Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

Diskutiere Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ...da versteh ich den Sinn jetzt nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
...da versteh ich den Sinn jetzt nicht ganz...
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Das kannst vergessen Herbert. Zum einen, weil das Stva auch für ein Auto aus D die entsprechenden Papiere verlangen kann und zu anderen, weil es sich um ein schweizer Fahrzeug handelt. Es bekommt also nicht den Typenschein X oder sowas in der Art. Einmal ein schweizer Auto, immer ein schweizer Auto.

Mal abgesehen davon, könntest für das Geld schon bald ein DTC Gutachten erstellen lassen... :smilewinkgrin:

Gruss
Mathias
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo Zusammen

Also ich habe ein OME Fahrwerk von Casty eingebaut (echte Handarbeit). Ich hatte hinten einen lift von etwas um die 90mm (weil die Blattfedern richtig platt waren) und vorne auch 50mm. Denn vorne würden die Dämpfer zusammen mit den Federn nur 40mm bringen, aber man bekommt einen 10mm Spacer dazu der absolut Zulässig ist, weil er auch im dazugehörigen Genehmigungsschein erwähnt ist. Ich hatte also keine Probleme und konnte das Auto also um tatsächluiche 50mm liften... und eintragen :smilewinkgrin:

Gruss Fabian

PS: Ich weiss ich wohne im Fürstentum Liechtenstein :glasses: aber es gilt das gleiche Stva wie in der Schweiz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Neuigkeiten zum Commander

    Neuigkeiten zum Commander: Hallo, seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde. Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens)...
  • "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt

    "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt: Immerhin teilt man mir mit, das man noch nichts genaues weiß, insbesondere nichts zum Thema TK/JK Preis und auch das leidige Thema Styling der EU...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Neuigkeiten zum Commander

      Neuigkeiten zum Commander: Hallo, seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde. Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens)...
    • "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt

      "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt: Immerhin teilt man mir mit, das man noch nichts genaues weiß, insbesondere nichts zum Thema TK/JK Preis und auch das leidige Thema Styling der EU...
    Oben