Neuling auf Suche

Diskutiere Neuling auf Suche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, beschäftige mich gerade mit der Frage: Ist der Cherokee ein Fzg für mich! Habe in letzter Zeit einiges gelesen und bin sehr gespannt ,was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hempel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Hi,
beschäftige mich gerade mit der Frage: Ist der Cherokee ein Fzg für mich!
Habe in letzter Zeit einiges gelesen und bin sehr gespannt ,was ich noch so erfahre!
Hatte bis jetzt mehrere G-Modelle,will aber jetzt was kompaktes-ausserdem gefällt mir die Form
des Cherokee-da wäre auch die Erste Frage:
Wie nennt man die Letzten( bis 2001 gebauten)?
Eigentlich wollte ich den Diesel,aber was ich hier so lese -da wird einem ja Angst-obwohl der G 350
auch so einen Ruf hat! Als Insider bekommt man ihn standfest.Geht das bei dem 2,5 ltr auch-Die Nachlaufkühlung soll ja auch nicht endgültig helfen! ?
Der Benziner ist bestimmt das bessere Fzg-bin halt Dieselfan :glasses:-allerdings Automatik und permanent-Allrad ist auch was feines,wenn er dann auch noch hält (meistens jedenfalls,es gibt ja auch ausnahmen:)

Gruss haro
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Haro & :glasses:,

was du meinst ist das sogenannte Facelift-Modell:


Cherokee XJ Ausführung Facelift

Die komplette History kannst du dir hier anschauen.

Tips zum Kauf findest du hier

Viel Glück bei der Suche und Jeeper-Gruß :biglaugh:

Micha
 

hempel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Hi,
danke für die Jnfo !

Frage: Ist die Achsübersetzung 4,0 Benziner und 2,5 TD gleich,dann wäre der Diesel durch den 5. gang ja deutlich länger übersetzt-habe einen alten Test gelesen,da stand was von ca 2800 U/min bei 130km/H für den Diesel-wie hoch dreht der Benziner(bei orig Bereifung)?

War der facelift von 97 der Letzte?

Vielen Dank

Gruss hao
 

hempel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Noch paar Fragen:
gabs den Diesel auch mech.geregelt ?
ab 97 soll er Euro 2 sein und hätte eine elektronische Regelung-was war vorher?
In einem Älteren Test stand was von einer deutlich besseren Geräuschdämmung ab 97,kann man
das nachvollziehen in der Praxis?Taugt die geänderte Innenausstattung mehr oder isses nur die
Optik?

Sorry,wegen der Fragerei-muss mir halt ein Überblick schaffen!

Danke,

Gruss haro
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Hatte bis jetzt mehrere G-Modelle,will aber jetzt was kompaktes-ausserdem gefällt mir die Form
des Cherokee-da wäre auch die Erste Frage:
Wie nennt man die Letzten( bis 2001 gebauten)?
Eigentlich wollte ich den Diesel,aber was ich hier so lese -da wird einem ja Angst-obwohl der G 350
auch so einen Ruf hat! Als Insider bekommt man ihn standfest.Geht das bei dem 2,5 ltr auch-Die Nachlaufkühlung soll ja auch nicht endgültig helfen! ?
Der Benziner ist bestimmt das bessere Fzg-bin halt Dieselfan :smilewinkgrin:-allerdings Automatik und permanent-Allrad ist auch was feines,wenn er dann auch noch hält (meistens jedenfalls,es gibt ja auch ausnahmen:)
...
Ich habe einmal eine Web-Site begonnen < www.cherokee-xj.de >.
Wenn ich mehr Zeit habe, wird sie geht es dort auch mal weiter.
Zur History des XJ habe ich ein paar Dinge angeführt.
---
Permanenter Allrad oder Automatik gab es nie serienmäßig beim 2.5TD.
---
Umbau auf Nachlaufkühlung & weitere Mods bringen dem 2,5TD wirklich standfest!

Gruß,
Bodo
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Haro,
denk bei Deiner Suche auch an die kommenden Umweltzonen:
Da ist mit dem Diesel dann - Ende Gelände -
Der Facelift 4.0 mit dem sehr gut arbeitenden AW 4 Getriebe ist wirklich zu empfehlen.


Seppl
 

hempel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Servus,

danke für die Infos.

Werde den Benziner mal Fahren-wenn möglich mit dem neuen Motor ( ab 2000),habe einen Test
gelesen,da wurde der über Alles gelobt-trotzdem gibts ja oft Unterschiede theorie/praxis.

Übrigendes: Dass Forum gefällt mir-war früher mehr in der G/Landy Szene :smilewinkgrin: obwohl ich schon
1985 einen 4 ltr. Cherokee probefuhr-hat es seine Zeit gebraucht...!

Gruss haro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling auf Suche

Neuling auf Suche - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Grand Cherokee-Neuling

    Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Grand Cherokee-Neuling

      Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
    Oben