Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste

Diskutiere Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeepergemeinde, ich habe vor einigen Tagen eine Prepaidkarte mit Guthaben zugeschickt bekommen. Ich habe die Karte in das bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
Hallo liebe Jeepergemeinde,

ich habe vor einigen Tagen eine Prepaidkarte mit Guthaben zugeschickt bekommen.
Ich habe die Karte in das bereits vorhandene Autotelefon Modell Nokia HSE-6XA eingesetzt und wurde aufgefordert,
den PIN einzugeben. Nach der Eingabe erfolgte die Bestätigung, dass die PIN korrekt ist.
Als ich dann mein erstes Telefonat nach "draussen" startete, erhielt ich die Meldung "kein Service". Ein Telefonat war nicht möglich.

Da ich keine Anleitung für das Autotelefon habe (das Telefon war bei meinem Kauf im Juni bereits eingebaut), benötige ich nun Eure Hilfe. Was ist mit dem Autotelefon los ?
Vielen Dank vorab für Euren Input.

Viele Grüße,

Ina / blackvelvet :wave:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hallo Ina,

das HSE-6XA ist nur dein Telefonhörer, dazu gehört noch die eigentliche "Telefonanlage"... die Nokia 6050 (NME-1) oder 6080 (NME-2) bzw. 6081 (NME-2a).
Welche Karte hast du denn versucht da rein zu packen? D- oder E-Netz?

E-Netz geht nämlich schonmal garnicht. Die Drei Geräte sind alle single-band und können nur GSM 900. E-Netz läuft über GSM 1800.
Zu dem 6050 habe ich in einem Forum gelesen, dass es wohl nur alte Karten unterstützt und mit neuen Handykarten nicht mehr funktioniert.

Gruß Heinz
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
Hallo Heinz,

ich habe sowohl eine neue blau-Karte mit E-Plus Netz (0163) als auch eine neue congstar-Karte mit D1 Netz (0151) ausprobiert.

Ina :idea1:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ist ein 6081...



Und mit einer D1 Karte funzt es. :hehe:

Und Hausfrauentottifon ( E-Plus ) geht nicht, weil eben nur 900Mhz...

:idea1:

Micha
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Na geht doch...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:idea1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste

Autotelefon Nokia HSE-6XA verweigert seine Dienste - Ähnliche Themen

  • Nokia 515 am RHW pairen?

    Nokia 515 am RHW pairen?: Hallo, nachdem mein altes Telefon nicht mehr wollte, musste ein neues her - ein Knochen mit Wähltasten (fürs Netz und andere Anwendungen nutze ich...
  • Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen

    Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen: @ all habe das große Mygig mit Navi verbaut und wegen ständigem Naviausfall jetzt ein neues Gerät auf Garantie bekommen, Jetzt...
  • NOKIA 6310i Handy

    NOKIA 6310i Handy: ...Hallo Gemeinde - :heuldoch: - ich habe ein Kommunikationsproblem - :bruce: Es geht um folgendes Gerät - jaaaaaaaha, ich weiß - ist...
  • autotelefon bosch - wer hat´s ?

    autotelefon bosch - wer hat´s ?: seit einem jahr fahre ich meinem granny, aber bisher hab ich nicht draufgekommen, wie legt man sim-karte in diesem telefon bosch. wer hat sowas...
  • Autotelefon Parrot CK 3100 Bluetooth

    Autotelefon Parrot CK 3100 Bluetooth: Hi. Hat jemand von Euch die Anlage montiert bzw. montieren lassen und damit Erfahrungen? Wo ist bei Euch das Display montiert und habt ihr Iso...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 515 am RHW pairen?

      Nokia 515 am RHW pairen?: Hallo, nachdem mein altes Telefon nicht mehr wollte, musste ein neues her - ein Knochen mit Wähltasten (fürs Netz und andere Anwendungen nutze ich...
    • Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen

      Nokia Handy Bluetooth läßt sich nicht anlernen: @ all habe das große Mygig mit Navi verbaut und wegen ständigem Naviausfall jetzt ein neues Gerät auf Garantie bekommen, Jetzt...
    • NOKIA 6310i Handy

      NOKIA 6310i Handy: ...Hallo Gemeinde - :heuldoch: - ich habe ein Kommunikationsproblem - :bruce: Es geht um folgendes Gerät - jaaaaaaaha, ich weiß - ist...
    • autotelefon bosch - wer hat´s ?

      autotelefon bosch - wer hat´s ?: seit einem jahr fahre ich meinem granny, aber bisher hab ich nicht draufgekommen, wie legt man sim-karte in diesem telefon bosch. wer hat sowas...
    • Autotelefon Parrot CK 3100 Bluetooth

      Autotelefon Parrot CK 3100 Bluetooth: Hi. Hat jemand von Euch die Anlage montiert bzw. montieren lassen und damit Erfahrungen? Wo ist bei Euch das Display montiert und habt ihr Iso...
    Oben