Neuwagen Anschlußgarantie

Diskutiere Neuwagen Anschlußgarantie im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin Moin :D , einige von uns überlegen jetzt bald nach Ablauf der Neuwagengarantie ,was nun? Das hab ich auch getan und aufgrund der Tatsache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Moin Moin :D ,


einige von uns überlegen jetzt bald nach Ablauf der Neuwagengarantie ,was nun?

Das hab ich auch getan und aufgrund der Tatsache das ich----- a.ungerne Schäden bezahle deren Verursacher nicht ich bin.-----b. eine Gasanlage habe, deren Funktion mit dem Motor erst getestet werden muß und so ich glaube aus der Erfahrung in noch junger Vergangenheit bisher, mein Auto als Testkanichen benutzt wird.

Fakt ist ,ich habe noch 2 Jahre und 6 Monate die Garantie von Vialle für Vialle Teile,die Injektoren sollen "Schweineteuer "sein ,hab alle schon gewechselt bekommen.
Die Garantie auf Motorschäden Kopf und so weiter ist da nicht drin,also muß das extra versichert werden.Da mein Händler mir dazu geraten hat und somit alles abgesichert ist mach ich mir jetzt erstmal für éin Jahr keine Sorgen :D
Das Verhältnis :D Händler Werkstatt Kunde ist da auch noch wichtig ,denn der entscheidet irgendwo was er als Garantie durch kriegt und was nicht.Da hab ich von dem Meister ne feste Zusage kenn den Buben ja schon länger ,mein Auto vor diesem war unter anderm ein Pt Cruiser und ich hab in den 2 Jahren welches ich den Neuwagen fuhr ca. x km Leihwagen o.B. gefahren.Will den genauen Stand nicht nennen denn die lesen mit.

Die von mir abgeschlossene Vers.beim Freundlichen ist im Grund genommen eine Gebrauchtwagengarantie mit Bedingungen etwa zu vergleichem mit dem Waschzettel eines Arzeneimittels wo schon bei normalem Verbrauch die Nebenwirkungen oft das Hundertfache ausmachen wie die eigentliche Wirkung

Das heißt also --alle-- Verschleißerscheinungen sind ausgeschlossen.---alle---

Fazit B) die Vers. macht nur Sinn wenn man einen guten sprich einen sehr guten Kontakt zum Freundlichen hat.Hab ich.
Falls du sowas im Netzt abschliest,kannst lieber 2 x mit der Dame deines Herzens essen gehn.Noch was,ist Personengebunden dh.immer nur ein Jahr,ist also kein Verkaufsargument.

Kostet? so um die 200€ und immer freundlich seinlol.


Genaue Daten und Namen nur per PM


Gruß Peter bier
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Naaaaa, bekommt da jemand Provisionen pro vermittelter Anschlussgarantie???? :D

( .....denn die lesen mit)
bier
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Anschlussgarantie???? bier

( .....denn die lesen mit)
:D
Moin :D

Hoffe mal die lesen nicht, sonst muß ich noch zahlen oder büßen lol

aber echt wenn du keinen guten Kontakt zu deinem Händler hast,hast auch nix von der Anschlußgarantie.


Peter


Übrigens ,von mir kann man nichts kaufen rein gar nichts B)auch Aristocat würde ich nichts verkaufen,der ist so mißtrauisch!lol
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich werde wohl eine zusätzliche 2 Jahresgarantie abschließen (~400€). Nicht wegen Kleinigkeiten, sondern als Schutz vor kapitalen Schäden wie Motor oder Getriebe.

Wichtig bei diesen Zusatzgarantien ist u.a. die 100 Prozentige Einhaltung der Insepktionsintervalle. Ne Woche zu spät, nen 1000er zuviel gefahren und sie lehnen ab!
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Guten Morgen,
ich werde wohl alles auslaufen lassen.
Das Verhältnis mit dem Freundlichen ist bei mir so eine Sache. Jetzt habe ich noch entdeckt, dass die zwar das Stempelheft ausgefüllt haben aber nicht gestempelt haben :D

Das Thema Öl ist am Laufen - ich melde mich, wenn ich was weiß.

Und ich weiß jetzt schon, dass mein Freundlicher exakt am Buchstaben entlang diskutieren wird.
Das hat er schonmal gemacht. Da hat er mich regelrecht abblitzen lassen. Es war nach der Tieferlegung.
Also weiß ich, dass nach eienr evtl. Höherlegung dasselbe Spielchen laufen würde.
Das wird auch so bei einem Garantiethema sein.
Ich werde nächstes Jahr wohl so 12.000 km fahren. Hab ja noch meinen Mustang.
D.h. ich schaffe evtl. nochmal den kleinen KD. Da ein Schaden bei 36.000km eher unwahrscheinlich ist würe die einjährige Zusatzversicherung nichts nützen. Und seid sicher, wenn der Motor das Gas nicht mag, in der Regel wird man es nicht vor 40.000 bis 50.000 km merken.
Und das kommt dazu auch noch darauf an, ob man gemütlich gefahren ist oder geheizt.

Ich hab mir heute Nacht was überlegt. Werde ich in einem neuen Fred ansprechen.

Gruß Uwe
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo.

Ich habe letzte Woche eine Anschluss-Garantie für 2 Jahre abgeschlossen. Ich weiß,dass Verschleissteile ausgeschlossen sind, aber der kostspielige Rest wie Motor,Getriebe etc. sind dabei. So gehe ich auf Nummer sicher. Der Freundliche,zu dem ich einen guten Draht habe, hat bisher alles übernommen,brauchte nie lange reden. Es kommt auch meiner Meinung nach manchmal auf den Ton an.


Gruß Henry
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hallo Peter :D das war ein Scherz, sorry!

Hi Zusammen,
habe auch wie Uwe über das Thema Anschlussgarantien nachgedacht und bin auch zu dem Schluss gekommen, das ich die Garantie auslaufen lasse. Aber das muss jeder für seine Umstände (Jahreskilometerleistung, Fahrstil, Offroadeinsätze usw.) abwägen. Denn wenn man verlängert, immer schön an Rends Aussage denken: u.a. die 100 Prozentige Einhaltung der Insepktionsintervalle. Ne Woche zu spät, nen 1000er zuviel gefahren und sie lehnen ab!...und das Basteln am Auto kann man sich dann auch knicken!

Ich meine jetzt sind das nur kleine Verziehrungen die man da macht. Aber ab Lift-Kit und fetten Rädern und Edelstahl-Soundauspuff usw. dann sind aus den Verziehrungen Umbauten geworden und dann ist eh ende mit Garantien.

Werde aber noch 5 Jahre warten müssen bis das sechsjährige Sorglospaket ausgelaufen ist :D

Naja, mal sehn was die Zeit bringt, denn wenn der Pat in diesen 5 Jahren noch mit Reparaturen und Qualitätsmängeln nervt, dann geht der sowieso vor Ablauf wieder weg! Dann gibts was Vernünftiges für Straße und Offroad bier

Gruß Detlef :D
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Henry,
vielleicht, wenn ich noch in R wäre, hätte ich auch nen besseren Draht.
Deiner ist immer noch zusätzlich Mercedes-Händler.
Die wissen was guter KD und Kundenpflege ist. Bisher hatte ich zu all meinen Autohändlern einen guten bis sehr guten Draht.

Mein (freier) Meister hat mit vorher schon gesagt: "Die arbeiten ganz gut in der Werkstatt, aber bedenke, für die bist du nur eine Nummer."

Aber ich kann nicht einfach 80km oder gar 140km zu einem anderen Freundlichen fahren.
Da hört der Spaß auf. Entweder es geht jetzt so oder ich wechsele die Marke.

Gruß Uwe

PS: Ich geh jetzt joggen - muß den Kopf frei bekommen.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
...
Das Verhältnis :D Händler Werkstatt Kunde ist da auch noch wichtig ,denn der entscheidet irgendwo was er als Garantie durch kriegt und was nicht....
Das bezieht sich aber eher auf die von Chrysler gegebene 2 Jahres Garantie.
Wenn es die Anschlußgarantie ist, egal ob die 4 Jahre Anschlußgarantie ab April08 oder eine nachträglich abgeschlossene Garantie, dann schickt er doch den Antrag an das zuständige Garantie/Finanz Unternehmen und dort sitzen als erstes die Abwehrstrategen um erstmal Kosten abzuwehren.
Sind die Inspektionsintervalle in Ordnung und hier sind sie wirklich kleinlich, dann wird geguckt ob das zu ersetzende Teil auch Bestandteil der Garantie ist.
Anschließend wird in die Fahrzeugalter und km Liste geguckt um herauszufinden zu wieviel Prozent sich das Unternehmen an den Kosten beteiligen muss.
und nur das wird am Ende auch bezahlt.

Merke:
es wird nur dann bezahlt, wenn die Inspektionsintervalle zu 100 Prozent beim Chrysler Händler eingehalten wurden!
es werden nur die Teile bezahlt, die ausdrücklich in den Garantieunterlagen aufgeführt werden.
es wird der Prozentsatz der Kosten bezahlt, der einem nach Alters- und km Liste zusteht.

Sollte so auch alles in den ausgehändigten Garantieunterlagen stehen. Die Garantie ist in der Regel Fahrzeuggebunden, bleibt also auch nach Kauf/Verkauf des Fahrzeugs bestehen.
Unabhängig davon kann der Händler bei Reparaturen auch noch Antrag auf Kulanz bei Chrysler stellen.
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Merke:
es wird nur dann bezahlt, wenn die Inspektionsintervalle zu 100 Prozent beim Chrysler Händler eingehalten wurden!
es werden nur die Teile bezahlt, die ausdrücklich in den Garantieunterlagen aufgeführt werden.
es wird der Prozentsatz der Kosten bezahlt, der einem nach Alters- und km Liste zusteht.

Sollte so auch alles in den ausgehändigten Garantieunterlagen stehen. Die Garantie ist in der Regel Fahrzeuggebunden, bleibt also auch nach Kauf/Verkauf des Fahrzeugs bestehen.
Unabhängig davon kann der Händler bei Reparaturen auch noch Antrag auf Kulanz bei Chrysler stellen.

Moin

so weit so gut,aber der letzte Satz in meinem Garantie Pass lautet.Die Garantievereinbarung ist nicht übertragbar.Die in der Bestellung enthaltenen personenbezogenen Daten des Bestellers werde von der Fa xxxGebrauchtwagengarantie gespeichert.
Die unterscheiden zwischen einer Gebrauchtwagen Garantie u.Neuwagen Anschlußgarantie.(Nur ein Jahr abgeschlossen, kost ja nix 200,- plus)
Also ist in jedem Fall ein heißes Eisen wolln wir hoffen das nix defekt geht,hab ja meinen <Händler.Eigentlich sogar zwei einer ist Gasspezi u. auch OK.

Gruß Peter
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
und ich hab in den 2 Jahren welches ich den Neuwagen fuhr ca. x km Leihwagen o.B.
Das ist zwar schön für Dich, aber wenn ich bei einem Neuwagen ständig einen Leihwagen (ich nehme an Ersatzwagen) bräuchte, dann würde ich die Marke wechseln.

Rainer
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Moin

hab ich :D
 

Spider

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ansbach
Hi Uwe !

Hallo Henry,
vielleicht, wenn ich noch in R wäre, hätte ich auch nen besseren Draht.
Deiner ist immer noch zusätzlich Mercedes-Händler.
Die wissen was guter KD und Kundenpflege ist. Bisher hatte ich zu all meinen Autohändlern einen guten bis sehr guten Draht.

Mein (freier) Meister hat mit vorher schon gesagt: "Die arbeiten ganz gut in der Werkstatt, aber bedenke, für die bist du nur eine Nummer."

Aber ich kann nicht einfach 80km oder gar 140km zu einem anderen Freundlichen fahren.
Da hört der Spaß auf. Entweder es geht jetzt so oder ich wechsele die Marke.

Gruß Uwe

PS: Ich geh jetzt joggen - muß den Kopf frei bekommen.

ca. 28 Kilometer von Dir in Ansbach gibts nenn Jeep Händler der auch zugleich Mercedes Händler ist - ich war aber selbst noch nicht bei dem...
deswegen kann ich zur Kundenpflege nix sagen :D

Gruß Olli
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
servus Olli

stimmt, den Oppel, hab ich ganz vergessen.
Na - werde denen mal auf den Zahn fühlen.

Gruß Uwe
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hallo-
habe gerade gelesen, dass ich nicht der einzige Mittelfranke bin, der einen exquisiten Auto-Geschmack hat............ :D

Habe im Februar meinen Compi bei Oppel Ansbach gekauft u. auch schon die Folgegarantie (Oppel Plus) benötigt. (Getriebe getauscht)
Ist ein sehr netter Meister zuständig (Herr Meier). Kann ich nur empfehlen.

Gruß Roland
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
servus Roland

erst gekauft und schon Getriebe :D

Ops

na, dann sind wir ja schon drei aus der Gegend - wenigstens die hier angemeldet sind.

Dann sollten wir mal einen Jeep-Stammtisch gründen

und ab und an mal
, aber nicht zuviel

wegen dem Lappen bier

Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
servus Roland

erst gekauft und schon Getriebe :D
Dann sollten wir mal einen Jeep-Stammtisch gründen

und ab und an mal
, aber nicht zuviel

wegen dem Lappen B)
Hi bier

Ja, hatte mich schon gewundert das die das Getriebe repariert haben oder hätten wollen bzw. können?Also ersetzt!

Ja mit dem Sammtisch ist ne gute Idee ,macht mal.Uwe bringt euch nach Hause lol.
Lebe hier in der Diaspora ,da tut sich nix. :D

Gruß Peter :D
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hallo Uwe,
Deine Website ist klasse. Wusste gar nicht, dass es bei uns so eine Scene gibt.
Hatte in den 80ern einen Chevrolet Monte Carlo Coupe mit Weißwandreifen usw., die Dorfbewohner haben mir damals alle
den Vogel gezeigt... :D
Habe gestern bei BMW Roesch/Maurer in Ansbach einen gebrauchten Compass in "jagdgrün" mit Allterrainreifen (weiße Buchstaben)
entdeckt. War aber noch nicht ausgepreist.

Ich sehe jetzt auch zusehends bei uns alte Cherokees fahren (die grüßen mich auch meistens) .
Jeep scheint doch langsam etwas Kult zu werden........

Gruß
Roland aus Feuchtwangen
 

Spider

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ansbach
Hi Roland !!
Ja da sind wir scho drei aus der Gegend... das mit dem Stammtisch ab und an wäre echt ne Überlegung wert :rolleyes: .
Da ham se Dir den Vogel gezeigt... so sind se... kaum fährt einer mal was anderes ausser nenn Golf oder Astra und schon hat der nenn an der Klatsche :wave: - ich mach mir da auch kein Kopf den ich fahr des was MIR gefällt - ich zahl ja auch dafür !!

Also bis denn,

Gruß Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuwagen Anschlußgarantie

Neuwagen Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit EU Neuwagen

    Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
  • Vin-Info - noch Neuwagen?

    Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
  • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

    Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
  • Vorführwagen oder Neuwagen

    Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
  • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

    Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit EU Neuwagen

      Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
    • Vin-Info - noch Neuwagen?

      Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
    • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

      Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
    • Vorführwagen oder Neuwagen

      Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
    • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

      Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
    Oben