet
Fahrspaß ist beim 3.0 CRD ja garantiert jedoch nicht mit max. 80 auf der Ebene
Morgen vll mehr Infos.
 
LG aus dem Allgäu
Crashover73
 

crashover73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Burgberg
Hallo nochmal
Defekt ist Geschichte
Lt. Rechnung Defekt am "Swirlmotor" beim Turbolader
knapp 700.- Euro mit Montage und Teilen
 
Naja bin froh das er wieder zieht wie am Schnürchen
Nach Abholung gleich  ausgiebige Testrunde auf der Autobahn absolviert
Ohne Probleme
 
Hoffe jetzt is wieder gut für ne Weile
 
LG aus dem Allgäu
 
Crashover73
 

gr0andi0Jeep

Member
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
crashover73 schrieb:
Hallo nochmal
Defekt ist Geschichte
Lt. Rechnung Defekt am "Swirlmotor" beim Turbolader
knapp 700.- Euro mit Montage und Teilen
 
Naja bin froh das er wieder zieht wie am Schnürchen
Nach Abholung gleich  ausgiebige Testrunde auf der Autobahn absolviert
Ohne Probleme
 
Hoffe jetzt is wieder gut für ne Weile
 
LG aus dem Allgäu
 
Crashover73
 
Hallo,
ist das diese rechteckige Teil am Turbo mit dem schwarzen Deckel?
Gruss
Andi
 

crashover73

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Burgberg
gr0andi0Jeep schrieb:
Hallo,
ist das diese rechteckige Teil am Turbo mit dem schwarzen Deckel?
Gruss
Andi
 
Hallo
das kann ich dir leider gar nicht sagen da ich es nicht gesehen habe.
Ich hab nur die Bezeichnung Swirlmotor auf der Rechnung.
Dazu hab ich das Bild gefunden.
 
http://tangent.oit.edu/~fischerj/Pictures/SwirlMotor.jpg
 
Hoffe ich konnte weiterhelfen
 
LG aus dem Allgäu
Crashover73
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Ist aber auch schade dass du wegen einer Woche abgelaufener Garantie noch sovie bezalen musstest
Ganz gute Fahrt und ich hoffe du hast das Problem nie wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notlaufprogramm

Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm

    Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm: Hallo erstmal. Ich bin Heiko, habe mir vor kurzem einen JEEP Commander 3.0 CRD zugelegt. Soweit auch ein Super Gefährt, aber nach kurzer Zeit ist...
  • Wagen schaltet sich wiederholt ins Notlaufprogramm

    Wagen schaltet sich wiederholt ins Notlaufprogramm: Seit einem Jahr fahre ich einen Grand Cherokee CRD 3.0 der im letzten halben Jahr immer wieder den gleichen Fehler hat. In regelmäßigen Abständen...
  • Grand Cherokee Getriebe geht in Notlaufprogramm

    Grand Cherokee Getriebe geht in Notlaufprogramm: Hallo!! Habe seit einigen tagen ein problem mit meinen jeep! Und zwar geht das getriebe ständig in den notlauf. Stellt man das auto ab und...
  • Jeep WJ 3,1 Td geht ab und zu ins notlaufprogramm.

    Jeep WJ 3,1 Td geht ab und zu ins notlaufprogramm.: Mein Jeep geht während der Fahrt ab und zu ins Notlaufprogramm. Kann auch sein das er von anfang an in dem Programm ist. Ab und zu geht er gar...
  • Steuergerät Automatikgetriebe, Notlaufprogramm

    Steuergerät Automatikgetriebe, Notlaufprogramm: habe jetzt meinen Commander 2007 jetzt gerade mal 2 Wochen und das Steuergerät der Schaltung streikt im kalten Zustand und schaltet ins...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm

      Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm: Hallo erstmal. Ich bin Heiko, habe mir vor kurzem einen JEEP Commander 3.0 CRD zugelegt. Soweit auch ein Super Gefährt, aber nach kurzer Zeit ist...
    • Wagen schaltet sich wiederholt ins Notlaufprogramm

      Wagen schaltet sich wiederholt ins Notlaufprogramm: Seit einem Jahr fahre ich einen Grand Cherokee CRD 3.0 der im letzten halben Jahr immer wieder den gleichen Fehler hat. In regelmäßigen Abständen...
    • Grand Cherokee Getriebe geht in Notlaufprogramm

      Grand Cherokee Getriebe geht in Notlaufprogramm: Hallo!! Habe seit einigen tagen ein problem mit meinen jeep! Und zwar geht das getriebe ständig in den notlauf. Stellt man das auto ab und...
    • Jeep WJ 3,1 Td geht ab und zu ins notlaufprogramm.

      Jeep WJ 3,1 Td geht ab und zu ins notlaufprogramm.: Mein Jeep geht während der Fahrt ab und zu ins Notlaufprogramm. Kann auch sein das er von anfang an in dem Programm ist. Ab und zu geht er gar...
    • Steuergerät Automatikgetriebe, Notlaufprogramm

      Steuergerät Automatikgetriebe, Notlaufprogramm: habe jetzt meinen Commander 2007 jetzt gerade mal 2 Wochen und das Steuergerät der Schaltung streikt im kalten Zustand und schaltet ins...
    Oben