Neuling mit Lüftungerproblem

Diskutiere Neuling mit Lüftungerproblem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag an alle. Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit meinem Jeep wk2 und trat deshalb der Gruppe bei. Es handelt sich, so wie ich...

Peterpan93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
7
Danke
0
Standort
44534
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wk2
Guten Tag an alle.
Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit meinem Jeep wk2 und trat deshalb der Gruppe bei. Es handelt sich, so wie ich bereits mehrfach lesen konnte um ein augenscheinliches Problem mit dem Lüfter des Motors. Nach kurzer Strecke macht er unglaublich laute Zuggeräusche aus dem Motorraum heraus. Zwar steht hier und dort immer mal Update machen; aber welches? Ist es zwingend das Update was gemacht werden muss oder vllt doch die Hardware? Zum Jeep-Händler bin ich noch nicht, da ich Software nicht ganz traue, zumal nicht alle zu den Updates raten, da es Probleme hervorruft oder begünstigt, soweit ich verstanden habe. Bin halt ein Neuling und weiß nicht sehr viel darüber... sorry wenn etwas nicht richtig oder ausführlich genug formuliert ist. Vllt kann mir da jemand helfen.

Jeep aus 12/2013 - Update:13.36.2
 

Peterpan93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
7
Danke
0
Standort
44534
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wk2
Habe ihn vor einigen Jahren beim Gebrauchtwagenhändler gekauft. Beim Jeephändler vor Ort bin ich tatsächlich nie gewesen, und was die Updates sonsT können habe ich nie hinterfragt.
Die Inspektionen etc. wurden regelmäßig bei einer freien Werkstatt gemacht.
Entspricht denn mein aktuelles Update nicht dem Problem? Heute habe ich ihn vorgestellt. Ein hardwarefehler könne wohl ausgeschlossen werden :(
 

Peterpan93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
7
Danke
0
Standort
44534
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wk2
VIN habe ich eingegeben. 4 Eintragungen sind vorhanden. 2 aus 14‘ und zwei N/A. Darüber hinaus sind Daten vorhanden die nicht wahrgenommen worden sind. Unter anderem W59 und T01...
 

wolke66

Guest
gleich vorne weg: W59 NICHT machen - gibt hier auch einen thread zu!
 

wolke66

Guest
Habe ihn vor einigen Jahren beim Gebrauchtwagenhändler gekauft. Beim Jeephändler vor Ort bin ich tatsächlich nie gewesen, und was die Updates sonsT können habe ich nie hinterfragt.
Die Inspektionen etc. wurden regelmäßig bei einer freien Werkstatt gemacht.
Entspricht denn mein aktuelles Update nicht dem Problem? Heute habe ich ihn vorgestellt. Ein hardwarefehler könne wohl ausgeschlossen werden :(
yep, ist genau ein Problem (lauter Lüfter) was ich bei meinem vorherigen auch hatte - ist dann durch das update (weiss aber nicht mehr genau wie es genau heisst) behoben worden
 

Peterpan93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
7
Danke
0
Standort
44534
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wk2
Super vielen Dank erst einmal. Ich werde zum Händler fahren und dort mal nachfragen, hoffe dabei, dass die wissen wovon die reden.... w59 wird nicht gemacht - habe ich auch so gelesen und schien nicht das tollste zu sein, vielen Dank!
 

Peterpan93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
7
Danke
0
Standort
44534
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wk2
Was bedeutet FL? Bin nicht ganz auf Zack
 

Peterpan93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
7
Danke
0
Standort
44534
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wk2
Habe mit dem Service gesprochen. Er schloss die software direkt aus und würde sich vorne das Relais ansehen wollen. Was meint ihr?
 

Peterpan93

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2021
Beiträge
7
Danke
0
Standort
44534
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wk2
Hinzu kommt jetzt die Meldung „Abgasanlage wird regeneriert. Bitte fahren sie weiter“ - bedeutet das, dass der partikelfilter getauscht werden muss? :( gibt es bzgl Neider Probleme eine kausalität?
Lg
 

wolke66

Guest
nein wie die Meldung schon sagt, wird der Partikelfilter freigebrannt
such mal hier im Forum danach ..... würde mal sagen: keine Kausalität, genauso wie wenn die Meldung erscheinen würde: Reserve ... bitte tanken" ;-)
 
Thema:

Neuling mit Lüftungerproblem

Neuling mit Lüftungerproblem - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Grand Cherokee-Neuling

    Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Grand Cherokee-Neuling

      Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
    Oben