Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten morgen, ich heiße alex und komme aus der nähe von böblingen. Hab jetzt drei jahre (seit dem ich den Führerschein hab) Lada Niva...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Hallo und guten morgen,
ich heiße alex und komme aus der nähe von böblingen. Hab jetzt drei jahre (seit dem ich den Führerschein hab) Lada Niva gefahren, gut günstig aber wenig Leistung und klappert einfach.
Seit gestern Abend hab ich zu meinem M38A1 noch einen Wrangler Sahara Yj 4.0 Automatik :top: ;) :rofl: :hmmm:
Wunderschön.
Hab ihn gestern 300km überführt.
Autobahn und Landstr. keien Städte keine Staus oft hinter den Lkws. Verbrauch 15,2 Liter!!!! ich weiß ja das sie viel bruachen aber bin zwischen 80 und 110 gefahren und wirklich kein vollgas! ;)
er at jetzt 50t gelaufen. was wohl alle 4liter haben das sie klacker im stand.... nur leicht hab ich aber schon öfters gehört. (Kein Kolbenkipper ich kenn den von nem 4.0 Cherokee der hört sich dann an wie ein Diesel)
Und was ich zwei mal hatte das er beim anfahren aus dem Stand kurz an dem anfahrpunkt rau läuft. ganz kurz nur und dann wieder einwandfrei. nur als er wirklich ganz warm war. vielleicht mal öl wechseln. sonst schält er butterweich und ist wunderschön zu fahren.

Gruß engele
 
cj7driver

cj7driver

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
na dann, willkommen im forum und viel spass mit deinen zwei spielzeugen.

gruss, Holger
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
;)

Schönes Auto hast du dir da zugelegt.
Mach erst mal eine schön große Inspektion dann wird er bestimmt auch noch besser laufen.

Thomas
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
vielen dank. wenn es nur mein zweites wäre. zeuig euch heut abend was ich noch für spritsäufer hab ;)
mit dem sprit verbruach hab ich gesehen das da ein völlig flascher rankdeckel drauf ist bei dem der sprit richtig rausschwappt. mal sehen was ich bei nächsten tankstop brauche ;)
aber nichts geileres als 4liter und automat. bin momentan voll aufm höhenflug :top:
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Die 15 Liter sind bei einem Automatik 4L bei sparsamer Fahrweise normal. ;) Das klackern im Stand könnten die Hydrostößel sein. Mach erstmal einen Ölwechsel. Evtl. gehts dann weg. Wenn nicht soll sich´s jemand anhören der Ahnung hat. Wenns von den Hydrostößeln kommt, sollten sie gewechselt werden. Das hört man auch öft bei anderen alten Fahrzeugen - sind eben Verschleißteile.
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
;) hier.....
wie schon geschrieben mach einen Ölwechsel und/oder Inspektion. Wechsele aber auch die anderen Öle im diff, VTG und was sonst noch gewechselt werden kann. Bremsen...... wie sehen die aus? Zur Not auch wechseln dann kannst du beruhigter fahren.... :top:

viel spaß mit dem 4er...

Thomas
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
also bin jetzt nochmal außer der überführung 250km gefahren. bzw. wenn meine freundinn mir den schlüssel nicht geklaut hat und selber gefahren ist.
bin schwer begeistert :top: leider noch kein bild gemacht.
bis jetzt bin ich niva gefahren und hab ihn noch, hat auch wirklcih spaß gemacht und war auch gut im gelände...


aber an nen wrrandler kommt er natürlich net ran.




bruach noch ein paar teile, die gummiteile zwischen Tür Hardtop und Scheibenrahmen in den ecken sonst blässt es rein wie die sau, und ein Türgummi Festtüren dun Rückbankhalter der auf den Boden geschraubt wird vorne (Chrysler im Nachbarort will 128/Stück haben ;)
wo bekommt man solche teile fürn vernüftigen Preis?
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuvorstellung

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
  • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

    Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
  • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

    Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Neuvorstellung

      Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grand Cherokee WK2 SRT und war bisher nur stiller Mitleser. Habe schon ein paar Erfahrungen...
    • Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj

      Neuvorstellung und Kaufberatung Jeep grand cherokee wj: Servus zusammen ich bin neu hier im forum heiße Stefan und komme aus Niederbayern. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen granny anzuschaffen...
    • Neuvorstellung und leuchtende Motolampe

      Neuvorstellung und leuchtende Motolampe: Hi, mein Name ist Oliver und ich komme aus Reinhardshagen an der Weser. Das liegt in Nordhessen zwischen Kassel und Göttingen. Bin 50 Jahre alt...
    Oben