Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen

Diskutiere Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ all habe das große Mygig mit Navi verbaut und wegen ständigem Naviausfall jetzt ein neues Gerät auf Garantie bekommen, Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all
habe das große Mygig mit Navi verbaut und wegen ständigem Naviausfall jetzt ein neues Gerät auf Garantie bekommen,

Jetzt funktioniert mein Navi, (auch und hauptsächlich weil ich die Satelittenantenne nach vorne "umgelegt" habe, denn durch die zurückliegende Position direkt auf dem Gerät hatte ich nur "zufällig mal ausreichend Satelitten ), dafür bekomme ich jetzt das Handy (Nokia 6230i) nicht über Bluetooth angemeldet.

Im Sprachsteuerungsmodus komme ich bis zu dem Punkt "Jetzt können Sie Ihr Telefon koppeln" (nach pin Eingabe), aber dann "findet"das Gerät bei der Suche nichts. (Tel. funktioniert u. war auch im "Alten" problemlos angemeldet).

Im Tastenodus ist der Punkt "koppeln" zwar erkennbar, aber nicht anwählbar, also quasi "gegreyt" (komme hier auch erst gar nicht bis zu der Pineingabe).

Was mache ich falsch?

Oder hat das Gerät eine Macke?

Martin
 

Gast1

Guest
Ciao Martin

welches MyGIG Navi, REW oder RHW und welche Software ist drauf?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Handy ist Bluetooth nicht nur an sondern auch mit Kennung auffindbar ? Es erlaubt auch unbekannten Geräten sich zu verbinden/auffinden ?
Meins konnte ich zuerst zwar verkoppeln, aber dann passierte nichts. Klar, das Handy hatte ja auch keinen Code den ich im MyGig eingeben konnte. Letztlich habe ich es aufgegeben.
2 Tage danach Handy mit eingeschaltetem Bluetooth mit ins Auto genommen und......... hat verbunden und alles lief.
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Soweit ich weiß, ist das u-connect ein separates System. Falls das wirklich so ist, könnte es sein, das beim Einbau des neuen RHW ein Steckerchen vergessen wurde. Würde ich mal als "letzte" Möglichkeit in Betracht ziehen...

Schöne Grüße,

Ralf
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ lecce

Hallo, es ist ein RHW mit 2.403 Version, vermute mal da stimmt was grundsätzliches nicht, da die Funktion des Koppelns im Tastenmodus nicht anwählbar ist.
(im Sprachmodus zeigt er wenigstens an, nach einem Gerät zu suchen und schaltet dann Zitat; "wegen Zeitüberschreitung ab")

Martin
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@simplydynamik

das Handy ist "frei erkennbar, und läßt sich mit allem anderen Bluetooth Geräten verbinden.

Martin
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
@ lecce

Hallo, es ist ein RHW mit 2.403 Version, vermute mal da stimmt was grundsätzliches nicht, da die Funktion des Koppelns im Tastenmodus nicht anwählbar ist.
(im Sprachmodus zeigt er wenigstens an, nach einem Gerät zu suchen und schaltet dann Zitat; "wegen Zeitüberschreitung ab")

Martin
Das würde evtl. dafür sprechen, dass das RHW die u-connect-Kiste nicht findet. Vielleicht weiß ja jemand etwas genauer als ich, was das u-connect eigentlich ist?

Schöne Grüße

Ralf
 

Gast1

Guest
Ein RHW mit 2.403 gibt es nicht!

Da ich annehme Du hast die Software Version extra nachgeschaut geh ich davon aus das Du ein REW hast.

Die Handy Kopplungen funtz im übrigen beim RHW oder REW gleich und geht am einfachsten über das Menü.

Du gehst ins Menü und machst eine neue Kopplung, dann fragt er Dich nach einem Code....1234 eingeben, dient ja nur zum pairing, dann musst Du in Deinem Handy im Bluethoot Menü auf Geräte suche gehen und ausführen lassen dann müsste er Handsfree oder Uconnect finden, auswählen und anklicken..........dann fragt er Dich wieder nach dem Code.....1234........und nun sollte die Kopplung erfolgreich abgeschlossen sein.

Ich mache das mit allen Handys so und ging immer Problemlos

Zur generellen Info, die Navigeräte REW und RHW haben Uconnect built in.
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
"Zur generellen Info, die Navigeräte REW und RHW haben Uconnect built in."

Ok, dann ziehe ich meine Vermutung mit der fehlenden Steckverbindung mal zurück!

Schöne Grüße,

Ralf
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Hallo Marco,

Hast Recht ist ein REW.

genau wie du beschrieben hast, habe ich es mehrfach (sogar mit mehreren Telefonen versucht) versucht.
Ich komme aber nur im Sprachmodus zum punkt Telefonkopplung, da im Menü über Tasteneingabe der Bildschirmbutton "koppeln" nicht anwählbar ( aber etwas dunkler sichtbar) ist (quasi gegreyd)
Nur der ok knopf, welcher das Menü beendet, läßt sich über die Bildschirmtasten anwähle und dann bin ich wieder draussen im Menü.
Im Sprachmodus eingabe pin möglich, Suche wird angezeigt, aber das Gerät findset halt nix und macht dann wieder "wegen Zeitüberschreitung" zu.

Martin
 

Gast1

Guest
Hallo Marco,

Hast Recht ist ein REW.

genau wie du beschrieben hast, habe ich es mehrfach (sogar mit mehreren Telefonen versucht) versucht.
Ich komme aber nur im Sprachmodus zum punkt Telefonkopplung, da im Menü über Tasteneingabe der Bildschirmbutton "koppeln" nicht anwählbar ( aber etwas dunkler sichtbar) ist (quasi gegreyd)
Nur der ok knopf, welcher das Menü beendet, läßt sich über die Bildschirmtasten anwähle und dann bin ich wieder draussen im Menü.
Im Sprachmodus eingabe pin möglich, Suche wird angezeigt, aber das Gerät findset halt nix und macht dann wieder "wegen Zeitüberschreitung" zu.

Martin

Was passiert wenn Du die Uconnect Taste drückst?

Wir müssen wohl ins E-Menü um es zu aktivieren.
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß

Gast1

Guest
Du gehst ins E-Menü, das steht hier beschrieben.

http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-28720_MyGIG-Engineering-Mode.html

Einfach nicht die calibration anfassen!

Links scrollst dann auf die 2. letzte Seite bis zum dem Bildschirm:




Da will ich zuerst von Dir wissen ob der Punkt; Enable JK/HFM bei Dir anwählbar ist oder nicht.........falls ja anklicken und rausgehen, drückst einfach die Menü Taste.
Falls nein machst das restore to factory default, anklicken und warten, warten und nichts anfassen bis das MyGiG neu gestartet hat.

Beim Reset wird alles gelöscht!
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Du gehst ins E-Menü, das steht hier beschrieben.

http://www.chrysler-...ering-Mode.html

Einfach nicht die calibration anfassen!

Links scrollst dann auf die 2. letzte Seite bis zum dem Bildschirm:




Da will ich zuerst von Dir wissen ob der Punkt; Enable JK/HFM bei Dir anwählbar ist oder nicht.........falls ja anklicken und rausgehen, drückst einfach die Menü Taste.
Falls nein machst das restore to factory default, anklicken und warten, warten und nichts anfassen bis das MyGiG neu gestartet hat.

Beim Reset wird alles gelöscht!
War nicht anwählbar, habe den Restore gemacht, jetzt große Uhrzeit im Display (sah auch kurz aus wie ein Neustart).
Noch warten oder jetzt auf ein Neues?
Martin
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
ok schliess den Wagen für 2 min. und dann ja auf ein neues!
Danke,für die super Tipps, mache morgen weiter und werde berichten, da ich morgen ganz früh raus und noch etwas schlafen muß.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen

Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Nokia 515 am RHW pairen?

    Nokia 515 am RHW pairen?: Hallo, nachdem mein altes Telefon nicht mehr wollte, musste ein neues her - ein Knochen mit Wähltasten (fürs Netz und andere Anwendungen nutze ich...
  • Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste

    Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste: Hallo liebe Jeepergemeinde, ich habe vor einigen Tagen eine Prepaidkarte mit Guthaben zugeschickt bekommen. Ich habe die Karte in das bereits...
  • NOKIA 6310i Handy

    NOKIA 6310i Handy: ...Hallo Gemeinde - :heuldoch: - ich habe ein Kommunikationsproblem - :bruce: Es geht um folgendes Gerät - jaaaaaaaha, ich weiß - ist...
  • GPS Shell für Nokia

    GPS Shell für Nokia: Moin, da ich am WE nach Canada nach fliege und auf der nokiaseite dieses zubehör für mein Handy gesehen habe überlege ich mir das einfach mal zu...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Nokia 515 am RHW pairen?

      Nokia 515 am RHW pairen?: Hallo, nachdem mein altes Telefon nicht mehr wollte, musste ein neues her - ein Knochen mit Wähltasten (fürs Netz und andere Anwendungen nutze ich...
    • Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste

      Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste: Hallo liebe Jeepergemeinde, ich habe vor einigen Tagen eine Prepaidkarte mit Guthaben zugeschickt bekommen. Ich habe die Karte in das bereits...
    • NOKIA 6310i Handy

      NOKIA 6310i Handy: ...Hallo Gemeinde - :heuldoch: - ich habe ein Kommunikationsproblem - :bruce: Es geht um folgendes Gerät - jaaaaaaaha, ich weiß - ist...
    • GPS Shell für Nokia

      GPS Shell für Nokia: Moin, da ich am WE nach Canada nach fliege und auf der nokiaseite dieses zubehör für mein Handy gesehen habe überlege ich mir das einfach mal zu...
    Oben