Neuling sucht Info

Diskutiere Neuling sucht Info im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erstmal, als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verh. 2 Kinder und von Beruf Bauleiter in der Kanalsanierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rainmetz

Guest
Hallo erstmal,

als erstes möchte ich mich mal vorstellen.

Ich bin 42 Jahre alt, verh. 2 Kinder und von Beruf Bauleiter in der Kanalsanierung.
Gelernter Betriebsschlosser mit Meisterbrief.

Habe 10 Jahre Defender gefahren, wegen Firmenwagen den Defender abgeschoben, da im Unterhalt zu teuer ( ca. 1000 €/J. ).

Suche nun einen Wrangler TJ mit 2.4 l Motor, 6 Ganggetriebe wäre gut, und Softtop als Zweitwagen.
Möglichst original und unverbastelt, technischer Topzustand, KM- Stand ist zweitrangig, nur keine Bastelbude.

Das ist mein Wunschzettel, was würdet Ihr mir empfehlen ?

Welche Schwachstellen hat dieses Modell ?

Frage lieber vorher, bevor ich mich ins Unglück stürze.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße von der Mosel
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Suche nun einen Wrangler TJ mit 2.4 l Motor, 6 Ganggetriebe wäre gut, und Softtop als Zweitwagen.

Das ist mein Wunschzettel, was würdet Ihr mir empfehlen ?

Welche Schwachstellen hat dieses Modell ?
Der Motor ist die grösste Schwachstelle, vergiss diesen Rasenmäher und wende dich dem Spielzeug für Erwachsene zu - 4.0 Reihensechser.

Braucht kaum mehr Sprit - wirklich vernachlässigbar, aber ist wesentlich langlebiger, bewährter und zuverlässiger.
Das er noch massig mehr Fahrspass bringt ist ja sowiso klar. :yes:

Softtop kannst auch preiswert nachrüsten falls keinen findest ders schon hat.

Gruss Ozy
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Meine Frau fährt Defender, ich bin froh, einen Jeep zu fahren. Bis vor kurzem war es noch ein TJ, jetzt wegen dem mehr an Platz ein langer JK.

Für Dich, Deine Frau und 2 Kinder (eventuell noch Kinderwagen etc.) ist der TJ aber um einiges zu klein.
 
jkSport38

jkSport38

Member
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
San Jose, CA
Hallo rainmetz,

:yes:

Suchst du einen Zweitwagen fuers Gelaende oder den Familienausflug mit Gepaeck? Da gibts viele Antworten, du musst dir selbst ein Bild machen ob ein TJ was fuer DICH ist. Jeep ist Leidenschaft, das laesst sich schwer mit Unterhaltskosten, Laderaum oder Spritverbrauch argumentieren. Schau einfach mal hier im Forum rum mit was fuer Problemen die Leute kaempfen, so ganz ohne Basteln gehts wohl nicht. Wenn du andererseits das "great toy for a big boy" suchst, dann bist du hier richtig! :rofl: Jeep ist Kult und meine persoenliche Meinung ist, da geht nur der 4 Liter, besserer Sound, Kraft und Spass. Wenns dich dann gepackt hat, dann geht die Bastelei los mit Lift, groesseren Reifen oder weiss nicht was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling sucht Info

Neuling sucht Info - Ähnliche Themen

  • Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat

    Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat: Moin liebe Jeep - Gemeinde, ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt. Seit ungefähr...
  • Neuling sucht CJ7 4,2L

    Neuling sucht CJ7 4,2L: moin moin, bin neu hier und suche einen CJ7 4,2L aber keinen Schrott :no: für 6 - 8000€ Der Jeep soll jeden Tag, auch im Winter bewegt werden(kein...
  • Neuling JK Besitzer sucht Tipps

    Neuling JK Besitzer sucht Tipps: Hallo, bin seit heute dabei. Ich habe mich in der Schweiz in den Ferien in den Rubicon verliebt und kurzerhand gekauft. Verzollt und nach D...
  • Neuling sucht Hilfe

    Neuling sucht Hilfe: Guten Tag, ich bin der Neue hier und bräuchte mal ein paar Tipps von erfahrener Seite. Konkret steht demnächst ein "Lustkauf" an. Nachdem auch...
  • Neuling sucht ...5,2 oder 5,9???

    Neuling sucht ...5,2 oder 5,9???: Hallo zusammen, hab euch auf der Suche nach Info zum GC gefunden. Und natürlich gleich angemeldet.Eine schöne Seite habt ihr hier.Ich suche einen...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat

      Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat: Moin liebe Jeep - Gemeinde, ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt. Seit ungefähr...
    • Neuling sucht CJ7 4,2L

      Neuling sucht CJ7 4,2L: moin moin, bin neu hier und suche einen CJ7 4,2L aber keinen Schrott :no: für 6 - 8000€ Der Jeep soll jeden Tag, auch im Winter bewegt werden(kein...
    • Neuling JK Besitzer sucht Tipps

      Neuling JK Besitzer sucht Tipps: Hallo, bin seit heute dabei. Ich habe mich in der Schweiz in den Ferien in den Rubicon verliebt und kurzerhand gekauft. Verzollt und nach D...
    • Neuling sucht Hilfe

      Neuling sucht Hilfe: Guten Tag, ich bin der Neue hier und bräuchte mal ein paar Tipps von erfahrener Seite. Konkret steht demnächst ein "Lustkauf" an. Nachdem auch...
    • Neuling sucht ...5,2 oder 5,9???

      Neuling sucht ...5,2 oder 5,9???: Hallo zusammen, hab euch auf der Suche nach Info zum GC gefunden. Und natürlich gleich angemeldet.Eine schöne Seite habt ihr hier.Ich suche einen...
    Oben