Grand Cherokee Getriebe geht in Notlaufprogramm

Diskutiere Grand Cherokee Getriebe geht in Notlaufprogramm im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!! Habe seit einigen tagen ein problem mit meinen jeep! Und zwar geht das getriebe ständig in den notlauf. Stellt man das auto ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph0806

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
4
Danke
0
Hallo!!

Habe seit einigen tagen ein problem mit meinen jeep!

Und zwar geht das getriebe ständig in den notlauf. Stellt man das auto ab und startet es wieder neu funktioniert es wieder ein paar minuten.

Diese fehlercodes sind im motorsteuergerät und getriebesteuergerät abgelegt:

Motorsteuergerät:
Trans control p0702
Internal shift failure

Getriebe:
Solenoid supply voltage
Shifter signal invoid
P/N output circuit


Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin selber kfz techniker, aber ich weis nicht weiter.

Danke lg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
invalid !
 
id 9
id10
und id 17
 
akkuspannung checken
gear Lever freilegen und stecker ziehen und wieder anstecken. p/n Mechanismus am gear lever prüfen.
 

Christoph0806

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die antworten!

Sorry modell vergessen :)

Jeep Grand Cherokee Overland
2,7crd
Bj. 2003

Batteriespannung ist ok, wurde sogar neu geladen. Das mit dem stecker ziehen werde ich mal machen, hatte eh schon vor mich mal dort beim wählhebel umzusehen.

Was hats mit dem id's auf sich? Versteh ich ned,

Könnte auch die Möglichkeit bestehen das der wählhebel defekt ist? Mir ist nämlich zu ohren gekommen das die platinen gerne brechen.


Danke und lg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
natürlich kann auch der gear lever hinüber sein.
den park/neutral schaltkreis würd ich überprüfen ob da was klemmt (foto)