Neuling sucht ...5,2 oder 5,9???

Diskutiere Neuling sucht ...5,2 oder 5,9??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hab euch auf der Suche nach Info zum GC gefunden. Und natürlich gleich angemeldet.Eine schöne Seite habt ihr hier.Ich suche einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tractionist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo zusammen, hab euch auf der Suche nach Info zum GC gefunden. Und natürlich gleich angemeldet.Eine schöne Seite habt ihr hier.Ich suche einen 5,2 oder 5,9. Meine Frage wäre ob man einen 5,9 mit 240 tkm noch kaufen kann- offensichtlich wurden Motor und Getriebe vor 80 000 Km überholt. Wie Standfest sind die GC? Oder ist der 5,2 eh besser? Die Ausstattung ist wohl beim 5,9 besser. Muß auch dazusagen das ich eine kleine Werkstatt habe und natürlich selber repariere. Ich brauche ihn daher auch zum abschleppen.Besten Dank im voraus, Bernd
 

tractionist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, Zustand ist klar. Selbermachen auch kein Problem. Aber einige haben vom 5,9 abgeraten. Mir sticht der bei mobile ins Auge. Werd den morgen mal anschauen gehen.Bis jetzt waren alle angeschauten Gurken.Mal schauen.Danke und Grüße Bernd
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Ehrliche Antwort???!!!????


Ich persönlich würde niemals einen GC mit über 150`000 km kaufen, egal ob 5,2er oder 5noiner!

Schon gar nicht wenn da ne Anhängekupplung montiert ist!

Lieber noch mehr Geld drauf legen für einen mit weniger km als nachher unendlich viel Geld in einen "ausgelutschten" zu investieren!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung!!!

Gruss

Beat
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
ich glaube nicht, dass die km-leistung das hauptproblem ist, als ich meinen gekauft habe, habe ich auch einige angesehen, mit 120 oder 140 tkm, die waren nur noch müll, bis ich den gefunden habe den ich jetzt habe, damals mit 205 tkm, erster hand, durchgehend scheckheft. und ich habs bis heute nicht bereut, nur verschleissteile benötigt, Def war bis jetzt: Bremsbeläge und Zündspule (245tkm bis heute) läuft alles astrein, bis auf die radlager hinten, die liegen aber schon rum und werden demnächst getauscht, auch nur pillepalle.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wie David schon schreibt, so pauschal kann man´s nicht sagen was die Laufleistung betrifft. Ich würde aber wenn es geht die Suche auf welche ohne Hängerkupplung beschränken, wenn keine dran ist kann er schon nix gezogen haben. :nono:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch David, im Flachland brauchste ja auch keinen zusätzlichen Ölkühler :nono:
Aber wenn du bei uns Hügel auf und Hügel runter deinen schweren Anhänger ziehen würdest, käme dein Motor schnell ins schwitzen..... :king:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
:king: du kennst ja bestimmt diesen uralten Witz, oder?

Gott erschuf den Schweizer und war von ihm so angetan, dass er ihn fragte:" Wie kann ich dir eine Freude bereiten?" und da sagte der Schweizer....."Schenk mir eine schöne Landschaft voller Hügel und Täler!" Gott machte sich sogleich ans Werk und schon standen beide in einer wunderschönen Landschaft. Der Schweizer bedankt sich artig und daraufhin fragt ihn Gott wieder: "Wie kann ich dir noch eine Freude bereiten?" ... da sagte der Schweizer..."Schenk mir noch ein paar Kühe, die in die Landschaft passen und gute Milch abgeben!"....Gott machte sich wieder ans Werk und aufsmal waren sie von lauter Kühen umgeben. Der Schweizer fängt sofort an eine Kuh zu melken, füllt Milch in ein Glas und gibt es Gott zum probieren. Gott trinkt die Milch und ist begeistert. Nochmal fragt er den Schweizer, was er denn für ihn tun könne...... Daraufhin der Schweizer..... "Fünf Franken für die Milch bitte!"

:nono:
 

xj6coupe

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
....was du gerade durchmachst :king: habe ich vor kurzem hintermich gebracht. 5.9 oder 5.2 - ich denke du wirst am ende nach dem zustand des fzg. entscheiden oder dich auf eine lange wartezeit (für den 5.9) einstellen müssen.

das auto, das du im auge hast ist der aus ingolstadt ?? nicht wahr, der ist schon verdammt lange in den einschlägigen internetmarktplätzen angeboten :nono:

....sei also mehr als auf der hut bei dem auto, dem preis....

just my 5cent
gruß gert
 

tractionist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, am Telefon hat erschon von ein bischen Rost gesprochen- das wars dann wohl. Es wird wohl eine längere Suche werden. ist wohl besser wie an einer Gurke zu landen. Wie die in Heidenheim z.B-Es vibriert alles. Räder Bremsen- Lastwechselschlagen usw. Auf so was hab ich keine Lust und werde mit Sicherheit lieber mehr Geld ausgeben. Danke für eure Unterstützung. Grüße Bernd
 

tractionist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, hab mir die Zeit trotzdem für den 5,9 in Ingolstadt genommen. Motorhaube durch, Scheinwerfer kaputt, alle Türen innen durch- das wars dann.Eine Erfahrung reicher. Ich konnts mir aber nicht verkneifen. Aber der Klang war schon super- und die Innenausstattung mit überall Leder- auch fein.Ich suche weiter. Grüße Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling sucht ...5,2 oder 5,9???

Neuling sucht ...5,2 oder 5,9??? - Ähnliche Themen

  • Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat

    Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat: Moin liebe Jeep - Gemeinde, ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt. Seit ungefähr...
  • Neuling sucht CJ7 4,2L

    Neuling sucht CJ7 4,2L: moin moin, bin neu hier und suche einen CJ7 4,2L aber keinen Schrott :no: für 6 - 8000€ Der Jeep soll jeden Tag, auch im Winter bewegt werden(kein...
  • Neuling JK Besitzer sucht Tipps

    Neuling JK Besitzer sucht Tipps: Hallo, bin seit heute dabei. Ich habe mich in der Schweiz in den Ferien in den Rubicon verliebt und kurzerhand gekauft. Verzollt und nach D...
  • Neuling sucht Hilfe

    Neuling sucht Hilfe: Guten Tag, ich bin der Neue hier und bräuchte mal ein paar Tipps von erfahrener Seite. Konkret steht demnächst ein "Lustkauf" an. Nachdem auch...
  • Neuling sucht Info

    Neuling sucht Info: Hallo erstmal, als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verh. 2 Kinder und von Beruf Bauleiter in der Kanalsanierung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat

      Getriebeschutzplatte Neuling sucht Rat: Moin liebe Jeep - Gemeinde, ich bin 53, wohne in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg und mich hat das Jeep - Fieber gepackt. Seit ungefähr...
    • Neuling sucht CJ7 4,2L

      Neuling sucht CJ7 4,2L: moin moin, bin neu hier und suche einen CJ7 4,2L aber keinen Schrott :no: für 6 - 8000€ Der Jeep soll jeden Tag, auch im Winter bewegt werden(kein...
    • Neuling JK Besitzer sucht Tipps

      Neuling JK Besitzer sucht Tipps: Hallo, bin seit heute dabei. Ich habe mich in der Schweiz in den Ferien in den Rubicon verliebt und kurzerhand gekauft. Verzollt und nach D...
    • Neuling sucht Hilfe

      Neuling sucht Hilfe: Guten Tag, ich bin der Neue hier und bräuchte mal ein paar Tipps von erfahrener Seite. Konkret steht demnächst ein "Lustkauf" an. Nachdem auch...
    • Neuling sucht Info

      Neuling sucht Info: Hallo erstmal, als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verh. 2 Kinder und von Beruf Bauleiter in der Kanalsanierung...
    Oben